Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: DFB-Pokal 2016/2017  (Gelesen 2981 mal)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
DFB-Pokal 2016/2017
« am: 19. Juni 2016, 01:01:53 »
FFM bringt hoffentlich die "Randalemeister"-Fahne mit...  [prolll]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: DFB-Pokal 2016/2017
« Antwort #1 am: 19. Juni 2016, 10:41:40 »
Da waren für die ostdeutschen Vereine wirklich nur geniale Lose gezogen wurden. OK Babelsberg hat bißchen ins Klo gegriffen, aber zumindest ein Bundesligist.

Mit unserem Los bin ich mehr als zufrieden. Was für ein Hammer. Endlich spielen wir mal gegen RB, dass Raunen im Publikum hat auch schon angedeutet, welche Brisanz in diesem Spiel liegt und das bei einem mehr oder weniger westdeutschen Publikum im Studio :-)

Und Tim Wiese hat am Ende auch noch Fachwissen gezeigt, als er RB als Verlierer vorhersagte. Das er den HSV auf die Abschussliste gesetzt war, ist ja nicht sonderlich verwunderlich, denn haben die jemals eine erste Runde überstanden ;-)
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Kai aus der Kiste

• Stammposter
  • **
« Antwort #2 am: 19. Juni 2016, 11:16:48 »
Jena - Bayern: Gut für die Vereinskasse. Mal sehen wie den Fans die Kohle rausgezogen wird. Die Chance muss man eigentlich nutzen. Sportlich langweilig. Hätte mir lieber einen Zweitligisten gewünscht. Livespiel? Wenn ARD/ZDF das Flutlicht bezahlen oder man schon frühzeitig anpfeift.

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #3 am: 19. Juni 2016, 12:00:51 »
Bei Magdeburg gegen Frankfurt dürfte es für beide Geldstrafen hageln.

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #4 am: 19. Juni 2016, 14:35:19 »
Da waren für die ostdeutschen Vereine wirklich nur geniale Lose gezogen wurden.
Ich rechne es Dir hoch an, dass Du uns offensichtlich nicht zu den "ostdeutschen Vereinen" zählst.  [rottweis]
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline A.Tyll

• Stammposter
  • **
« Antwort #5 am: 19. Juni 2016, 16:18:36 »
ihr seid doch schon lange raus...

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #6 am: 19. Juni 2016, 19:07:03 »
Ich bin sehr zufrieden  [prrost]
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #7 am: 19. Juni 2016, 20:43:25 »
Aus dem Pokal oder aus dem Zonenverständnis? Könnte eine Win/Win Antwort werden...  [travoltaa]

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #8 am: 20. Juni 2016, 09:26:20 »
 [lieglach]
Sehr schön!

(meine Verwandschaft in der Hauptstadt befürchtet sportlich übrigens das gleiche...)

Das Dynamo-Los finde ich eher scheiße, da kann man doch nur verlieren.

Den Gag mit dem Livespiel hätte ich auch gern gebracht, war aber mal wieder zu langsam...

Samstag gegen Mitternacht ist gerüchtehalber das Handy des Herrn sujo explodiert...  [winkk]

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #9 am: 20. Juni 2016, 12:35:35 »
Da waren für die ostdeutschen Vereine wirklich nur geniale Lose gezogen wurden.
Ich rechne es Dir hoch an, dass Du uns offensichtlich nicht zu den "ostdeutschen Vereinen" zählst.  [rottweis]

Kann es sein, dass ihr immer schwere Lose aus dem Amateurtopf zieht. Gefühlte 100 mal Essen und nun Duisburg.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #10 am: 20. Juni 2016, 14:31:07 »
Diesmal also gegen Bayern. Was soll man sagen: Lauter Klatschpappen im Publikum zu erwarten, und wirtschaftlich kommt wahrscheinlich auch nicht viel bei rum, weil der Club ein weiteres Mal für die Versäumnisse der unfähigen rot-grünen Bagage in der Stadtverwaltung bluten muss. Exorbitante Ticketpreise sind zu erwarten und man kann es ihnen noch nicht mal übel nehmen. Ich freu mich schon; sportlich allemal interessant für uns, aber irgendwie ist das alles sehr durchwachsen.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #11 am: 20. Juni 2016, 19:38:34 »
Bremer SV. Fein. Heimspiel... 
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #12 am: 20. Juni 2016, 20:29:47 »
Kann es sein, dass ihr immer schwere Lose aus dem Amateurtopf zieht. Gefühlte 100 mal Essen und nun Duisburg.

Hmm, ja. Seit wir die "Last" des Bundesligisten tragen und zugelost werden, waren es schon immer unangenehme Lose, aber nichtsdestotrotz machbar. Halle, Essen, Essen*,Regensburg*,Heidenheim, Vik. Köln, Duisburg. Zweimal * sprich 1. Runde überstanden. Mit den ambitionierten Kölnern, den gerade aufgestiegenen Heidenheimern, galligen Essenern und Hallensern hatten wir schon die liebe Not, ja. Und Regensburg war zwar am Ende verdient, aber mit 2:1 auch knapp vom Ergebnis.

Als "unterklassiger Verein" waren Freiburg, Eint. Frankfurt und Bremen in den Jahren nach dem ersten Zweitligaabstieg in Runde 1 jeweils klare Endstation. Und um die Liste bis zur Wiedervereinigung voll zu machen - Waldhof Mannheim, 1. FC Schweinfurt (gerade aus Liga 2 abgestiegen), Duisburg, RW Oberhausen, St. Pauli waren bis 94 unsere Erstrundengegner.

Einen SV Drochtersen/Assel, SC Hauenstein oder auch nur 1. FC Germania Egestorf/Langreder, sucht man in unserer Pokalhistorie jedenfalls vergebens, dass stimmt.  [nunja]

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #13 am: 21. Juni 2016, 06:38:51 »
Einen SV Drochtersen/Assel, SC Hauenstein oder auch nur 1. FC Germania Egestorf/Langreder, sucht man in unserer Pokalhistorie jedenfalls vergebens, dass stimmt.  [nunja]

Worüber ich mich jetzt irgendwie nicht beschweren würde...
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline A.Tyll

• Stammposter
  • **
« Antwort #14 am: 21. Juni 2016, 07:30:16 »
Aus dem Pokal oder aus dem Zonenverständnis? Könnte eine Win/Win Antwort werden...  [travoltaa]

aus dem "typischen" zonenverständnis (ständig "richtige" bundesliga färbt ab auf das wesen der anhängerschaft) aber ihr buletten wart eh und je sonderfälle...  [prodz]