Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Vom Landespokal in den DFB Pokal > Vom Landespokal in den DFB Pokal

DFB-Pokal 2016/2017

<< < (17/23) > >>

GAGA:
BVB - Union  [travoltaa] . Und ich war da.

GAGA

Kurfürst:

--- Zitat von: Reggaeboy am 26. Oktober 2016, 21:36:35 ---Laut Kicker Liveticker gabs einen "Eingangssturm" der Unioner vor dem Spiel, der zu einem Polizeieinsatz führte und deshalb das Spiel mit 15 Min Verspätung angepfiffen wurde. Was issn da dran???

--- Ende Zitat ---

Bin gerade wieder zurück und war mittendrin und dabei  [dummdidum]
Eine solche Einlasssituation habe ich noch nicht erlebt und gehe schon ein paar Jahrzehnte zum Fußball. Vor dem eigentlichen Gästeeingang wurden Mobile Drehkreuze zur Vereinzelung aufgestellt. Da bekannt war das über 10.000 Unioner im Besitz von Karten waren setzen die Dortmunder 6 (in Worten SECHS)  [darunter]   solcher Anlagen ein, durch Bauzäune wurden die Seiten abgesichert. Bei etlichen Leuten setzte  Panik ein und irgendwann flog der Bauzaun um. Ich war zu diesem Zeitpunkt genau im Drehkreuz und konnte somit live erleben, wie dann die Bullerei mit Pfefferspray eingeschritten ist.

Diese Situation hat der BVB selbst organisiert, da ich dann im abgesperrten Bereich in 1. Reihe stand konnte ich mich ganz sachlich mit einem Bullen unterhalten und er sah die Situation ähnlich wie ich.

Trotzdem war es schön und wir konnten mal eine Duftmarke setzen

So sah das Chaos vor den Drehkreuzen von oben aus:

http://www.sport1.de/fussball/dfb-pokal/2016/10/versuchter-eingangssturm-bei-dortmund-gegen-union-polizei-widerspricht

suk:
Union und BVB kommentieren ja höchst offiziell die seltsamen Einlassbedingungen aus ihrer jeweiligen Sicht - unnötig zu erwähnen, dass der BVB sich keiner Schuld bewusst ist und diese nach Berlin zurück schiebt. Interessant und erfreulich daher dass im schwatzgelben Fanzine klar gegen diese seltsame Zugangssituation Stellung bezogen wird und auch von immer wieder auftretenden Problemen bei Spielen des BVB berichtet wird: http://www.schwatzgelb.de/2016-10-27-unsa-senf-system-immanenter-dilettantismus.html

Louis98:
Diese Einlasssituation kann ich auch nur bestätigen. Wobei es bei unseren beiden Spielen dort zwar nicht zu Polizeieinsätzen kam und auch kein solch extremes Chaos gab wie gegen Union. Von Fantrennung konnte jedoch bei uns keine Rede sein. Das wiederum hat die Sache keineswegs einfacher gemacht. Und schneller schon mal gar nicht.

Und was den Gästestehbereich angeht - schlimmer geht es in der Bundesliga nicht meiner Meinung nach. Und überhaupt...ich muss DA nicht mehr hin.

Reggaeboy:
DFB-Pokal: Vierte Einwechslung ab sofort möglich
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/665936/artikel_dfb-pokal_vierte-einwechslung-ab-sofort-moeglich.html

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln