Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Bezahlkarten  (Gelesen 202 mal)

Offline Letterman

  • Globaler Moderator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 6434
Bezahlkarten
« am: 17. November 2016, 11:08:08 »
Ticket-Ärger für FC Bayern und Co.: Bezahlkarten beschäftigen Justiz

Bezahlkarten: Ärger für FCB und Co.

Die bargeldlosen Bezahlsysteme in einigen Stadien rufen Verbraucherschützer auf den Plan. Nach einem Undercover-Test blühen unter anderem den Bayern rechtliche Schritte.

Ticket-Ärger für diverse Klubs der BundesligaLive auf SPORT1.fm - unter anderem den FC Bayern München: Verbraucherzentralen gehen gegen die umstrittenen Bezahlkarten bei einigen Fußball-Bundesligisten vor.

Nach einem Undercover-Test der ARD-Radio-Recherche Sport gäbe es demnach erste rechtliche Schritte. Gemeinsam mit Verbraucherzentralen hat das ARD-Team die bargeldlosen Bezahlsysteme in fünf Bundesligastadien getestet.

Die Ergebnisse fielen zum Teil so aus, dass die Verbraucherschutzzentralen jetzt Konsequenzen ziehen. Gegen die Betreiber der Bezahlsysteme in den Arenen der Bayern, des FC Augsburg und Schalke 04 etwa wollen die Verbraucherschützer mit Abmahnungen rechtlich vorgehen.

"Man muss sich anstellen, um die Karte zu bekommen. Man muss sich anstellen, um dann die Getränke und das Essen zu kaufen. Und schlussendlich muss man sich nochmal anstellen, um die Karte umzutauschen, und sein Geld wieder zurückzubekommen", erklärte Tatjana Halm.

Die Mitarbeiterin der Verbraucherzentrale Bayern hatte den Test in München durchgeführt und kritisierte, dass es "zu wenig geöffnete Schalter und viele Wege" gibt - da wird nicht ausreichend alles getan."

Die Verbraucherzentrale in Hessen prüft zudem rechtliche Schritte in Bezug auf das Stadion von Eintracht Frankfurt. Kritikpunkte gab es auch an den Systemen von Borussia Dortmund sowie von Hertha BSC im Berliner Olympiastadion. Diese wiegen jedoch weniger schwer, weil in beiden Arenen auch mit Bargeld bezahlt werden kann.

sport 1

Offline Reggaeboy

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 2956
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
Re: Bezahlkarten
« Antwort #1 am: 17. November 2016, 12:14:47 »
Wird ja auch wirklich mal Zeit, dass dieser Abzocke endlich Einhalt geboten wird! Vor allem für Auswärtsfans ist es ein Unding, dass größtenteils nicht mehr bar gezahlt werden kann.

Offline MundM

  • DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • ***
  • Beiträge: 4860
Re: Bezahlkarten
« Antwort #2 am: 17. November 2016, 16:23:07 »
Welche Vereine in Liga 1 haben den noch Barzahlung. Ich hätte gedacht das überall das nun Gang und Gäbe ist, aber 12 ist ja eine überschaubare Zahl.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Ralle

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 999
Re: Bezahlkarten
« Antwort #3 am: 17. November 2016, 20:15:23 »
ich habs bei der Einführung dieser "Moderne" schon gesagt: Abzocke
Als Antwort bekam ich: "Geht doch schneller"/"Ist doch bequemer" usw...

Ja, für diejenigen die kassieren...
IHR KÖNNT GLAUBEN WAS IHR WOLLT- ICH GLAUB AN DEN FCA

Offline Louis98

  • Globaler Moderator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 3267
Re: Bezahlkarten
« Antwort #4 am: 18. November 2016, 10:48:42 »
Welche Vereine in Liga 1 haben den noch Barzahlung. Ich hätte gedacht das überall das nun Gang und Gäbe ist, aber 12 ist ja eine überschaubare Zahl.

 [winkk] ...DAs dürfte aber keinen wundern  [kicher]
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline Ralle

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 999
Re: Bezahlkarten
« Antwort #5 am: 18. November 2016, 17:56:02 »
Vorallem find ichs einfach besch...daß es bei uns nicht mal für den Gästeblock Barzahlung gibt.
Wir habens schon bei der Stadioneröffnung 2009 angeprangert übers Fanprojekt,aber ohne Gehör zu finden.. 
IHR KÖNNT GLAUBEN WAS IHR WOLLT- ICH GLAUB AN DEN FCA

Offline Reggaeboy

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 2956
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
Re: Bezahlkarten
« Antwort #6 am: 30. Juli 2017, 22:02:31 »