« Antwort #27 am: 05. September 2016, 17:29:43 »
Weil wir es im Urlaubsthread gerade nochmal mit Island hatten, ist mir eingefallen, dass da Ende Juni noch was war… Also besser spät als nie.
Ich machs schnell: 2:1 der Isländer gegen Österreich in Minute 90+4 (das war an einem Dienstag). Damit war klar, dass das Spiel an einem Montag gegen England sein würde. Auf Facebook scrollte dann über RÚV (isländischer Rundfunk) die Nachricht vorbei, dass es am Donnerstag nochmal Tickets geben würde. Also mal schön nach der Mittagspause eingeloggt, 30 min in der Schlange gewartet und dann tatsächlich auf dem Ticketportal gelandet. Erst ging nichts, dann nach ein paar Mal F5 drücken war ich auf einmal im Besitz eines Tickets für das Spiel. Und das für gerade mal 50 Euronen. Also schnell noch Urlaub beantragt und Flug gebucht. Montag früh hin, Dienstag noch früher zurück. Geld spielte keine Rolle. Zum Glück gibts FRA - Nizza 4× am Tag als Direktflug. Also dann Montag früh hingejettet und erstmal zum Stadion durchgeschlagen, um den Gutschein für das Ticket einzutauschen. Durchschlagen war da schon das passende Stichwort, denn das Stadion liegt mitten im Nirgendwo am Rande eines staubigen, toten Industriegebiets, zu welchem 2 sporadisch verkehrende Buslinien führen. Die geplante Tram wird immerhin 2025 fertig… Danach in die Stadt zum Sightseeing und Futtern, um dann nachmittags mit einem Shuttle wieder zum Stadion raus zu fahren. Ich hatte unsere Fanclub-Zauni dabei und wollte natürlich pünktlich einen Platz dafür sichern. Aus „Sicherheitsgründen“ wurde man schon 2 km vor dem Stadion aus dem Bus geschmissen, so dass man den Rest bei brüllender Hitze laufen durfte. Glücklicherweise gabs direkt vorm Eingang ne Getränkebude, die Kaltgetränke für die Hälfte der Preise der davor befindlichen mobilen UEFA-Mafia-Stände anbot. Das Ding wurde natürlich sofort ausgeplündert. Danach dann ins Stadion. Stellt sich raus: Mein Platz befindet sich mitten im Islandblock, erste Reihe Mittelrang. Sowas muss man erstmal begreifen. Zum Spiel selber muss ich glaub ich nix mehr schreiben. Was da supporttechnisch abging entbehrt sowieso jeder Beschreibung. Ein Trommler unten in der Ecke und 8000 Mann machen mit. Geschlossen. Alle. 90 Minuten Dauerfeuer, und während der HZ ging's hinter der Tribüne einfach weiter. Un-fucking-fassbar. Nach dem Spiel wollte ich mir eigentlich in der Stadt die Ohren in einer der Lokalitäten um die Ohren schlagen, um dann früh irgendwie zum Flughafen zu kommen, hatte aber nicht auf dem Schirm, dass wir uns ja in Frankreich befinden, wo das McDonalds um 21 Uhr schließt und in der Stadt alles verschlossen, verrammelt und ausgestorben ist.
![.. [vogeel]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/vogelzeig.gif)
Also nur noch zum Flughafen mit dem allerletzten Nachtbus und dort dann versucht zu „schlafen“. Dienstag früh um 8:30 wieder in FRA gelandet, um - bescheuert wie ich bin - ne Stunde zu Hause zu „schlafen“ und dann nochmal ins Büro zu fahren. Ich hab mich gefühlt wie ein Zombie der nicht mehr geradeaus gucken kann. Aber: Totally worth it!
Paar Billers sind noch hier:
http://imgur.com/a/BY9d1

I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA
Saaletal Wanderers FC
Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.