Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

1. Bundesliga > 1. Bundesliga

Welcome back VfB

<< < (4/6) > >>

Schwabenpfeil:

--- Zitat von: Bömmel am 05. Juni 2017, 17:25:32 ---Denkst du, das machen die Fans mit?
Ich befürchte gerade, dass sie wieder den Blick für die Realität verlieren und dann die Euphorie nach zwei Niederlagen weg ist und irgendwelche schlechten Entscheidungen getroffen werden.

--- Ende Zitat ---

Ich hoffe, dass sie es mitmachen.
Es hängt sicher auch davon ab, wie man das Geld nun investiert und ob man sich noch Reserven zurückbehält.
Wenn jetzt aber ein SC Freiburg seinen Nachwuchsmann Philipp für 20 Mio. nach Dortmufn abgibt und dadurch die Hälfte dessen einnimmt, was wir für die 11,75% von Daimler bekommen, dürfte sich die Erwartungshaltung beim einen oder anderen etwas relativieren.
Meine Wahrnehmung ist aber auch, dass die vielen Abstiegskämpfe der letzten Jahre für etwas Demut gesorgt haben und man weiß, dass man sich erstmal hinter Vereinen einzuordnen hat, die man vor der Krise schon fast jahrzehntelang abgehängt hatte (Köln, Gladbach, Frankfurt,...)

Tara:

--- Zitat von: Flo1898 am 05. Juni 2017, 09:39:36 ---
--- Zitat von: Bömmel am 04. Juni 2017, 17:24:54 ---Was für Erwartungen hast du an die nächste Saison?
Ich wohn  jetzt seit 1,5 Jahren in Stuttgart und die VfB-Fans in meinem Umfeld sprechen schon von Europa-League.

--- Ende Zitat ---
Ich glaube das ist der Aufstiegseuphorie geschuldet. Aber mit der Ausgliederung hat der VFB bestimmt ne solide Saison vor sich.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

--- Ende Zitat ---

Naja, ich denke das die Ansprüche in Stuttgart recht groß sind. Für viele war der Abstieg nur ein kleiner Unfall, erst recht weil man so schnell wieder zurück kam. Und genau diese Erwartungshaltung könnte das Problem werden. Beispiel Köln: Was hatten die jahrelang Probleme mit dieser Haltung. Erst mit Stöger kam die Vernunft in den Verein und nur so der sportliche Erfolg. Dies wird auch die Aufgabe beim VFB. In der aktuellen Euphorie realistisch denken und auch das Umfeld dabei mitnehmen.

Bömmel:
Ich war gegen Leverkusen im Stadion, den Schwaben fiel nach vorne überhaupt nichts ein.
Wenn die anderen nicht noch schlechter wären, würde es mittlerweile ganz finster aussehen.

Tara:
@Schwabenpfeil fordert in FB auch nur noch den Kopf des Trainers.

Statistiker:
Das überrascht mich jetzt. Gibt denn der Kader mehr her als den aktuellen Tabellenplatz?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln