Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Sausi-Arabien missachtet Schweigeminute  (Gelesen 172 mal)

Online Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
Sausi-Arabien missachtet Schweigeminute
« am: 08. Juni 2017, 18:54:00 »
Eklat in der WM-Qualifikation
Saudi-arabische Fußballer ignorieren Schweigeminute

Australien hat in Adelaide einen wichtigen Erfolg in der WM-Qualifikation gefeiert. Das 3:2 gegen Saudi-Arabien geriet allerdings fast zur Nebensache - weil die Gäste vor Spielbeginn eine Gedenkminute missachteten.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/wm-qualifikation-saudi-arabien-sorgt-fuer-eklat-in-australien-a-1151255.html

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: Sausi-Arabien missachtet Schweigeminute
« Antwort #1 am: 08. Juni 2017, 21:12:24 »
Das ist ja echt unglaublich. Da bin ich ja m,al gespannt ob die FIFA das sanktioniert oder sich eher von den Scheichs bestechen lassen.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #2 am: 08. Juni 2017, 22:22:10 »
Zitat
Dabei blieb unklar, ob das Gäste-Team die Schweigeminute vorsätzlich missachtete oder nur nicht ausreichend über die geplante Aktion informiert worden war.

Davon ab - wenn sie sich denn tatsächlich "vorsätzlich" nicht beteiligt hätten, wäre das zweifellos geschmacklos.
Ich denke aber nicht, dass man jemandem vorschreiben kann oder sollte, an welcher Schweigeminute er teilzunehmen hat.
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #3 am: 09. Juni 2017, 09:13:47 »
Finde es verständlich. Wo sind denn die Schweigeminuten für die Anschläge in Syrien, Afghanistan und sonstwo.
Nein, nur weils in London passiert ist sollen die plötzlich stillstehen?
Der Zukunft zugewandt!

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #4 am: 09. Juni 2017, 10:55:02 »
Nationalmannschaft sehe ich nicht wie Privatpersonen. Grundsätzlich sollte allen Anschlägen gedacht werden, wobei es England schon gerade heftig trifft und da weder Krieg noch Diktatur herrschen. Missverständlich kann ich mir nicht so vorstellen.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #5 am: 09. Juni 2017, 11:00:34 »
Gerade England hat aber gehörigen Anteil an der aktuellen Lage.
Der Zukunft zugewandt!

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #6 am: 09. Juni 2017, 11:17:54 »
Geht ja auch mehr ums vorschreiben... Da sehe ich Beruf und Repräsentanten des Landes und keine Privatpersonen.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #7 am: 09. Juni 2017, 11:36:22 »
Eine klassische Schweigeminute stehe "nicht im Einklang mit ihrer Kultur", hätten Teamoffizielle der FFA mitgeteilt.
Spiegel

In der Formel 1 wird in diesen Ländern auf Champagner verzichtet... Es müssen immer beide Rücksicht nehmen, sonst funktioniert es nicht.

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #8 am: 10. Juni 2017, 10:38:51 »
Schwieriges Thema. Allen Anschlägen gedenken ist Quatsch, da habe wir jedes Wochenende sowas. Wo zieht man die Grenze? Ab 5 Opfer? Ab 20? Auch Blödsinn. Also sollte es wie bisher bleiben und man gedenkt, so man will, den Opfern, wenn es einen "regionalen" Bezug gibt. Und der war in Australien den Opfern von London halt in gewisser historischer Sicht gegeben. Und da bricht sich sicherlich auch kein Saudi ein Bein, wenn er mal ne Minute stillsteht, aus Respekt seinen Gastgebern gegenüber. So macht man jedenfalls keine Türen auf...

Ich persönlich würde eh auf jede Form von Gedenkminute verzichten. Finde es absolut heuchlerisch speziellen Anlässen zu gedenken, angesichts der weltweiten Tragödien jeden Tag.
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #9 am: 10. Juni 2017, 11:08:27 »
Mit Paris und Länderspielabsage ist der Terror schon mit Stadionbezug... und direkt danach haben sich meine Gedanken beim Stadion Besuch schon daran erinnert, was es ja davor nicht gab. Mit der Grenze und so geb ich dir Recht... aber manchmal ist es schon angebracht.

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #10 am: 10. Juni 2017, 14:08:13 »
Die heuchlerischen Australier...

Einmal australische Hölle – und kein Zurück

Der Grund: die unerträglichen Zustände auf Nauru. Nach den Berichten, die dem „Guardian“ zugespielt worden sind, ist es im Zeitraum zwischen Mai 2013 und Oktober 2015 zu 2116 Fällen von Gewalt, Missbrauch und Selbstverletzung gekommen – das sind durchschnittlich zwei Vorkommnisse pro Flüchtling. Die Berichte stützen sich auf die Aussagen der Flüchtlinge, einige werden vom Personal bestätigt.

Auf Nauru werden vor allem Kinder zu Opfern. Sie werden geschlagen und misshandelt, wie die Berichte zeigen: In einem Fall habe ein Wärter einen Jungen am Hals gepackt, seinen Kopf auf den Boden gedroschen und einen Stuhl auf ihn geschleudert. Ein anderer soll Kindern erlaubt haben, länger zu duschen, wenn sie zu sexuellen Gefälligkeiten bereit waren.
In Wirklichkeit sei die Lage sogar noch schlimmer, als in den Berichten dargestellt, behaupten die Helfer. Frauen würden jede Nacht misshandelt. Nachdem eine Lagerbewohnerin einem Angestellten der Betreiberfirma erzählt habe, vergewaltigt worden zu sein, habe der ihr entgegnet: „Das, was dir widerfahren ist, ist genauso gewöhnlich, wie ins Bad zu gehen oder etwas zu essen. Vergewaltigungen in Australien sind total normal, und Vergewaltiger werden nicht bestraft.“ Es wäre am besten für sie, den Vorfall einfach zu vergessen.

>https://www.welt.de/politik/ausland/article157851796/Einmal-australische-Hoelle-und-kein-Zurueck.html