Regionalliga (alle Landesverbände) > Regionalliga (alle Landesverbände)
Regionalliga Bayern 2016/2017
Statistiker:
--- Zitat von: Di Stefano am 16. Dezember 2016, 17:07:57 ---nach dem wohl sicheren Aufstieg der Hachinger
--- Ende Zitat ---
Platz 1 ist ihnen wohl nicht mehr zu nehmen, aber selbst wenn sie mit 20 Punkten Vorsprung Meister werden ist deren Aufstieg noch lange nicht sicher.
schorschla:
oh doch.
es wird - weder in der Südwest, noch in der Nordost - eine Mannschaft Unterhaching über zwei Spiele schlagen können.
Da lege ich mich fest.
Und damit wäre (wieder einmal) festzustellen, dass diese verdammte Regionalliga Bayern doch nicht so schlecht ist, wie sie anderswo geredet wird.
Hätte damals nicht der Bayern-Keeper ein Abschiedsgeschenk in München dagelassen und sich die kleinen Löwen gegen Elversberg saudämlich angestellt: Wäre in den letzten Jahren der bayerische Vertreter immer aufgestiegen....
Statistiker:
Und was ist mit dem Westen und dem Norden? Jena würde ich gegen Haching sowieso nicht als chancenlos sehen. Der Nordosten wird gerne unterschätzt. Da können wir Offenbacher ein Lied von singen, galten wir doch 2015 gegen Magdeburg als Favorit. Und auch Zwickau hat sich 2016 gegen auf dem Papier sicherlich besser besetzte Elversberger durchgesetzt.
Zur Stärke der RL Bayern: Es gab in den letzten Jahren immer eine Übermannschaft. Erst Würzburg, dann Regensburg, aktuell Haching. Die sind natürlich richtig stark gewesen und konnten sich mit jedem anderen RL-Meister messen. Was die Tiefe der Liga anbetrifft halte ich aber den Westen und den Südwesten für klar stärker als die RL Bayern.
Di Stefano:
wird man leider nie feststellen können, welche Liga in der Tiefe am besten besetzt ist.
Reggaeboy:
Genau, alles hypotetisch und nicht nachweisbar. Wie willste sowas auch ohne direkten Vergleich messen???
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln