Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Regionalliga Bayern 2017/2018  (Gelesen 2400 mal)

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
Regionalliga Bayern 2017/2018
« am: 17. Mai 2017, 16:11:38 »
Bayern rüstet sich für den avisierten Aufstieg in die 3. Liga: Ziemliche viele personelle Wechsel gibt es nach den enttäuschenden Jahren zuletzt auf den Trainerposten im gesamten Nachwuchsbereich der Bayern. Die U 23 übernimmt Tim Walter (früher KSC), der bislang die U 17 trainiert. Seine Co-Trainer werden Tobias Schweinsteiger und Rainer Ulrich. Außerdem wurde das neue Nachwuchsleistungszentrum eröffnet, das unter der Leitung von "Tiger" Gerland steht.

http://www.fupa.net/berichte/fc-bayern-muenchen-hoeness-neffe-uebernimmt-u19-walter-die-k-851715.html

Mal sehen, mit welchem Spielermaterial die kleinen Bayern dann an den Start gehen und was sie noch so von auswärts holen werden. Jedenfalls werden sie damit sicherlich zu einem der Meisterschaftsfavoriten zählen, wenn der Nachwuchs jetzt wieder Chefsache wird. Für meine Schweinfurter wird das ne ganz harte Nummer nächste Saison. Ich hoffe, der Bayern-Express kommt nicht ganz so schnell ins Rollen, wie es die hohen Herren der Roten aus München gerne hätten.

Offline Di Stefano

• Stammposter
  • **
  • SPVGG BAYREUTH
Re: Regionalliga Bayern 2017/2018
« Antwort #1 am: 23. Mai 2017, 12:41:01 »
@ Reggaeboy
was kannst du uns zwecks dem Golla sagen ?
Stärken?
Schwächen?

Offline schorschla

• Stammposter
  • **
« Antwort #2 am: 23. Mai 2017, 14:09:36 »
Burghausen rüstet ab.
Wie sieht das dann aus?
Der Nachfolger von Tsuomo ist ja nicht ganz ohne.....

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #3 am: 23. Mai 2017, 14:47:44 »
Burghausen rüstet ab, Etat und Kader sind aber schon noch überdurchschnittlich im Vergleich zu den meisten anderen Regionalligavereinen. Reine Profis soll es aber (fast) keine mehr geben, die Spieler sollen Ausbildung machen, arbeiten oder studieren. So sieht das künftig aus.

An sich keine schlechte Strategie, skeptisch machen mich die letzten Wochen. 5 Spiele, 4 Niederlagen mit 2:14 Toren im Mai, Aufstellung und Auswechslungen teilweise sehr schwer nachvollziehbar. Der Trainer erklärt es damit dass er schon Dinge ausprobieren will für die neue Saison und Spieler schonen will für das große Pokalfinale am Donnerstag. Alles aber irgendwie nicht ganz rund in der Argumentation.

Offline schorschla

• Stammposter
  • **
« Antwort #4 am: 23. Mai 2017, 16:28:55 »
na ja. der erste mir bekannte (und offiziell noch nicht bestätigte) neuzugang ist jedenfalls schonmal vollprofi....

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
« Antwort #5 am: 23. Mai 2017, 16:48:15 »
@ Reggaeboy
Stärken?
Schwächen?

Eigentlich ein guter Spieler. Vor allem am Anfang, als er von Fürth II zu uns gewechselt ist, hat er einen sehr guten Eindruck gemacht: schnell, gutes Auge fürs Spiel und technisch gut ausgebildet (klar, da von U 23). Eine seiner Stärken liegt auch in der Vorwärtsbewegung, dem Einschalten ins offensive Spiel auf der Außenbahn.
Leider konnte er sich im Laufe der Saison nicht in die Stammelf unserer eigentlich recht löchrigen Abwehr spielen (61 Gegentore!). Aber bei den Außenverteidigern setzte unser Trainer auf Herbert Paul (zurecht, an den ist er wirklich nicht vorbeigekommen) sowie meist auf Messi Messingschlager, was ich nicht nachvollziehen konnte.
So hat er jetzt vermutlich frustriert aufgegeben und sucht bei Euch eine neue Herausforderung. Schade dass er geht, ich hätte ihn gerne noch behalten, da er sicherlich noch Entwicklungspotential hat. Er ist ja auch erst 21.

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #6 am: 23. Mai 2017, 20:02:54 »
na ja. der erste mir bekannte (und offiziell noch nicht bestätigte) neuzugang ist jedenfalls schonmal vollprofi....

Rück mal den Namen raus.   [zwinger]
Es war die Rede von 2-3 Profis die das Team führen sollen. Man muss Tsoumou, Burkhard und meiner Meinung nach auch Eiban ersetzen mit Profis.

Offline schorschla

• Stammposter
  • **
« Antwort #7 am: 23. Mai 2017, 22:45:34 »
jetzt auch offiziell:

martin holek kommt von der spvgg bayern hof als tsoumo-nachfolger.

brillianter knipser. aber halt auch ne diva. alles in allem aber n guter junge - menschlich hervorragend, was den umgang mit dem umfeld angeht. und eingebaute torgarantie.

