Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Halbfinale  (Gelesen 607 mal)

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
Re: Halbfinale
« Antwort #15 am: 08. Juli 2016, 10:46:43 »
Löw sollte jetzt mal langsam mit seiner Truppe abdanken. Diese "Taktik"-Spielchen haben sich langsam wirklich abgenutzt.

Müller spielt nicht ein vernünftiges Spiel, wird immer wieder aufgestellt, gestern sogar im Sturm. Nichts ausser umfallen und die nervige Gesichtskirmes. Da sollte mal jemand erwachsen werden.

Kimmich. Jogis verzweifelter Versuch, auf Teufel komm raus einen neuen Lahm zu erschaffen. Defensiv in fast allen Spielen mit einigen Böcken. Gestern hat es dann halt Konsequenzen gehabt.

Die ständigen Taktik Wechsel mit Spielern auf Positionen, die ihnen absolut nicht liegen (Götze im Sturm, Özil links oder rechts statt zentral).

Ein wirklich toll spielender Gomez verletzt sich und was passiert? Wir haben keinen Stürmer mehr weil diese entweder ignoriert werden oder keine Vorbilder für die McDonalds und Coca Cola Kids sind.

Gewechselt wird erst wenn alles zu spät ist. Dann auch noch die arme Sau von Sane das erste Mal bei schon sicherer Niederlage bringen.

Ich wäre wirklich froh über ein neues Trainer Team mit neuen taktischen Ideen und Fähigkeit zur Kritik. Den Spaßminister Bierhoff dann bitte gleich mitnehmen.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #16 am: 08. Juli 2016, 11:57:58 »
Ich auch.

Mit einer der talentiertesten Spielergeneration der deutschen Fußballgeschichte immer wieder an Taktik- und Aufstellungsunzulänglichkeiten bzw. stümperhafter Kaderzusammenstellung zu scheitern, ist einfach daneben.

Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #17 am: 08. Juli 2016, 12:41:14 »
Kimmich mochte ich vor der EM nicht. Diese Einschätzung hab ich revidiert. Hat für mich ne starke EM gespielt. Nicht fehlerfrei, aber der Bengel ist 21 Jahre...

Müller ist der von mir angesprochene Fall "Hinterher ist man schlauer". Klar wirkte der völlig überspielt. Aber wie viele haben die ganze EM gehofft, dass er "seinen Moment" noch bekommt. Das würde ich Löw nicht vorwerfen.

Die Taktik mit der falschen Neun funktionierte in der Nationalmannschaft maximal gegen kleine Gegner. Trotzdem stellt Löw dort immer wieder Götze auf und tut ihm damit keinen Gefallen. Auch gestern... Er bringt mit Götze zusätzliches Offensivpotential und stellt ihn dann wieder ins Sturmzentrum. Resultat: 20 Minuten nach seiner Einwechslung fragte jemand, wo Götze denn wäre.

Löw versäumt es seit Jahren, richtige Stürmer zu fördern. Und den Einzigen, den er dieses Mal dabei hatte, stellt er in den ersten beiden Spielen nicht in die Startformation. Andere, die jahrelang in der BuLi Leistung bringen, wurden so lange ignoriert oder demontiert, bis sie selbst keinen Bock mehr haben. Löws einzige Antwort: Spieler wie Özil oder Götze ins Zentrum stellen. Und die Option "Flanken in den Strafraum" komplett aus dem Gameplan streichen...

Ich gehöre nicht zu den Leuten, denen HF zu wenig ist. Ich denke auch, dass wir bei diesem Turnier in jedem Spiel die bessere Mannschaft waren. Aber es werden seit Jahren die gleichen Fehler gemacht. Das nervt. Wir haben eine der besten Spielergenerationen der deutschen Geschichte. Mit drei Halbfinals, einem Finale und einem Titel hat diese ergebnistechnisch auch geliefert. Wenn man dann gegen noch bessere Team wie 2x die Spanier verliert, ist das eben so. Wenn die Würfel schlecht gegen dich fallen, haste eben Pech gehabt. Aber das Lernen aus Fehlern und das Abstellen solcher erwarte ich von den Verantwortlichen. Und wenn ich ca. 20 Spiele benötige, um zu erkennen, dass Götze auf der Neun ne Fehlbesetzung ist, dann stelle ich ihn nicht wieder in drei von sechs Turnierspielen da hin. Sowas muss man Löw vorwerfen.
« Letzte Änderung: 08. Juli 2016, 13:00:58 von Imho »
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #18 am: 08. Juli 2016, 14:06:38 »
Kimmich mochte ich vor der EM nicht. Diese Einschätzung hab ich revidiert. Hat für mich ne starke EM gespielt. Nicht fehlerfrei, aber der Bengel ist 21 Jahre...

Löw tut ihm aber keinen Gefallen, wenn er ihn unbedingt zu einem zweiten Lahm formen will. Sein erstes Spiel hat er wirklich ordentlich gemacht, danach hat er aber auch einige Schwächen gezeigt (verlorene Zweikämpfe, Fehlpässe), was aufgrund seiner mangelnden Erfahrung und des jungen Alters natürlich nicht schlimm ist, wie du schon richtig sagst.
Es ist aber nicht jeder Spieler ein Phillip Lahm und mit dessen übergroßen Selbstbewusstsein ausgestattet. So nen jungen Spieler kann das auch brechen, wenn er nen kapitalen Bock schießt und dadurch ein Spiel verloren geht. Da ist Löw überhaupt nicht umsichtig gewesen, genau wie mit Mustafi bei der WM 2014. Zum Glück war es gestern "nur" das 2:0, was mit auf Kimmich's Kappe ging und von daher steht er jetzt nicht im Fokus.

Müller hat sich übrigens auch über die mentale Belastung geäussert. Auch Ewald Lienen kommt in dem Artikel zu Wort. Es geht unter anderem um den Zustand von Schweinsteiger, der mit 31 wirklich bedenklich ist. Vielleicht sollte Müller sich da mal mit seinen Chefs Uli und Kalle unterhalten, die ja immer ganz vorne dabei sind, wenn es um noch mehr Spiele und noch mehr Geld geht.

http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-em-thomas-mueller-mental-ist-das-schon-eine-grosse-belastung-1.3068195

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #19 am: 08. Juli 2016, 14:32:51 »
Ja insgesamt schon vieles blöd gelaufen, die nächsten Jahre unbedingt echte Stürmer aufbauen.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #20 am: 08. Juli 2016, 15:44:14 »
Das 2:0 geht nicht auf Kimmichs Kappe. Der Fehler ist eine zwangsläufige Folge des Passes, den Höwedes grundlos quer durch den eigenen Strafraum auf den unter Pressing stehendem Mitspieler bringt. Das ist der Fehler, und da gehört angesetzt.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #21 am: 09. Juli 2016, 06:05:23 »
Loew hat einfach wieder zu viel falsch gemacht.
Wie kann man einen Goetze als hauptamtlichen Bayern Bankwaermer ueberhaupt zur EM mitnehmen?
Mueller komplett daneben und trotzdem kommt er immer wieder von Beginn an.
Gomez als einziger effektiver Stossstuermer verletzt sich und es gibt keinen Ersatz.
Dann: 80% der Spielzeit werden verschwendet mit Mittelkreisgekicke und zurueckspielen. Ueber die Fluegel kam fast nix. Die  Versuche durch die Mitte  werden von der massierten gegenerischen Abwehr leicht geklaert und fuehren zu Kontern.

Ich verstehe auch nicht, wie man 5x Halbfinale als Erfolg feiern kann. Ist fuer mich ein Misserfolg, wenn man nicht wenigsten 3x davon ins Finale kommt. Denn das heisst, dass es dann fuer das Niveau eben doch nicht reicht.
Loew ist eine Witzfigur, die gegnerischen Trainer der starken Mannschaften stecken ihn taktisch einfach in die Tasche, dass hat man vor 4 Jahren gegen Italien gesehen und eben schon wieder.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #22 am: 29. Juli 2016, 10:52:35 »
Das Halbfinale war Schweinis letzten Länderspiel.
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/656922/artikel_schweinsteiger_es-war-mir-eine-ehre.html

Danke für 120 mal Knochen hinhalten.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
« Antwort #23 am: 29. Juli 2016, 13:17:57 »
Ciao, Schweini. Ich denke, ein guter Zeitpunkt für ihn.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #24 am: 21. August 2016, 14:54:51 »
Für Poldi war es ebenfalls das Letzte.
Niveau ist keine Handcreme