Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Nr. 32 - ein Spieltag zum Gähnen  (Gelesen 1373 mal)

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
Re: Nr. 32 - ein Spieltag zum Gähnen
« Antwort #15 am: 27. April 2016, 11:25:08 »
Klar ist: Wer ein Eintracht-Trikot oder andere Devotionalien der Adlerträger trägt oder aber Fan-Gesänge anstimmt, bekommt einen Platzverweis oder wird sogar in Gewahrsam genommen.

Fr

So hart, dafür dass man durch Kleidung und Gesang aktiv werden muss ist das erstmal nicht.
Es ist ein Eingriff in die Persönlichkeitsrechtes eines jedem. 2006 erlaubte man "als die Welt zu Gast bei Freunden war" zehntausenden Engländern sich im Frankfurter Nuttenviertel herumzutreiben und an jeder Ecke gab es Batschereien. Hier drehen sie wegen eines Ligaspiels am Rad.
Der Zukunft zugewandt!

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #16 am: 27. April 2016, 11:49:14 »
Ich gehe davon aus, dass es halt solche Gesetze gibt und von der Stadt genutzt werden darf. Ähnlich wie Auto freier Sonntag ;)             
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Baty

• Stammposter
  • **
  • Darmstadt98
« Antwort #17 am: 27. April 2016, 12:32:27 »
Ist das nicht in so einer Gefahrenabwehrverordnung möglich gemacht,die Platzverweise in jedem Verdachtsfall möglich macht.
Heiner wird gewinnen !

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #18 am: 27. April 2016, 14:03:27 »
Dies wäre alles auch anders realisierbar und müsste nicht mit diesem absurden Verbot einhergehen...
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #19 am: 27. April 2016, 14:45:30 »
Nachdem bei uns die Offensive komplett ausfällt (Gregoritsch, Lassogga, Müller) rechne ich mir in Mainz nicht viel aus. Vor allem der Ausfall Müllers trifft uns hart, ohne den ging gegen Bremen ja gar nix mehr nach vorn.

Umso interessanter das Spiel am Montag: Gewinnt Stuttgart, haben wir den Klassenerhalt frühzeitig sicher (bei dem Torverhältnis). Andererseits hätte ich Bremen gern auch nächste Saison in der 1. Liga, so´n Derby ist halt doch was besonderes.

Offline Gothi

• Stammposter
  • **
« Antwort #20 am: 27. April 2016, 15:22:43 »
Habe noch nie gesehen, dass Gewaltbereite mit Fanutensilien durch die Gegend laufen. Bin mal gespannt, wie die Cops das regeln wollen.
Zumal es in DA und im Umland ne Menge SGE - Anhänger gibt. Werden die jetzt ausgesperrt?

Und was ist mit den Normalos? Dürfen die nicht mehr in die Kneipe zum SKy gucken? Müssen nach FRA fahren?
« Letzte Änderung: 27. April 2016, 15:24:38 von Gothi »
"AM BESTEN GRÄTSCHEN WIR DIE BRASILIANER SCHON BEI DER HYMNE WEG"
"Und ich bin stolz, in diesem Verein zu spielen: Wie wir im Hessenpokalfinale von den vielen Fans gefeiert wurden, obwohl wir gerade abgestiegen waren, das war für mich ein besonderes Erlebnis, das wiegt kein Geld der Welt auf."

Offline Baty

• Stammposter
  • **
  • Darmstadt98
« Antwort #21 am: 27. April 2016, 15:50:01 »
Nächste Schikane ist die Ticketkontrolle im erweiterten Stadionumfeld...
Heiner wird gewinnen !

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
« Antwort #22 am: 27. April 2016, 20:30:16 »
Sicherheit so langsam wie in Fort Knox, man-oh-man wie lächerlich  [vogeel]

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #24 am: 28. April 2016, 07:42:51 »
Sollen se machen.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Baty

• Stammposter
  • **
  • Darmstadt98
« Antwort #25 am: 28. April 2016, 07:48:10 »
Ein vergleichbares Verbot für Nürnbergs Fans in Fürths Innenstadt wurde kurz vor knapp wieder aufgehoben.Hoffe das bei dem ganzen Zirkus der Sport nicht zu kurz kommt, es geht schließlich um viel. Die Vereine Wolfsburg,Köln,Hamburg werden nach dem Spieltg safe sein und 4-5 Vereine muessen sich um den Klassenerhalt schlagen.Hoffenheim hat mit Ingolstadt einen unangenehmen Gegner,Bremen und Stuttgart nehmen sich die Punkte, ebenso DA gegen Frankfurt...mehr Spannung geht nicht
« Letzte Änderung: 28. April 2016, 08:35:12 von Baty »
Heiner wird gewinnen !

Offline Baty

• Stammposter
  • **
  • Darmstadt98
« Antwort #26 am: 28. April 2016, 19:56:57 »
Das Innenstadtverbot. ist vor Gericht gekippt..
Heiner wird gewinnen !

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #27 am: 28. April 2016, 20:27:06 »
Jetzt müsste es in Darmstadt richtig knallen, damit jeder merkt, dass die Aufhebung des Innenstadt-Verbots ein Fehler war.

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
« Antwort #28 am: 28. April 2016, 20:44:08 »
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/gericht-kippt-darmstadt-verbot-fuer-frankfurt-fans-14205553.html

Ich halte den Generalverdacht ebenfalls für extrem problematisch. Alle in Sippenhaft zu nehmen ist doch völlig hirnrissig. Es würde doch genügen, wenn die wirklichen Problem-Kandidaten aus Frankfurt für diesen Tagen verschärfte Meldeauflagen bei der örtlichen Polizeidineststelle erhalten würden.

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #29 am: 28. April 2016, 20:49:47 »
Super gemacht. Jetzt knallts richtig wenn das VEB Pack nach Darmstadt kommt. Hoffentlich zeigt jeder Darmstädter den Affen dass sie unerwünscht sind.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack