Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Rasen Ball Leipzig  (Gelesen 2137 mal)

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
Re: Rasen Ball Leipzig
« Antwort #15 am: 08. September 2016, 21:45:29 »
Und "JAKO" produziert hauptsächlich in Vietnam und Cambodia weil China zu teuer ist...

Die Spieler nehmen das Gehalt, weil ihnen das System es zahlt.
Wer noch nicht begriffen hat, dass Kapitalismus ein automatisches Programm ist und die Menschen-Teilnehmer nur Spielball der "Sachzwänge" sind - auch die mit dem hohen Gehalt wegen dem Parameter "Angebot/Nachfrage" - dem ist nicht mehr zu helfen.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #16 am: 09. September 2016, 00:03:11 »
Das Böse Dortmund möchte nicht auf den "Begegnungsschal" aufgedruckt werden. So hat RB einen Schal in reinen Vereinsfarben gedruckt und nur den Städtenamen Dortmund auf die linke Seite drucken lassen. 
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #17 am: 10. September 2016, 14:11:25 »
Und "JAKO" produziert hauptsächlich in Vietnam und Cambodia weil China zu teuer ist...

Die Spieler nehmen das Gehalt, weil ihnen das System es zahlt.
Wer noch nicht begriffen hat, dass Kapitalismus ein automatisches Programm ist und die Menschen-Teilnehmer nur Spielball der "Sachzwänge" sind - auch die mit dem hohen Gehalt wegen dem Parameter "Angebot/Nachfrage" - dem ist nicht mehr zu helfen.

Es ist ein kühler Morgen in Ituzaingó, 650 Kilometer nordwestlich von Buenos Aires. Über die Pampa pfeift der Wind, trägt Staub und Herbizide hinüber in das kleine Dorf, wo Sofía Gatica lebt. Ende der 90er-Jahre brachte sie hier eine Tochter zur Welt, die kurz nach der Geburt starb. Anfangs glaubte sie den Ärzten noch, dass die Ursache eine normale Nierenkrankheit gewesen sei. Dann aber nahm sie die anderen Kindersärge im Dorf wahr, die Kinder mit Mundschutz und den Geschwüren auf der Haut. Sie sah sich all die Gensoja-Felder ringsherum genauer an, die Flugzeuge, die sie aus der Luft mit Unkrautvernichtern besprühten, und sie ahnte: Hier stimmt was nicht.

Nimm das bitte nicht persönlich, aber wenn das mit Monsanto unter Bayer so weitergehen würde, fände ich euch blöd. Quelle Capital
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #18 am: 11. September 2016, 09:04:48 »
Es geht nicht um Meinungen sondern um "Sachzwänge". Wenn etwas gewinnbringend erscheint, wird es getan und wenn es dazu führt Atomkerne zu spalten um Wasser kochend zu machen (AKW). Kapital übt auf die Menschen eine enorme Kraft aus, es verändert Denk- und Verhaltensweisen, die nur durch einen bewussten Akt der Selbstreflektion mit dem Willen nach Freiheit und Selbstbestimmung gebrochen werden kann. Erst dann hören wir Menschen auf, Hamster in einem Laufrad zu sein, der in einem größeren Käfig steht. 

Offline KuK

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #19 am: 12. September 2016, 15:33:33 »
Doch.....Tuchel hat sein 1. Saisonziel schon aufgegeben.   [lachgrün]
Eintracht Sondershausen - Das war eimal die Macht vom Kyffhäuser

Mein neustes Hobby, das Straubinger Gäubodenfest und die Straubing Tigers!!!
Traumhaft!!!

Mit Alkohol habe ich keine Probleme......aber ohne!

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #20 am: 14. September 2016, 12:47:31 »
Natürlich will man Gewinn erzielen, aber wenn Apple nen € Steuer bezahlt, VW mir ne Software unterjubelt, oder dann sogar mit Ausbeutung dies tut, ist Sport ideal um den Namen rein zu waschen. Ich suche gerade ne neue Bank, Filialen werden geschlossen aber meine Gebühr steigt und gesponsert wird jeder Müll. Klar solange man jung ist geht Bank und Fahrkartenautomaten echt gut, aber Wievielen Alten musste ich schon helfen, die trauen sich nicht aufzusprechen.

Offline mk2001dresden

• Stammposter
  • **
  • Dresdner Sport-Club
    • DSC-Fanclub Kaputte Jungs
« Antwort #21 am: 14. September 2016, 22:41:36 »
wenn du online fit bist und gerne mit Karte zahlst ist Fidor vielleicht eine gute Alternative.
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. -Georg Christoph Lichtenberg

Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauch ich es am meisten. -anonym

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #22 am: 15. September 2016, 08:08:40 »
Danke -  ich schaus mal an

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #23 am: 22. September 2016, 16:33:22 »
Reiner Calmund kann die Kritik an RB Leipzig nicht nachvollziehen

Calmund verteidigt RB Leipzig

Reiner Calmund kann die Kritik an Aufsteiger RB Leipzig nicht nachvollziehen. Andere Vereine wie der FC Bayern würden laut Calmund genau so handeln.

Der ehemalige Bayer-Leverkusen-Manager Reiner Calmund kann die Kritik an Aufsteiger RB Leipzig nicht nachvollziehen.

"Red Bull macht wie alle anderen Unternehmen und Klubs erstklassige Werbung auf der Plattform Fußball", sagte Calmund der Bild. Den Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung bezeichnete er als "Blödsinn".

"Gucken Sie mal nach Dortmund, Leverkusen, Wolfsburg, Schalke und vor allem Bayern München", führte der Ex-Manager weiter aus: "Hier sind große Weltunternehmen beteiligt. Und keiner beschwert sich."

In der bisherigen Saison zeigt sich der 67-Jährige vor allem von Borussia Dortmund begeistert. Zur Meisterschaft wird es für den BVB laut Calmund aber auch in diesem Jahr nicht reichen.

sport 1

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #24 am: 22. September 2016, 18:28:08 »
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #25 am: 22. September 2016, 21:15:30 »
Was ich gehört habe, dass das Essen echt gut und günstig sein muss. Also man kann auch zum Essen und dabei Sport schauen hin. In Freiburg gibt es neben der Bratwurst mit dick Röstzwiebel, auch Nocken mit Speck und Kraut, also sehr regional. Dazu gibt es Tannenzäpfle Bier. War in Mannheim erschrocken, dass dort auf Kohle beim Spiel gegen Offenbach gegrillt wurde. Aber das ist ein perfekt durchplantes Unternehmen, was Richtung US Event Sport abzielt, wenn man schon über das Essen schimpft macht man sich vieles kaputt.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #26 am: 25. September 2016, 11:29:20 »
Klare Ziele setzenWas Manager vom RB Leipzig lernen können

RB Leipzig beeindruckt in der Bundesliga seine Gegner. Doch auch Manager sollten beeindruckt sein. Denn der Verein führt vor, wie man sich Ziele setzt und auch erreicht.
Seit meiner Geburt bin ich HSV-Fan. Gerade verlor „mein“ Verein gegen den umstrittensten Club der Bundesliga, den RB Leipzig. Die Enttäuschung verging, doch eine Erkenntnis bleibt: Der Liganeuling macht alles richtig und verdient dafür meinen Respekt. So sehr er von Fußballfans für seinen Geldgeber Red BullGehe zu Amazon für weitere Produkt-Informationen! gescholten wird und 2015 sogar zum unsympathischsten Club beider Profiligen gewählt wurde, so sehr beeindruckt mich die konsequente Strategie von Management und Trainer des RasenBallsport Leipzig e.V.
Als der Verein sich vor sieben Jahren gründete und das Startrecht eines Vereins in der fünftklassigen Oberliga Nord kaufte, glaubte kaum jemand an den Erfolg des Retortenclubs. Das störte Sportdirektion und Trainer indes nicht, denn sie hatten einen Plan. Und den verfolgten sie ungeachtet aller Kritik und Häme.

...

http://www.focus.de/finanzen/experten/klare-ziele-setzen-was-manager-vom-rb-leipzig-lernen-koennen_id_5968625.html

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #27 am: 25. September 2016, 11:54:25 »
Was für eine gequirlte Scheiße. Das ist selbst für das Möchtegern-Managerblatt Focus schon echt übel.

1. Die Messung von Erfolg ist im Fußball eine ganz schwere Sache und unterliegt zu vielen Variablen (Budget, Schulden, Möglichkeiten durch regionale Infrastruktur), als dass man hier einfach mal raushauen kann, wer erfolgreich ist und wer nicht.

2. Ist RB als geschlossenes Konstrukt, bei dem ja gar kein anderer Großsponsor/Investor gewünscht ist, überhaupt nicht mit den anderen Vereinen zu vergleichen und mit Unternehmen schon gar nicht.

3. Möchte ich einen Manager sehen, der mit der Idee, erstmal zeitlich unabsehbar Defizite zu erwirtschaften um vielleicht am Ende einen undefinierbaren Erfolg zu haben (bei dem ja nicht klar ist ob er in der Meisterschaft, dem DFB-Pokal oder der Qualifikation für europ. Pokalwettbewerbe liegen kann), irgendwo die Zukunft eines Unternehmens anvertraut wird.

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #28 am: 25. September 2016, 12:27:48 »

Als der Verein sich vor sieben Jahren gründete und das Startrecht eines Vereins in der fünftklassigen Oberliga Nord kaufte, glaubte kaum jemand an den Erfolg des Retortenclubs.

[lachgrün]
Davon konnte wirklich niemand ausgehen!

... das Focus-Wurstblatt ist sich auch für keinen Dreck zu schade
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #29 am: 25. September 2016, 14:55:30 »
http://m.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/a-1111385.html#spRedirectedFrom=www
Mal weg vom Fussball, wenn ich lese, dass Coba 5000 Stellen streicht, aber 3 Mio für Namensrechte zahlt, sollte man RB wirklich als Vorbild nehmen. Frankfurt denkt auch über Investoren nach.