Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Regionalliga Bayern 2017/2018  (Gelesen 2398 mal)

Offline schorschla

• Stammposter
  • **
Re: Regionalliga Bayern 2017/2018
« Antwort #60 am: 08. Juli 2017, 23:01:19 »
ich halt burghausen für extrem spannend.
für mich der größte widersacher.
von unserer truppe bin ich äußerst angenehm überrascht. eine homogene truppe mit hohem spaßfaktor und gutem fußball-iq. im gegensatz zu vielen anderen bin ich auch einer, der von unserem coach (rein was den fußballsachverstand betrifft) sehr viel halte.
heut hab ich mir bayern 2 in sand gegen jena angeschaut. starke 15 minuten mit brutalem pressing. danach kam nicht mehr viel und es stand am ende ein hochverdientes 2:0 von jena zu buche.
erschreckend der "mini-alaba" köhn: ich will ihm zugute halten, dass er erst paar tage beim team ist. aber das war mal gar nix.....

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #61 am: 09. Juli 2017, 12:26:13 »
ich halt burghausen für extrem spannend.

Stimmt, da wird es rauf und runter gehen in der nächsten Saison. Die sind sehr jung aufgestellt. Ich wäre überrascht wenn die über eine gesamte Saison Konstanz reinbekommen werden...

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #62 am: 13. Juli 2017, 22:07:18 »
Memmingen vs 1860   1:4 (0:1)

München aus meiner Sicht lange nicht so überlegen, wie es der drei Tore Abstand vermuten lässt, aber einfach deutlich zwingender und abgezockter.
Eigentlich haben sie alle ihre Tore in Druckphasen der Memminger erzielt.

Allemal ein sehenswerter Kick, aber Sport 1 ist wirklich zum Kotzen.
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #63 am: 14. Juli 2017, 09:28:50 »
Ich fand das gestern beeindruckend, eben weil Memmingen nicht so viel schlechter war als Sechzig. Aber die Blauen haben die Tore, wie du schon geschrieben hast, quasi in den Memminger Druckphasen erzielt, das war natürlich tötlich. Wenn die Sechzger diese Form beibehalten, sind sie ganz klar Topfavorit. Einfach weil sie ne gute Mischung aus jung und erfahren haben und die jungen Spieler auch eine sehr hohe Qualität mitbringen.

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
« Antwort #64 am: 14. Juli 2017, 13:17:34 »
Die Effizienz von 60 war schon beeindruckend, aber mehr nicht. Das Ergebnis spiegelt kaum den Spielverlauf wider. Für Memmingen ist das natürlich bitter, aber wer nicht trifft kann auch nicht gewinnen, ganz klar. Für die Allgäuer ist die Niederlage trotzdem locker zu verschmerzen dank der Einnahmen durch ein volles Stadion.
Ob die Löwen wirklich nun absoluter Titelfavorit sind, sollte man erst nach einigen Spielen beurteilen. Das hängt auch davon ab, ob Mölders und Gebhard genug Saft für die ganze Saison haben bzw. verletzungsfrei durchkommen.

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **

Offline schorschla

• Stammposter
  • **
« Antwort #66 am: 18. Juli 2017, 16:30:33 »
spannender saisonauftakt.
60 wie oben geschrieben.
schnüdel für mich überraschend stark - zumindest was die kaltschnäuzigkeit angeht.
bayern: wenig überraschend. ingolstadt ist für mich einer der kandidaten, die sich schwer tun werden.
ich glaube auch, dass nur pipinsried es als aufsteiger richtig schwer hat.
eichstätt (da bin ich auf die schnüdel am wochenende gespannt) halte ich offensiv für sehr stark.
unterföhring verpflichtet am samstag noch einen regionalligaerfahrenen torwart und wäre damit hinten stabil.
bayreuth gegen nicht ganz so schwache illertissener (ohne die kurzfristig verletzungsbedingt ausfallenden anders im tor und strahler) spielerisch sehr reif. einzig die chancenverwertung kann noch besser werden. der junge held mit seinen 18 lenzen ist beeindruckend. kolbeck ne perle. und knezevic und hobsch vorne drin sehr harmonisch.

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
« Antwort #68 am: 19. Juli 2017, 14:45:23 »
Mit wie vielen Leuten seid Ihr am Start, Joe? Und weißt du ob der Gästeblock geteilt wird, wenn nicht genug Gästefans kommen? Wäre ja krass, wenn der Awayblock zur Hälfte oder mehr leer ist und Tausende 60 Fans keine Tickets bekommen.

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #69 am: 19. Juli 2017, 18:01:57 »
Heute morgen gab es noch 170 Tickets auf der Geschäftsstelle des SVW, ich denke die sind aber im Laufe des Tages weitgehend weg gekommen. Von daher sollte der Gästeblock voll und das Stadion ausverkauft sein.
Wie das aber ist wenn z.B. Seligenporten im Grünwalder spielt mit dem Gästeblock weiß ich nicht. Denke dass es oft so sein wird dass sich auch Löwenfans beim Auswärtskontingent bedienen, war sicher in Burghausen auch so.

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
« Antwort #70 am: 19. Juli 2017, 19:17:53 »
Fast 1500 aus Burghausen, wirklich? Respekt!

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #71 am: 19. Juli 2017, 20:44:12 »
Wird sogar ein Sonderzug eingesetzt. Sind gute 90 Minuten von Burghausen nach München bzw. aus dem Umland deutlich schneller. Sechzig zieht einfach. Aber ich denke da sind auch einige Löwenfans dabei, die sich am Burghauser Kontingent bedient haben.

Damals zu Zweitligazeiten waren 10.000 Burghauser in der Allianz Arena. Lang lang ist's her. [armerr]

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #72 am: 21. Juli 2017, 23:02:15 »
Gut 1000 Burghauser waren es in der Hermann-Gerland-Kampfbahn. Den Rest der Karten haben sich offenbar Löwenfans geschnappt. Wacker über weite Strecken gleichwertig, aber Sechzig hat einfach sehr viel Qualität, von daher war der Sieg auch verdient. Bin gespannt ob Schweinfurt, Bayreuth und Bayern II dagegen halten können. Wacker konnte es schon mal nicht.
Bemerkenswert auch der "Nichtangriffspakt" der Ultras beider Seiten, da gab es im Vorfeld Absprachen. Find ich grundsätzlich gut, die Blauen sind sehr darauf bedacht sich die Spielstätte nicht zu "verbrennen".
Trotz der 1:3 Niederlage ein netter Abend!

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
« Antwort #73 am: 22. Juli 2017, 11:15:43 »
Mal sehen wie stark die 60er über die ganze Saison sind bzw bleiben. Jedenfalls sind wir erst einmal
TABELLENFÜHRER :-))

Ausverkauft war das Stadion aber nicht. Auf der Ost war der Gästeblock halb leer. Wie schon geschrieben, bin ich gespannt, ob die Löwen die Ost Hintertorgerade baulich unterteilen lassen, um wenigstens einen Teil selbst nutzen zu können. Und wirklich schade auch, dass die West halb leer bleiben muss. Wobei man dort ja noch zusätzliche 3000 Stehplätze freigegeben will nach gewissen Umbaumaßnahmen, wie man so liest.

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #74 am: 22. Juli 2017, 13:45:31 »
In den Gästeblock passen angeblich 2500 Leute, zugelassen ist er aber nur für 1000. Daher die großen Lücken im Block.