1. Bundesliga > 1. Bundesliga
Welcome back VfB
Reggaeboy:
VfB darf Fußball-Abteilung ausgliedern
Aufsteiger VfB Stuttgart darf seine Fußball-Abteilung in eine AG ausgliedern und bekommt schon bald 41,5 Mio. Euro von Investor Daimler. Die Mitglieder des VfB stimmten mit der erforderlichen Dreiviertelmehrheit für den Antrag der Vereinsführung. Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung im Stadion votierten 84,2 % mit Ja, 15,8 % mit Nein.
ARD TEXT
MundM:
wurde nicht vor 1-2 Jahren das selbe Begehren abgelehnt, oder irre ich mich da ?
Schwabenpfeil:
Das Thema wurde 2015 auf die lange Bank geschoben, da der Zeitpunkt ungeeignet erschien und der Rückhalt für das Projekt unter den Fans und Mitgliedern damals nich da war.
Man wollte es unter Einbindung der Mitglieder sehr gut vorbereiten und hat dies auch geschafft. Ich war gestern einer der 14.000 Mitglieder und einer der 84,2 %, die mit "Ja" gestimmt haben.
Natürlich ist dies jetzt kein Allheilmittel, aber immerhin eine gute Voraussetzung, um den Motor wieder zum Laufen zu bringen.
Präsident Dietrich und Sportvorstand Schindelmeiser haben wirklich ausgezeichnet gesprochen, so dass sie mein Vertrauen haben.
Und mit "dem" Daimler haben wir einen geradezu prädestinierten Partner - ist der Weltkonzern doch in Stuttgart ansässig (einen Steinwurf vom Stadion in Cannstatt entfernt) und schon seit vielen Jahrzehnten eng mit dem Club verwoben. Kein Vergleich also mit den Gazproms und Ismaiks dieser Welt.
Im Endeffekt herrscht jetzt genau jene positive Ausstrahlung durch Mannschaft und Funktionäre, durch Aufstieg und Ausgliederung, die ich mir nach dem notwendigen Abstieg erhofft habe.
Hurra, hurra, die Schwaben, die sind da!
Troy Aikman:
--- Zitat von: Schwabenpfeil am 02. Juni 2017, 11:31:23 ---Und mit "dem" Daimler haben wir einen geradezu prädestinierten Partner - ist der Weltkonzern doch in Stuttgart ansässig (einen Steinwurf vom Stadion in Cannstatt entfernt) und schon seit vielen Jahrzehnten eng mit dem Club verwoben. Kein Vergleich also mit den Gazproms und Ismaiks dieser Welt.
--- Ende Zitat ---
Ob Kühne, Ismaik, Hopp, Mateschitz, Daimler, Telekom, SAP, RB, Albert von Monaco, Perez, Abramowitsch, Roland Duchâtelet - am Ende geht es doch sowieso nur darum, wer die ganzen Rechnungen bezahlt. Völlig egal wo der oder die herkommen...
badman:
Zumindest Kühne und Hopp würde ich anders einschätzen... bei Firmen hängt es ja bei VW nicht mal am mangelnden Interesse... Ihr wolltet ja Monsanto anstatt sämtlicher Nationalspieler weltweit ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln