Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Wegweisendes Urteil?  (Gelesen 1299 mal)

Offline Soulfly

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
Wegweisendes Urteil?
« am: 15. September 2009, 19:37:30 »
Stuttgart gewinnt Prozess gegen "Becherwerfer"

Stuttgart (sid). Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers hat vor dem Landgericht Stuttgart einen möglicherweise wegweisenden Erfolg errungen

Weiter geht´s hier
http://www.rp-online.de/public/kompakt/sport/758255/Stuttgart-gewinnt-Prozess-gegen-Becherwerfer.html
Hold Your Fire

Offline Soulfly

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
Antw:Wegweisendes Urteil?
« Antwort #1 am: 15. September 2009, 19:39:29 »
Mal schauen, wie sich das für die Zukunft auswirkt....
Hold Your Fire

Offline Soulfly

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #2 am: 15. September 2009, 19:40:36 »
Stuttgart gewinnt Prozess gegen "Becherwerfer"

Stuttgart (sid). Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers hat vor dem Landgericht Stuttgart einen möglicherweise wegweisenden Erfolg errungen

Weiter geht´s hier
http://www.rp-online.de/public/kompakt/sport/758255/Stuttgart-gewinnt-Prozess-gegen-Becherwerfer.html

Unsere HP meint:

Stuttgarter Kickers gewinnen Prozess gegen "Becherwerfer" – Verein setzt Zeichen gegen Gewalt im Stadion
http://www.stuttgarter-kickers.de/magazin/artikel.php?artikel=2697&type=2&menuid=89&topmenu=44
Hold Your Fire

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #3 am: 15. September 2009, 20:06:46 »

Junge Junge, was sind das nur für scheiß Zeiten? Wenn man nicht mal mehr aus Frust seinen Bierbecher gegen das Netz schleudern kann, ohne deswegen in den Kerker zu kommen?

Alle Argumente dafür sind für mich nur Schall und Rauch- es handelt sich immer noch um Fußball! Den Sport der Emotionen!

Horschti

Offline Soulfly

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #4 am: 15. September 2009, 20:09:45 »
Er hat den Linienrichter getroffen.
Der sackte zusammen.
Das Spiel wurde abgebrochen und gegen die Kickers gewertet.

Nur so zur Info
Hold Your Fire

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #5 am: 15. September 2009, 21:46:00 »
Er hat den Linienrichter getroffen.
Der sackte zusammen.
Das Spiel wurde abgebrochen und gegen die Kickers gewertet.

Nur so zur Info

Der Linienrichter war ein Schauspieler vor dem Herrn! Wir standen damals ja nur ein paar Meter weg. Wichtigtuer!!

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #6 am: 15. September 2009, 22:59:42 »

Der Linienrichter war ein Schauspieler vor dem Herrn! Wir standen damals ja nur ein paar Meter weg. Wichtigtuer!!
Mag sein. Aber wir waren die Deppen der Nation wegen eines hirnverbrannten VfB-Fans. Ein Fußballfest wurde jäh abgebrochen und wir sind bis heute die gebrannten Kinder. Auch wenn es für Außenstehende wie eine Lappalie scheint, für uns war es zu dem Zeitpunkt eine Katstrophe. Da es ein "DFB-Spiel" war, wurden wir besonders hart bestraft. Auch wenn es bei dem Typen wahrscheinlich nichts zu holen gibt, eine klein Genugtuung bleibt doch. Der Imageverlust und auch die finanziellen Einbußen waren für uns enorm. Das kann aber ein verwöhnter VfB-Fan wie du nicht nachvollziehen. Ihr hattet ja trotzdem euren Spaß.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #7 am: 15. September 2009, 23:40:19 »

Mag sein. Aber wir waren die Deppen der Nation wegen eines hirnverbrannten VfB-Fans. Ein Fußballfest wurde jäh abgebrochen und wir sind bis heute die gebrannten Kinder. Auch wenn es für Außenstehende wie eine Lappalie scheint, für uns war es zu dem Zeitpunkt eine Katstrophe. Da es ein "DFB-Spiel" war, wurden wir besonders hart bestraft. Auch wenn es bei dem Typen wahrscheinlich nichts zu holen gibt, eine klein Genugtuung bleibt doch. Der Imageverlust und auch die finanziellen Einbußen waren für uns enorm. Das kann aber ein verwöhnter VfB-Fan wie du nicht nachvollziehen. Ihr hattet ja trotzdem euren Spaß.

Wieso hatte ich da trotzdem Spaß??? [noplan]
Und wieso soll ich das nicht nachvollziehen können? [noplan]
Dass ich den Blauen nicht schlecht gesonnen bin, hab ich hier ja schon des öfteren zum Ausdruck gebracht.

Die Tat selber war eine Lappalie - nicht die Konsequenzen für Euren Verein. So hatte ich das eher gemeint, falls das nicht klar rüberkam...

Dass Ihr aber aufgrund dieses Spiels und letzten Endes wohl noch wegen des VfB noch heute gebrannte Kinder sein wollt, ist meiner Meinung nach etwas einfach. Gebrannt seid Ihr nicht zuletzt auch aufgrund eigener Umstände und Fehlplanungen / -entscheidungen.

Offline Soulfly

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #8 am: 16. September 2009, 09:00:29 »

Wieso hatte ich da trotzdem Spaß??? [noplan]
Und wieso soll ich das nicht nachvollziehen können? [noplan]
Dass ich den Blauen nicht schlecht gesonnen bin, hab ich hier ja schon des öfteren zum Ausdruck gebracht.

Die Tat selber war eine Lappalie - nicht die Konsequenzen für Euren Verein. So hatte ich das eher gemeint, falls das nicht klar rüberkam...

Dass Ihr aber aufgrund dieses Spiels und letzten Endes wohl noch wegen des VfB noch heute gebrannte Kinder sein wollt, ist meiner Meinung nach etwas einfach. Gebrannt seid Ihr nicht zuletzt auch aufgrund eigener Umstände und Fehlplanungen / -entscheidungen.
[blin]
Seid friedlich und vertraget Euch [lovee]

Es geht nicht drum wer den Becher geworfen hat oder ob der Voß ein Schauspieler vor
dem Herrn war oder die Verfehlungen der Kickers...
Es geht darum, dass von einem Landgericht der Klage eines Vereins statt gegeben wurde.
Werden zukünftig Vereine mutiger gegen solche Geschehnisse bzw. handelnde Personen
vorzugehen?
Darum geht´s! [flüsster]
Hold Your Fire

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #9 am: 16. September 2009, 10:50:25 »
Es geht darum, dass von einem Landgericht der Klage eines Vereins statt gegeben wurde.
Werden zukünftig Vereine mutiger gegen solche Geschehnisse bzw. handelnde Personen
vorzugehen?
Darum geht´s! [flüsster]
Richtig, und ich begrüße dies sehr sehr wohlwollend.

Ich hätte nämlich auch noch bei uns zwei offene Dinge (Hannover und Plauen), die ich gern vom Verein bei den entsprechenden Herren einklagen sehen möchte.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #10 am: 16. September 2009, 11:06:09 »
vorzugehen?
Darum geht´s! [flüsster]
Richtig, und ich begrüße dies sehr sehr wohlwollend.

Ich hätte nämlich auch noch bei uns zwei offene Dinge (Hannover und Plauen), die ich gern vom Verein bei den entsprechenden Herren einklagen sehen möchte.

Wäre wirklich wünschenswert, allein mir fehlt der Glaube. Dann wäre wieder Kohle da für einen offensiven MF-Spieler  ;)
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #11 am: 16. September 2009, 15:13:03 »

Seid friedlich und vertraget Euch [lovee]

Es geht nicht drum wer den Becher geworfen hat oder ob der Voß ein Schauspieler vor
dem Herrn war oder die Verfehlungen der Kickers...
vorzugehen?
Darum geht´s! [flüsster]
[/quote]

Klar vertragen wir uns [lovee]
Weiß schon, worum es eigentlich geht und freu mich auch über den Erfolg für unseren Verein.
  Kam halt kurz nochmal die ganze Enttäuschung und die Wut von damals hoch [schäm]

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #12 am: 16. September 2009, 16:24:03 »
Klar haben wir uns lieb!  [lovee]

Wie stehen denn die Kickers-Fans zur Strafe.
Gut für den Verein, schlecht für den Fußball und seine Emotionen???

Offline Soulfly

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #13 am: 16. September 2009, 16:34:35 »

Gegenstände aufs Spielfeld werfen hat ja nichts mit Emotionen zu tun.
Ob gut für den Verein? Ich weiß nicht. Denke nicht dass da Kohle fließt.
Aber das Urteil ist ein sehr deutliches Zeichen.

Ich schreibe mal wie ich zu der Strafe stehe:
Ich war damals selber arg betroffen.
Mir wurde versagt dem Liga-Spiel gegen Elversberg beizuwohnen, da das Spiel unter
Ausschluß der Öffentlichkeit stattfinden musste.
Außerdem hatte ich das "Vergnügen", ein knappes Jahr die Spiele durch ein Netz an-
schauen zu müssen.
Das ist nicht ok. Ich habe nichts verbrochen, war aber trotzdem einer von vielen
Leidtragenden.
Deshalb finde ich dieses Urteil gut.
Hold Your Fire

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #14 am: 16. September 2009, 17:40:56 »
Klar haben wir uns lieb!  [lovee]

Ich drück euch heute Abend sogar die Daumen  ;)

Ansonsten  schließ ich mich  Soulfly an. Besser könnt ich's nicht ausdrücken [nik]