Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Kaleuns olympische Welten > Kaleuns olympische Welten

Überprüfung der Dopingtests 2008 + 2012

<< < (3/4) > >>

Reggaeboy:
Was anderes hat man ja auch nicht von Hr. Duckmäuser Bach und seinen Schergen erwartet, sind wir doch mal ehrlich. Wegducken, weiterdelegieren und weitermachen wie bisher lautet das Motto. Was bleibt? Ein fatales Signal für den Anti-Doping-Kampf!

Viel Spaß bei den Pharmazeutischen Spielen von Rio!

Ach ja, während einige/viele russische Doper voraussichtlich in Rio starten dürfen, ist die Whistleblowerin Stepanova davon ausgeschlossen worden. Grund: Verstoß gg die Ethikrichtlinien des IOC. Was für ein deutliches Signal an alle künftigen Sportler, die auch überlegen auszupacken.

Whistleblowerin Stepanowa darf nicht starten
http://spon.de/aeNun

pfuetze:

--- Zitat von: Reggaeboy am 24. Juli 2016, 21:18:53 ---Viel Spaß bei den Pharmazeutischen Spielen von Rio!

--- Ende Zitat ---

Und was ist da jetzt der Unterschied zu den Spielen davor? Ganz ehrlich, jeder dort antritt und auf eine Medaille spekuliert ist in irgendeiner Form gedopt. In der Regel stehen die Mittel nicht auf der Dopingliste, sind (noch) nicht nachweisbar oder sind vom Arzt verschrieben. Kein Mensch ist in der Lage, ohne diese Hilfsmittel in der Weltspitze mitzuhalten. Zumindestens nicht in den Sportarten, wo Ausdauer und Schnellkraft notwendig für Topleistungen sind.
Und da macht es keinen Unterscheid, ob man aus Moskau oder Bielefeld kommt!

Reggaeboy:
Klar ist es völlig egal, wer von denen da dopt und aus welchem Land der Doper kommt. Und dass viele andere auch dopen, logo. Mit Russland-Bashing und der von Putin entworfenen Verschwörungsmeierei (um von der ganzen Murkserei abzulenken) hat das allerdings nichts zu tun.

Aber a) muss irgendwann mal ein Anfang gemacht werden, jemanden hart zu bestrafen bzw. komplett auszuschließen, besonders wenn b) ein ganzes kriminelles System dahinter steckt.

Wenn's in Kenia, Muhadistan oder was weiß ich wo genauso zugeht und das nachgewiesen wird, dann sollens die auch aussperren. Nur solche Maßnahmen helfen wirklich. Nur dann gibt es einen Sinnenswandel, denn solche Maßnahmen tun richtig weh.

Der jetzige IOC-Entscheid ist eben genau das falsche Zeichen. Das hatte ich mit meinem Beitrag weiter oben gemeint.

Louis98:

--- Zitat ---

--- Ende Zitat ---

[blin] [nunja]

pfuetze:

--- Zitat von: Louis98 am 25. Juli 2016, 22:49:31 ---
--- Zitat ---

--- Ende Zitat ---

[blin] [nunja]

--- Ende Zitat ---

Okay, ich hätte Herford nehmen sollen.  [winkk]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln