Regionalliga (alle Landesverbände) > Regionalliga (alle Landesverbände)
Super insolvenzfreier OFC
Tara:
Bei uns ist seit gestern die Planinsolvenz bendet. Ging schneller rum als ich dachte.
Troy Aikman:
Dr. Andreas Kleinschmidt, nach der Aufhebung des Planinsolvenzverfahrens am 8. April 2015 offiziell nur noch „Planüberwacher“, wird nun noch zwei wesentliche Amtshandlungen vollziehen: Nach Eingang des Geschäftsberichtes wird er prüfen, ob bis zum 30. Juni ein Gewinn angefallen ist. Das ist aber sicher auszuschließen, was auch Christopher Fiori jüngst bestätigte. Vielmehr geht der OFC-Geschäftsführer von einem Minus von rund 300.000 Euro in der Bilanz aus, das aber durch die Einnahmen aus dem „Retterspiel“ gegen den FC Bayern München am 30. August gedeckt wird.
Dr. Andreas Kleinschmidt wird in naher Zukunft eine weitere Auszahlung an die Gläubiger veranlassen. „Alles, was in der Kasse ist, wird ausgeschüttet“, betonte er. Kleinschmidt hatte bislang einmalig 2,5 Prozent an die Gläubiger überwiesen und anschließend nochmals neun Prozent. Über die prozentuale Höhe der dritten Auszahlung machte er keine konkreten Angaben. Klar ist: Sollten nach Urteilen in bislang schwebenden juristischen Verfahren, etwa jene gegen die früheren Geschäftsführer Thomas Kalt und Jörg Hambückers, weitere Gelder eingehen, werden diese ebenfalls an die Gläubiger ausgezahlt.
„In Relation ist das Verfahren für die Gläubiger relativ freundlich verlaufen“, bilanzierte Kleinschmidt, der zu Beginn nicht mehr als „zwei bis drei Prozent Quote“ für möglich hielt: „Aber es bleibt andererseits auch festzuhalten: Mehr als 80 Prozent der Forderungen sind auch weg.“
>https://www.op-online.de/sport/kickers-offenbach/ofc-planueberwachungsphase-insolvenzverfahrens-2013-endet-heute-8444555.html
AcPauer:
Nach der Insolvenz ist vor der Insolvenz. [schweigg]
Tara:
Wir machen jetzt auf Mircosponsoring. Hat jemand damit Erfahrungen in euren Klubs gebracht? Bringt das einen Klub wirklich weiter? Unser Partner arbeitet ja auch unter anderem mit Erfurt, Rostock oder Magdeburg.
--- Zitat ---ANSTOSS FÜR DEN „KULTKREIS ROT-WEISS“ DES OFC!
Kickers Offenbach und die BAES Deutschland GmbH starten mit dem Kultkreis Rot-Weiß ein Mikrosponsoring-Projekt.
BAES
Den Kult und die Tradition rund um den Bieberer Berg bewahren – eines der wichtigen Eckpfeiler des OFC. Neben den sportlichen Zielen von Kickers Offenbach gehören aber auch die wirtschaftliche und finanzielle Stabilisierung und Konsolidierung zu den Kernzielen des OFC.
Sportsponsoring erfährt durch vielschichtige Vorteile eine immer größer werdende Relevanz bei werbenden Unternehmen. Zahlreichen kleineren und frisch gegründeten Unternehmen, Betrieben und Geschäften im unmittelbaren Einzugsgebiet der Offenbacher Kickers, bleibt die attraktive Sponsoring und Business-Welt jedoch aktuell aus Kosten- und Budgetgründen verwehrt. Genau hier setzt das Mikrosponsoring-Prinzip an: Der neue „Kultkreis Rot-Weiß“ bietet diesen Unternehmen den richtigen Einstieg ins Sponsoring und Raum zum Wachsen.
Gemeinsam mit der Sportmarketing-Agentur BAES aus Berlin wurde der „Kultkreis Rot-Weiß“ als Mikrosponsoringebene neu ins Leben gerufen, um so den Zielen des OFCs bereits kurzfristig Schritt für Schritt näher zu kommen.
Ab sofort wird die Sportmarketingagentur BAES die Offenbacher Kickers bei der Akquise von kleinen- und mittelständischen Unternehmen aus Offenbach und Umgebung unterstützen, um neue Partner im „Kultkreis Rot-Weiß“ begrüßen zu können.
Weitere Informationen zum „Kultkreis Rot-Weiß“ und wie man Partner werden kann, entnehmen Sie bitte der beigefügten Anlage, den Informationen auf der Webseite der Offenbacher Kickers unter dem Menü-Punkt „Business“ oder direkt unter folgendem Link: http://shop.spobunet.de/business/kickers-offenbach-kultkreis-rot-weiss/
Christopher Fiori (OFC-Geschäftsführer):
Es freut mich, dass wir mit dem erfahrenen Partner BAES Deutschland GmbH nun auch kleinen und mittleren Unternehmen attraktive Werbemöglichkeiten Rund um den OFC bieten können. Die Erfahrung anderer Clubs zeigt, dass aus diesen Partnerschaften oft sehr schnell Größeres entsteht. Daher wird der Kultkreis Rot-Weiß eine neue und wichtige Säule im Vermarktungskonzepte des OFC darstellen.
ofc.de
--- Ende Zitat ---
Imho:
--- Zitat von: Tara am 10. August 2017, 21:59:07 ---Wir machen jetzt auf Mircosponsoring. Hat jemand damit Erfahrungen in euren Klubs gebracht? Bringt das einen Klub wirklich weiter? Unser Partner arbeitet ja auch unter anderem mit Erfurt, Rostock oder Magdeburg.
--- Ende Zitat ---
Was man alles so lernt...
Ansonsten scheint Sponsorenakquise bei uns nach folgendem Schema zu laufen: Ein Unternehmen wird auf den Club aufmerksam und fragt an, welche Möglichkeiten es gäbe. 1/4 Jahr später meldet sich dann jemand zurück. Sollte es zu ner Vereinbarung kommen, darf der Sponsor dann bezahlen, auf Betreuuung, Pflege oder auch nur die aktive Anfrage, ob er nach Ende des Vertragszeitraums sein Engagement fortsetzen möchte muss er allerdings verzichten.
Und diesen tollen Job soll eine Agentur machen? Fast nict zu glauben...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln