Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Petition zur Aufstiegsreglung  (Gelesen 290 mal)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Petition zur Aufstiegsreglung
« am: 24. Mai 2016, 08:10:05 »
https://www.openpetition.de/petition/online/relagation-abschaffen

Macht mit - bringt es in eure Vereinsforen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Niveau ist keine Handcreme

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
Re: Petition zur Aufstiegsreglung
« Antwort #1 am: 24. Mai 2016, 09:09:25 »
In dieser Petition geht es um die Abschaffung der Relegationsspiele zwischen 1. und 2. sowie 2. und 3. Liga. Mit der Regionalliga hat sie nichts zu tun.

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #2 am: 24. Mai 2016, 09:35:46 »
Da der HSV 2x profitiert hat, werd ich das sicher nicht unterschreiben. Ich seh auch nicht, warum der 3. der 2. Liga nun unbedingt eine bessere Saison gespielt hat als der 16. der Bundesliga. Immerhin sind die Gegner recht was leichter, da kann man ordentlich Punkte holen.

Vor 2 Jahren wäre das OK gewesen, mit 27 Punkten darf man die Klasse eigentlich nicht halten. Mit 35 aber war die Saison nicht so schlecht, das man zwingend den Abstieg verdient gehabt hat.

Also, warum soll es zwingend 3 Auf- und Absteiger geben? Warum wird die Relegation nur als Chance der höherklassigen Mannschaft gesehen? Man kann es doch auch als Chance der unteren Klasse sehen, trotz des Verpassens der ersten beiden Plätze doch noch aufzusteigen.

Wenn man mal weiter runter geht, da steigt oftmals nichtmal der 2. auf, und wenn dann nur in der Relegation.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #3 am: 24. Mai 2016, 10:04:41 »
Im Sinne von öfters mal was Neues, bin ich für 3, gern auch 20/4
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #4 am: 24. Mai 2016, 10:17:34 »
Da der HSV 2x profitiert hat, werd ich das sicher nicht unterschreiben. Ich seh auch nicht, warum der 3. der 2. Liga nun unbedingt eine bessere Saison gespielt hat als der 16. der Bundesliga. Immerhin sind die Gegner recht was leichter, da kann man ordentlich Punkte holen.

Vor 2 Jahren wäre das OK gewesen, mit 27 Punkten darf man die Klasse eigentlich nicht halten. Mit 35 aber war die Saison nicht so schlecht, das man zwingend den Abstieg verdient gehabt hat.

Also, warum soll es zwingend 3 Auf- und Absteiger geben? Warum wird die Relegation nur als Chance der höherklassigen Mannschaft gesehen? Man kann es doch auch als Chance der unteren Klasse sehen, trotz des Verpassens der ersten beiden Plätze doch noch aufzusteigen.

Wenn man mal weiter runter geht, da steigt oftmals nichtmal der 2. auf, und wenn dann nur in der Relegation.
Schwabenpfeil hat öfters geschrieben, dass er einen Abstieg und damit einen Neuanfang mit jungen willigen gar nicht so schlecht findet. Wird man jetzt ja sehen.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #5 am: 24. Mai 2016, 10:24:56 »
Ich halte nichts von Petitionen. Ein moralisches Placebo für das eigene Gewissen. Und wie man am neuen Teilhabegesetzesentwurf sehen kann, erreicht man damit mitunter auch mal das Gegenteil dessen, was man eigentlich möchte. Mal abgesehen davon, dass es so gut wie nie vorkommt, dass eine Petition in dem Sinne erfolgreich ist, wie es angedacht ist. Von daher: Nein, nicht so.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #6 am: 24. Mai 2016, 13:19:10 »
Vielleicht sollte man die Relegation vom Punkteabstand abhängig machen.
Hat der 3. der Liga 2 mindestens x Punkte mehr als der 16. der BuLi, steigt er direkt auf.
Hat er weniger als y Punkte mehr, bleibt der Bundsesligist direkt drin.
Alles zwischen x und y Abstand gibt Relegationsspiele.

Auf diese Weise wären wir vor 2 Jahren mit 27 Punkten wohl verdient direkt abgestiegen. Letzte Saison mit 35 fand ich den Klassenerhalt jetzt nicht so unverdient.

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #7 am: 24. Mai 2016, 13:31:32 »
Ich finde der Aszendent des Sternzeichens Waage am 20.10.2012 um 3:52 Uhr geboren sollte dringend noch beachtet werden.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Exilwaldhöfer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Panathinaikos Mannheim
« Antwort #8 am: 24. Mai 2016, 16:17:44 »
Ich finde der Aszendent des Sternzeichens Waage am 20.10.2012 um 3:52 Uhr geboren sollte dringend noch beachtet werden.

[schildlol]
  Η αξιοπρέπεια δεν παίρνει κούρεμα.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #9 am: 24. Mai 2016, 19:10:25 »
Schwabenpfeil hat öfters geschrieben, dass er einen Abstieg und damit einen Neuanfang mit jungen willigen gar nicht so schlecht findet.

Weil er zweite Liga nicht kannte...
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #10 am: 24. Mai 2016, 19:20:52 »
Wohnt doch in Nürnberg @Schwabenpfeil ;)

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #11 am: 24. Mai 2016, 20:32:38 »
Wird irgendwie auch Zeit mit dem Abstieg. Dieses ewige Hoffen und Bangen Jahr für Jahr kotzte einen nur noch an.
Letztes Jahr noch hätte es mir das Herz gebrochen. Dieses Jahr können mich die alle mal.
Und da, wo Huub noch Biss hatte, reihte sich dieses Jahr bei den Herren Dutt, Kramny und Wahler eine eigenartige Selbstzufriedenheit nach Unentschieden bei Aufsteigern oder vermeintlich knappen Niederlagen gegen Spitzenteams ein.
Lieber in Liga 2 neu anfangen als nochmals vorprogrammiert gegen den Abstieg spielen.
Reset-Taste, Altes ausräuchern und neu starten.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #12 am: 24. Mai 2016, 20:38:32 »
Danke ;)

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #13 am: 26. Mai 2016, 11:22:32 »

Herrlich [lachgrün]
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #14 am: 26. April 2017, 23:49:33 »
3. Liga: Rainer Koch regt Änderung des Aufstiegsmodus an

Koch will Aufstiegsmodus ändern

In die Diskussion um den umstrittenen Aufstiegsmodus zur 3. Liga kommt offenbar Bewegung.

"Wir müssten aus meiner Sicht überlegen, ob wir den Aufstiegsmodus nicht anders gestalten können", sagte Rainer Koch, Vizepräsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), dem Mannheimer Morgen.

Der 58-Jährige, der im DFB-Vorstand für Amateurfußball zuständig ist, zeigte sich offen dafür, die Zahl der Absteiger aus der 3. Liga in die Regionalliga von drei auf vier zu erhöhen.

Nach Kochs Vorschlag könnten die Aufsteiger aus der Regionalliga dann in zwei Gruppen zu je drei Teams ermittelt werden, statt wie bisher in drei K.o.-Duellen mit Hin- und Rückspielen.

An den Relegationsspielen nehmen zurzeit die Meister der Regionalligen Nord, Nordost, West, Südwest und Bayern sowie der Zweite aus der Südwest-Staffel teil. Auch eine Sechser-Aufstiegsrunde im Modus Jeder gegen Jeden ist laut Koch eine denkbare Variante: "Da bin ich völlig offen."

http://www.sport1.de/fussball/regionalliga/2017/04/3-liga-rainer-koch-regt-aenderung-des-aufstiegsmodus-an