Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Religation zur Liga  (Gelesen 1780 mal)

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
Re: Religation zur Liga
« Antwort #15 am: 21. Mai 2016, 11:17:50 »
Von der Stadt kommt jedenfalls keinerlei Unterstützung. Im Gegenteil: Den dortigen OB kotzt das offenbar ganz schön an, dass die in die 2. Liga aufsteigen können.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #16 am: 21. Mai 2016, 12:27:19 »
Aber da ist schon ein privater Geldgeber dahinter... zufällig sind die nicht in Liga 3!
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #17 am: 21. Mai 2016, 12:57:50 »
Eben.  Die reihen sich in die Liste Redbull Hoffenheim Wolfsburg problemlos ein.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #18 am: 21. Mai 2016, 13:17:34 »
Mich wundert eh, dass man heute noch mit Flyern Geld macht... ob da soviel in Liga 2 geht. Früher war Nürnberg/Frankfurt bei Fans beliebt, mal schauen was die machen. Falls es Nürnberg nicht schafft, wäre man seinem Ziel Nr. 1 in Franken ja schon echt nah.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline stranny

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Lieblingsvereine: SG Dynamo Dresden & Eislöwen
« Antwort #19 am: 24. Mai 2016, 19:51:53 »
Würzburg in Liga 2. Ich freu mich das sich das spielerisch bessere Team durchsetzt.
« Letzte Änderung: 24. Mai 2016, 19:57:19 von stranny »
DFL-Manager der Dresdner Spaßklatsche
bisherige Erfolge:
DFL-Meister: 7x
DFL-Pokalsieger: 5x
DFL-Supercupsieger: 7x
Torschützenkönig Elite: 9x
WM: 2010, 2022
EM: 2012

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #20 am: 24. Mai 2016, 20:54:55 »
Dafür steigt der traditionsreichere Verein mit dem deutlich höheren Zuschauerschnitt ab.

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
« Antwort #21 am: 24. Mai 2016, 21:22:25 »
Glückwunsch nach WÜ!
IHR KÖNNT GLAUBEN WAS IHR WOLLT- ICH GLAUB AN DEN FCA

Offline stranny

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #22 am: 24. Mai 2016, 22:40:10 »
Dafür steigt der traditionsreichere Verein mit dem deutlich höheren Zuschauerschnitt ab.

Sportlich gerecht.  Der Verein hängt seit Jahren am Tropf von Helmich.
bisherige Erfolge:

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #23 am: 25. Mai 2016, 06:26:41 »
"Stranny" - du kommst echt aus dem Tal der Ahnungslosen...

August 2014:

Das Reiseunternehmen hat es getan und sämtliche Anteile der "Hellmich Baugesellschaft" erworben und an die Stadt weitergegeben. Damit ist die Ära Hellmich beim MSV endgültig beendet.

http://www.reviersport.de/284159---msv-aera-hellmich-nun-endgueltig-geschichte.html

Oktober 2014

Der MSV Duisburg hat in der Schauinslandreisen-Arena das Symbol der Schweizer Flagge mit blauer Folie überklebt. Ex-Vereinschef Walter Hellmich hatte einst 30 Sitze im Block 22 einst in den Farben der Eidgenossen gestalten lassen, um seine Freunde aus dem Tessin zu würdigen.

http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/msv-duisburg-entfernt-in-der-arena-die-schweizer-flagge-id9904544.html

Offline Thomas_ACP

• Mitglied
  • *
« Antwort #24 am: 25. Mai 2016, 13:47:10 »
Ich bin doch einigermaßen darüber entsetzt, daß sich die Würzburger Verhältnisse noch nicht weiter herumgesprochen haben. Das ist nichts anderes als Wolfsburg oder Hoffenheim, was der Eigentümer von Flyeralarm da in fünf Jahren aus dem Boden gestampft hat. Zuschauerschnitt in der Landesligasaison 2011/12 als Meister: 281. Geld spielt dort keine Rolle. Mr. Flyeralarm meinte vor kurzem, er will die Numer 1 in Franken werden. Hat man das in Nürnberg schon registriert? In Münster haben sie sich vor der Saison gewundert, warum Benatelli ihr Angebot ausgeschlagen hat, sicher nicht wegen der guten Luft in Würzburg.

