Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Regionalliga Bayern 2016/2017  (Gelesen 3298 mal)

Offline Di Stefano

• Stammposter
  • **
  • SPVGG BAYREUTH
Re: Regionalliga Bayern 2016/2017
« Antwort #135 am: 26. März 2017, 09:05:49 »
Bei uns herrscht zur Zeit auch eitel Sonnenschein. 8 Punkte aus den ersten vier Spielen der Rückrunde sind nicht schlecht. Vor allem weil es dabei drei mal auswärts bei den Profi Vertretungen von Fürth- Bayern und Augsburg, für zwei unentschieden und einen Sieg reichte. Dazu noch der Arbeitssieg gegen Schalding hat uns bis auf 3 Punkte an den vierten Tabellenplatz herangebracht.
Doch bevor wir uns auf das Live Spiel in Schweinfurt freuen, steht das immens wichtige Pokalspiel gegen Memmingen am kommenden Mittwoch auf dem Plan.
Schließlich haben wir erstmals seit 2006 wieder die Chance die kommende DFB Pokal Hauptrunde zu erreichen. Und die gut 100.000 € an Startprämie könnten wir sehr gut für unseren Kader in der nächsten Saison gebrauchen. (Die gleiche Möglichkeit hat SW übrigens auch noch)
Schweinfurt hat für die nächste Saison den Versuch eines  Aufstieg in Liga 3 ja schon angekündigt und seinen Etat diesbezüglich schon mehr als verdoppelt Davon können wir nur träumen. Dennoch wollen auch wir nächste Saison wieder etwas mehr investieren. Und sollten die Hachinger den Sprung in Liga 3 schaffen, hätten es die Schweinfurter als auch Bayreuth so leicht wie schon lange nicht mehr sich um den Platz an der Sonne zu streiten. Zumal sich die Burghausener vom Profi Fußball verabschiedet haben.
Bleiben m.E  schon nur noch Memmingen-Illertissen 1860 und Bayern die Hauptkonkurrenten von Schweinfurt und Bayreuth.
Zugegeben....immer noch schwer genug.
« Letzte Änderung: 26. März 2017, 09:20:43 von Di Stefano »

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
« Antwort #136 am: 26. März 2017, 18:59:53 »
Ich froi mich auf die hoffentlich beiden Duelle mit Euch! Auf eine Auswärtsfahrt nach Memmingen im Pokal habe ich eigentlich keinen Bock. :-(
Und, oh ja, wir können die 140.000 Euro aus der 1. DFB Hauptrunde auch gut gebrauchen - trotz eines Hr. Wolf! ;-)

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #137 am: 30. März 2017, 19:22:33 »
Wie von einem absoluten Fußballkenner  [dummdidum] vorher gesagt, wird Patrick Mölzl neuer Trainer des SV Wacker. Der gebürtige Münchner, der für die Bayern Amateure, Fürth, St. Pauli, Augsburg und Ingolstadt am Ball war, ist seit 2013 als Spieler- und Trainer beim Bayernligisten SV Kirchanschöring aktiv. Dort hat er wirklich große Erfolge gefeiert und den Dorfverein in der Bayernliga etabliert. Keine schlechte Wahl - und er übernimmt bereits ab Montag, nachdem Kirchanschöring im Grunde nicht mehr absteigen kann.
« Letzte Änderung: 30. März 2017, 19:37:08 von Joe Hill »

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #138 am: 31. März 2017, 11:56:36 »
Wie alt ist der Mann?
Bei euch wird er doch sicher nicht als Spieler/Trainer fungieren?
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #139 am: 31. März 2017, 13:39:50 »
Nein, er war auch in Anschöring schon seit ca. 2 Jahren nur noch als Trainer aktiv, aber nicht mehr als Spieler. 36 ist er.

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #140 am: 31. März 2017, 13:43:28 »
Alles klar - danke für die Info!
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #142 am: 02. April 2017, 09:08:20 »
Hab es gestern Abend selber nur gelesen, muss mich heute mal schlau machen. Dass in Hof gerauft wird hätte ich nun wirklich nicht erwartet.

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #143 am: 02. April 2017, 09:30:57 »
Am Freitag war ich beim Dorfduell Seligenporten - Buchbach (0:2). Ein Kellerduell, und entsprechend sah das Gebolze auch aus. Beide Tore fielen bei Kontern der Gäste. Die waren gut gespielt, aber es waren wohl auch die einzigen beiden Spielzüge in den 90 min, bei denen der Ball über mehr als 3 Stationen ohne Fehlpass gespielt wurde. Anhand des Torjubels würde ich schätzen, dass unter den 319 Zuschauern etwa 20-30 Gäste waren, hätte ich vorher nicht gedacht.

Am Sa ging es nach Würzburg, und nach dem Zweitligatrauerspiel noch zu Würzburger FV - Eichstätt (3:5). Die Gäste als Spitzenreiter ein Aufstiegskandidat für die RL. Das Ergebnis klarer als das Spiel, die Gäste mit 3 (!) Elfmetern (davon 1x gehalten) und einem Eigentor des WFV (die ebenfalls einen Elfer bekamen). Stimmungstechnisch haben mir die Blauen deutlich besser gefallen (Oldschool!) als die Roten im Spiel davor...
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #144 am: 02. April 2017, 12:05:39 »
Ich war letztes Jahr beim WFV, was da geboten war an Stimmung war schon sehr gut. Wirklich Oldschool und das in der Bayernliga. Ganz großer Respekt! Auch danach im Sportheim war es nett!  [drunkk]

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #145 am: 03. April 2017, 09:21:24 »
http://www.nordbayern.de/region/massenschlagerei-nach-regionalliga-spiel-in-hof-1.5949113

Was warn da los, Joe Hill?

Also, das ging wohl eindeutig von Hof aus, nach dem Spiel ist eine Gruppe sofort zum Gästeblock und hat begonnen da am Zaun Streß zu machen. Polizei war wohl kaum vor Ort, so dass sich das vorm Stadion weiter entzündet hat. In Burghausen gibt es da schon ein paar, die bei sowas sofort mit dabei sind.

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #146 am: 07. April 2017, 16:37:40 »
„Für uns ein Schock“
Kirchanschöring sauer über Mölzl-Abgang

... Not amused ist man in der kleinen Gemeinde nahe des Waginger Sees über den Abgang des Trainers, mit dem man, nach erfolgreichen Jahren, gerade über eine Verlängerung des Kontrakts verhandelte, der eine Klausel beinhaltet, dass Mölzl bei einem höherklassigen Angebot gehen könne. Aber jetzt, acht Spieltage vor Schluss? „Für uns ein Schock“, sagt SVK-Vorstand Rudi Gaugler, absteigen werde man zwar kaum mehr, aber viele Spieler hätten einen Verbleib auch von Mölzl abhängig gemacht. „Keinen Kommentar“ will Gaugler zum Vorgehen des SV Wacker abgeben, in dieser Phase der Saison einen Trainer abzuwerben.

>https://www.tz.de/sport/amateure/kirchanschoering-sauer-ueber-moelzl-abgang-8098454.html

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
« Antwort #147 am: 10. April 2017, 10:21:41 »
https://www.ovb-online.de/sport/regionalsport/2012-eingefuehrten-regionalliga-bayern-noch-nicht-gegeben-heutigen-8122649.html

@schorschla + di stefano: Was ist denn da bei Euch los? Warum wurde Euer Heimspiel gegen die Zweite vom Club abgesagt, obwohl Ihr eine Ersatzspielstätte habt? Check ich nicht.

Offline schorschla

• Stammposter
  • **
« Antwort #148 am: 10. April 2017, 10:50:44 »
gnhihi... checkt keiner  [dummdidum]
kurzform:
stadion gesperrt.
plan: spiel beim SC Kreuz (auflagen des verbandes wurden erfüllt).
durchkreuzter plan: verband hat weitere ausweichspielstätte nicht genehmigt (weil mit saas schon einmal).
weismain (ausweichspielstätte) wg. fehlendem personal so kurzfristig dort nicht möglich.
angebot an club, dort zu spielen: abgelehnt vom club.
ausweichmöglichkeiten damit keine mehr vorhanden.
ausweichtermin montag: vom verband abgelehnt, da der club (wg. viertagesfrist vor spiel zustimmungsbedürftig) abgelehnt.
begründung:  [freuuu] [freuuu] [freuuu] die spieler haben montag frei.
neuer termin: 25. april.

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
« Antwort #149 am: 10. April 2017, 10:58:02 »
Wat ein Irrsinn! Ergo: Verbandsauflagen als Gängelmaßnahmen!
Aber Hauptsache die Bayern Bubis dürfen jedes Jahr zu Saisonbeginn wegen der Asien-Marketingtour des großen FCBääh ihre Spiele verlegen wie sie wollen - und die anderen zweiten Mannschaften ebenso.