Offline Di Stefano

• Stammposter
  • **
  • SPVGG BAYREUTH
« Antwort #8 am: 23. Mai 2017, 23:41:00 »
@ Reggaeboy
Stärken?
Schwächen?

Eigentlich ein guter Spieler. Vor allem am Anfang, als er von Fürth II zu uns gewechselt ist, hat er einen sehr guten Eindruck gemacht: schnell, gutes Auge fürs Spiel und technisch gut ausgebildet (klar, da von U 23). Eine seiner Stärken liegt auch in der Vorwärtsbewegung, dem Einschalten ins offensive Spiel auf der Außenbahn.
Leider konnte er sich im Laufe der Saison nicht in die Stammelf unserer eigentlich recht löchrigen Abwehr spielen (61 Gegentore!). Aber bei den Außenverteidigern setzte unser Trainer auf Herbert Paul (zurecht, an den ist er wirklich nicht vorbeigekommen) sowie meist auf Messi Messingschlager, was ich nicht nachvollziehen konnte.
So hat er jetzt vermutlich frustriert aufgegeben und sucht bei Euch eine neue Herausforderung. Schade dass er geht, ich hätte ihn gerne noch behalten, da er sicherlich noch Entwicklungspotential hat. Er ist ja auch erst 21.

Merci.

Offline Di Stefano

• Stammposter
  • **
  • SPVGG BAYREUTH
« Antwort #9 am: 23. Mai 2017, 23:46:56 »
Übrigens... bin mal gespannt wo der Sebastian Bösl  landet , nachdem ihm bei den Bayern Amas nicht verlängert wurde. Bayern Hof als Heimatverein dürfte nach deren Abstieg wohl entfallen. Bayreuth wäre möglich, da wieder nah an der Heimat und weiterhin Regionalliga. Oder aber Schweinfurt, da dort wohl wesentlich besser gezahlt wir ab der kommenden Saison.

Offline schorschla

• Stammposter
  • **
« Antwort #10 am: 24. Mai 2017, 07:59:44 »
sebastian kommt donnerstag aus dem urlaub zurück. dann wird es wohl zeitnah was zu melden geben.
ausland ist eine option. oder auch dritte liga.
schweinfurt dürfte keine option werden. sebastian bösel ist (rein nominell gesehen) außenverteidiger. und da ist schweinfurt mit paul und messingschlager bestens besetzt.

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #11 am: 24. Mai 2017, 10:16:18 »
jetzt auch offiziell:

brillianter knipser. aber halt auch ne diva. alles in allem aber n guter junge - menschlich hervorragend, was den umgang mit dem umfeld angeht. und eingebaute torgarantie.

Von Vereinsseite Burghausen wurde da noch nichts vermeldet. Bin ich mal gespannt.
Mit Marinkovic von 1860 Rosenheim wurde bereits ein weiterer Stürmer geholt der Hoffnung macht. Fände ich aber gut, wenn man künftig mit 2 Stürmern agieren könnte, die auch Tore machen ;)
Und Manuel Omelanowsky aus Kirchanschöring ist eigentlich auch ein Knipser.

Hier die bisherigen Transfers:
Christoph Buchner TuS Koblenz
Sascha Marinkovic 1860 Rosenheim
Tobias Janietz SV Kirchanschöring
Manuel Omelanowsky SV Kirchanschöring
Wolfgang Hahn SV Erlbach

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
« Antwort #12 am: 24. Mai 2017, 10:36:14 »
jetzt auch offiziell:

Von Vereinsseite Burghausen wurde da noch nichts vermeldet. Bin ich mal gespannt.
Mit Marinkovic von 1860 Rosenheim wurde bereits ein weiterer Stürmer geholt der Hoffnung macht. Fände ich aber gut, wenn man künftig mit 2 Stürmern agieren könnte, die auch Tore machen ;)
Und Manuel Omelanowsky aus Kirchanschöring ist eigentlich auch ein Knipser.

Hier die bisherigen Transfers:
Christoph Buchner TuS Koblenz
Sascha Marinkovic 1860 Rosenheim
Tobias Janietz SV Kirchanschöring
Manuel Omelanowsky SV Kirchanschöring
Wolfgang Hahn SV Erlbach

A bisserl Kohle fließt scheinbar doch noch in Burghausen  ;)

Bösl kann ich mir in Schweinfurt nicht vorstellen. Paul ist zu stark und neben Messi haben wir ja auch noch Weiß von Wacker geholt.

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #13 am: 24. Mai 2017, 11:38:23 »
Diese Saison hatte man einen angeblichen Etat von 1,6 Millionen, nächste Saison soll es die Hälfte sein. Ich hab auch mal irgendwo "rund eine Million" gehört. Also ein bisserl Geld ist schon noch da ;)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #14 am: 31. Mai 2017, 15:19:03 »
Durch den Abstieg der 1860 u23 ist natürlich der Weg leichter für die anderen ambitionierten Drittligisten. Das kann euch ja nur recht sein :-)
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)