Offline Thomas_ACP

• Mitglied
  • *
« Antwort #25 am: 25. Mai 2016, 13:50:02 »
Von der Stadt kommt jedenfalls keinerlei Unterstützung. Im Gegenteil: Den dortigen OB kotzt das offenbar ganz schön an, dass die in die 2. Liga aufsteigen können.

Der Würzburger OB ist halt etwas besser informiert als die Schwarmintelligenz online. Er weiß, daß Flyeralarm genug Geld hat, um das Stadion aus eigenen Mitteln zu bauen.

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #26 am: 25. Mai 2016, 16:30:58 »
Ich bin doch einigermaßen darüber entsetzt, daß sich die Würzburger Verhältnisse noch nicht weiter herumgesprochen haben. Das ist nichts anderes als Wolfsburg oder Hoffenheim, was der Eigentümer von Flyeralarm da in fünf Jahren aus dem Boden gestampft hat. Zuschauerschnitt in der Landesligasaison 2011/12 als Meister: 281. Geld spielt dort keine Rolle. Mr. Flyeralarm meinte vor kurzem, er will die Numer 1 in Franken werden. Hat man das in Nürnberg schon registriert? In Münster haben sie sich vor der Saison gewundert, warum Benatelli ihr Angebot ausgeschlagen hat, sicher nicht wegen der guten Luft in Würzburg.

Offiziel haben die aber nur einen Etat von drei Millionen Euro. Und der Marktwert der gesamten Mannschaft war wohl der geringste in der gesamten dritten Liga.

Offline stranny

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #27 am: 25. Mai 2016, 17:23:40 »
"Stranny" - du kommst echt aus dem Tal der Ahnungslosen...

August 2014:

Das Reiseunternehmen hat es getan und sämtliche Anteile der "Hellmich Baugesellschaft" erworben und an die Stadt weitergegeben. Damit ist die Ära Hellmich beim MSV endgültig beendet.

http://www.reviersport.de/284159---msv-aera-hellmich-nun-endgueltig-geschichte.html

Oktober 2014

Der MSV Duisburg hat in der Schauinslandreisen-Arena das Symbol der Schweizer Flagge mit blauer Folie überklebt. Ex-Vereinschef Walter Hellmich hatte einst 30 Sitze im Block 22 einst in den Farben der Eidgenossen gestalten lassen, um seine Freunde aus dem Tessin zu würdigen.

http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/msv-duisburg-entfernt-in-der-arena-die-schweizer-flagge-id9904544.html

Ändert doch aber nichts daran, das der MSV Duisburg sportlich den Abstieg verdient hat!
bisherige Erfolge:

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #28 am: 25. Mai 2016, 18:07:12 »

Ändert doch aber nichts daran, das der MSV Duisburg sportlich den Abstieg verdient hat!

Da hast du vollkommen recht. Nur - damit hat der Hellmich nichts (mehr) zu tun.

Offline Kickers-Kult

• Mitglied
  • *
« Antwort #29 am: 26. Mai 2016, 11:55:27 »
@Thomas_ACP:
Und bitte was ist der Unterschied zu SW? Wenn Wolf den Geldhahn zudreht ist Schluß.
Aber scheinbar ist er ja jetzt bereit den Etat deutlich zu erhöhen.
Ohne Sponsoren ist Fussball in diesen Sphären nicht möglich.
Ich denke Kickers sind der einzige Verein dessen Stadion nicht der Stadt gehört und fast alles musste selbst finanziert werden. Daher stimmt das schon mit dem Etat, denn ein nicht unerheblicher Teil ist ins Stadion geflossen und nicht in die Mannschaft.
Aber sehe es positiv: wir müssen nächstes Jahr keinen Toto Pokal spielen, das erhöht Eure Chancen, nachdem ja auch bei Eurem Präsi inzwischen angekommen ist dass das durchaus lukrativ ist.