Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Regionalliga (alle Landesverbände) > Regionalliga (alle Landesverbände)

Relegation Aufstieg 3.Liga 2017

<< < (7/22) > >>

Reggaeboy:

--- Zitat von: Statistiker am 06. April 2017, 15:47:47 ---Durch eine eingleisige 4. Liga würde das Problem doch nur eine Klasse nach unten verschoben. Wie soll denn dann der Aufstieg von den Oberligen in die eingleisige 4. Liga geregelt sein?

Die 4. Liga muss mindestens zweigleisig sein (so wie im Essener Vorschlag) oder eben drei- oder viergleisig.

Am liebsten wäre mir aber eine Rückkehr zur zweigleisigen 3. Liga. Eine Nord- und eine Südstaffel, darunter 8 Oberligen, deren Meister direkt aufsteigen.

--- Ende Zitat ---
Ganz einfach: Aufstieg wie in den 80er und 90er Jahren zw. 2. Liga und Oberliga: 8 OL Meister spielen in 2 Vierergruppen die 4 Aufsteiger aus. Ist doch gerechter als die blöde Relegation jetzt.
Weiterer Vorteil: Die ambitionierten Profivereine in der jetzigen RL würden in einer richtigen Profiliga spielen, eventuell auch mit TV Geldern bedacht. Und 3 sichere Aufsteiger in die 3. Liga würden das System durchlässiger nach oben machen.

Statistiker:
Aufstiegsrunden sind blöd. Meister müssen aufsteigen.

Reggaeboy:
Heute Nachmittag werden die Relegationspartien ausgelost, ab 14.45 Uhr live auf SWR:
http://www.fupa.net/berichte/spvgg-unterhaching-wer-wird-hachings-gegner-auslosung-live-i-804108.html

Letterman:
Aufstiegsspiele zur 3. Liga ausgelost!

Walldorf – In der Halbzeitpause der Partie Astoria Walldorf gegen Waldhof Mannheim sind die Aufstiegsspiele zur 3. Liga ausgelost worden. Folgende Paarungen haben sich ergeben:

Die Topteams aller Regionalligen haben am Samstag nach Walldorf geschaut. Schließlich sind im Rahmen der Partie Walldorf gegen Waldhof die Paarungen für die Aufstiegsspiele ausgelost worden.

An der Relegation werden die fünf Meister der Regionalligen (Nord, Nordost, West, Südwest und Bayern) sowie der Tabellenzweite der Südwest-Staffel teilnehmen. Der SV Waldhof hat gute Chancen, nach 2016 zum zweiten Mal an den Aufstiegsspielen teilzunehmen. Damals sind die Blau-Schwarzen an den Sportfreunden Lotte gescheitert.

Losfee Marie-Laurence Jungfleisch (mehrfache deutsche Meisterin im Hochsprung) hat unter der Leitung von Manfred Schnieders (Spielausschuss-Vorsitzender des DFB) folgende Paarungen gelost:

Regionalliga West – Regionalliga Nordost

Regionalliga Südwest A – Regionalliga Nord

Regionalliga Bayern – Regionalliga Südwest B

Nach aktuellem Tabellenstand würden sich folgende Partien ergeben:

Viktoria Köln – Carl Zeiss Jena

SV Waldhof/SV Elversberg – SV Meppen

Unterhaching – SV Waldhof/SV Elversberg

Auf wen die beiden Südwest-Vertreter letztlich treffen, wird erst ausgelost, wenn endgültig feststeht, wer Erster und wer Zweiter wird.

Die Hinspiele finden am Sonntag (28. Mai/voraussichtlich ab 14 Uhr) statt und die Rückspiele steigen am Mittwoch (31. Mai/voraussichtlich ab 19 Uhr). Die Anstoßzeiten wird der DFB in Absprache mit den übertragenden TV-Sendern festlegen.

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof-mannheim/walldorf-aufstiegsspiele-3-liga-ausgelost-8118055.html

MundM:
Mensch da haben es Jena oder Cottbus schon recht schwer erwischt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln