Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: SV Darmstadt 98 in der Buli  (Gelesen 1481 mal)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
SV Darmstadt 98 in der Buli
« am: 29. Oktober 2017, 19:52:55 »
Und, wie ist die Stimmung bei euch? Zufrieden mit dem Saisonverlauf bisher?
Niveau ist keine Handcreme

Offline Gothi

• Stammposter
  • **
Re: Darmstadt in Liga 2
« Antwort #1 am: 31. Oktober 2017, 10:57:47 »
So ein leichter Seitenhieb musste jetzt sein, oder?
"AM BESTEN GRÄTSCHEN WIR DIE BRASILIANER SCHON BEI DER HYMNE WEG"
"Und ich bin stolz, in diesem Verein zu spielen: Wie wir im Hessenpokalfinale von den vielen Fans gefeiert wurden, obwohl wir gerade abgestiegen waren, das war für mich ein besonderes Erlebnis, das wiegt kein Geld der Welt auf."

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2017, 17:45:16 »
Nein, es interessiert mich einfach. Aber von der Antwort her seht ihr es eher negativ? Dabei war doch eigentlich nicht zu erwarten das ihr direkt wieder aufsteigt? Sind die Erwartungen bei euch wirklich so hoch?

Ist wirklich nicht böse gemeint mein Post.

Offline Gothi

• Stammposter
  • **
« Antwort #3 am: 01. November 2017, 18:00:17 »
Habs auch nicht böse gemeint. Nun ja, wenn da gegen Braunschweig und Sandkasten nix positives rauskommt. wird die Stimmung wohl etwas umkippen. Momentan sind die "alles wird gut, wir müssen die Mannschaft aufbauen" und "Überlegt mal, wo wir vor 4 Jahren waren" Denker noch in der Überzahl, die Kritiker mehren sich aber. Vor allem die (auch meine Wenigkeit) die in Frings` Handeln kein Konzept sehen.
« Letzte Änderung: 12. November 2017, 08:47:21 von Gothi »
"AM BESTEN GRÄTSCHEN WIR DIE BRASILIANER SCHON BEI DER HYMNE WEG"
"Und ich bin stolz, in diesem Verein zu spielen: Wie wir im Hessenpokalfinale von den vielen Fans gefeiert wurden, obwohl wir gerade abgestiegen waren, das war für mich ein besonderes Erlebnis, das wiegt kein Geld der Welt auf."

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #4 am: 03. November 2017, 09:06:02 »
Ich würde an eurer Stelle auch beim "Überlegt wo ihr herkommt" bleiben. Vor Jahren wärt ihr mit der Situation zufrieden gewesen. Scheint aber so als das die Bundesliga euch auch neue Erwartungen gebracht hat.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #5 am: 06. November 2017, 14:58:25 »
Die Bundesliga bringt jede Menge neue Zuschauer... die wissen eben nicht, wo wir herkommen.

Der Verein hat aber auch Fehler gemacht. Ich kann mich nicht hinstellen und verkünden, dass man sich "nur" etablieren will und dann kurz vor Saisonstart mit Altintop, Sobiech und Platte nochmal drei Leute holen, die sicher nicht zum "Etablieren" notwendig sind.

Ich tippe mal, das die interne Zielsetzung hier auch eine andere war.
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #6 am: 11. November 2017, 23:03:36 »
Die Bundesliga bringt jede Menge neue Zuschauer... die wissen eben nicht, wo wir herkommen.

Der Verein hat aber auch Fehler gemacht. Ich kann mich nicht hinstellen und verkünden, dass man sich "nur" etablieren will und dann kurz vor Saisonstart mit Altintop, Sobiech und Platte nochmal drei Leute holen, die sicher nicht zum "Etablieren" notwendig sind.

Ich tippe mal, das die interne Zielsetzung hier auch eine andere war.
Naja, ehrlich gesagt hat sich dieses "wo wir herkommen " abgenutzt.  Wir spielen seit 4 Jahren Profifußball.  Ich weiß wo wir herkommen, trotzdem tue ich mir mit dem "etablieren " schwer. Die Ergebnisse stimmen nicht und es ist einfach kein System zu erkennen.
Der Kader ist falsch zusammen gestellt und es steht einfach kein Team auf dem Platz. Ich würde gerne sofort wieder aufsteigen, weil es einfach mein sportlicher Anspruch ist, das Beste raus zu holen und zu gewinnen. Ganz abgesehen vom finanziellen Aspekt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

"Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #7 am: 08. Dezember 2017, 19:19:53 »
Mike hat aber recht. Die Bundesliga hat ein wenig den Realismus und somit auch eure Leichtigkeit genommen. Wiederaufstieg sehe ich als ganz klar falsche Erwartungen an. Mit mehr Bescheidenheit wäre mehr drin. Eure stärke der letzten Jahr war meiner Meinung das ihr völlig ohne aufspielen konntet.

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #8 am: 09. Dezember 2017, 14:15:08 »
Mike hat aber recht. Die Bundesliga hat ein wenig den Realismus und somit auch eure Leichtigkeit genommen. Wiederaufstieg sehe ich als ganz klar falsche Erwartungen an. Mit mehr Bescheidenheit wäre mehr drin. Eure stärke der letzten Jahr war meiner Meinung das ihr völlig ohne aufspielen konntet.
Jetzt geht's erst mal drum Frings raus zu schmeissen und net abzusteigen. Es is echt net mehr zu ertragen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

"Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #9 am: 09. Dezember 2017, 17:00:17 »
Krass, er ist schon geflogen. Hätte ich nicht gedacht. Wurde ihm nicht vor kurzem erst verlängert?

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #10 am: 10. Dezember 2017, 14:42:30 »
Es wird wohl wieder Schuster.

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #11 am: 10. Dezember 2017, 14:56:00 »
Shit! Jetzt haben die auch das Glück, dass der gerade frei ist.

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #12 am: 11. Dezember 2017, 05:40:39 »
Es wird wohl wieder Schuster.

Genau so ist es.
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #13 am: 11. Dezember 2017, 12:36:28 »
War gestern mit eurem Präsi in der Lilien Schenke, so der Hool-Funk-Hessen.

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #14 am: 24. März 2018, 14:36:05 »
Ich wollte die Länderspielpause mal nutzen, um ein kleines Resumee zu ziehen.
Wir stehen völlig zu Recht da wo wir stehen. Der Trainerwechsel zu Schuster hat nichts gebracht. Klar sind wir seit drei Spielen "ungeschlagen" aber das nützt uns einfach nichts, da die direkte Konkurrenz es immer wieder schafft 3-fach zu punkten, während wir uns mit einem  Unentschieden begnügen müssen. Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos was die Mannschaft betrifft. Man kann ihnen den Kampf und den Willen größtenteils gar nicht absprechen, aber es fehlt einfach die spielerische Klasse mal drei oder vier Bälle zum eigenen Mann zu bringen. Jeder gewonnne Ball wird sofort wieder hergeschenkt. Wir stehen zwar seit Schuster insgesamt defensiv besser als unter Frings, dafür schießen wir aber keine Tore.
Die Meinungen innerhalb der Fanszene gehen sehr auseinander; die einen sagen, die können einfach nicht mehr, die anderen sagen es ist Kopfsache. Ich glaube, es ist ein bißchen von beidem. Die Erwartungshaltung vor der Saison war groß, worüber man sich nicht wundern darf wenn man Spieler wir Großkreutz, Altintop oder auch Sobiech verpflichtet. Allerdings wurde hier der Fehler gemacht auf "Namen" zu setzen und nicht auf Teamspirit. Großkreutz wurde von anfang an überschätzt; ihm wurden Führungsaufgaben zugetraut-klar als Weltmeister haste natürlich eine gewisse Anspruchshaltung- aber wenn wir mal ehrlich sind, wo war er denn bis jetzt Führungsspieler? Selbst in seiner Glanzzeit beim BVB hat er von seinen starken Mitspielern profitiert und er konnte sich davon mitziehen lassen. Altintop hat die 2.Liga völlig! unterschätz. Er ist nie mit der Spielweise klar gekommen, viel zu selten hat er seine spielerische Klasse einsetzen können. Außerdem ist er mittlerweile für die 6er Position einfach zu langsam und er hat uns mehr als ein Tor gekostet. Zu Sobiech möchte ich erst gar nix schreiben, er spielt völlig unter den Erwartungen und verbringt die restliche Saison hoffentlich auf der Tribüne. Der Abwärtsstrudel hat mit dem Auswärtsspiel bei Union begonnen und konnte seit dem nicht gestoppt werden. Es fehlt einfach an allem; Laufbereitschaft, Wille, spielerische Fähigkeiten und vor allem das, was uns in den letzten jahren ausgezeichnet hat; Teamgeist. Der Wille, alles für den anderen zu geben und sein eigenes Ego hinten an zu stellen.
Nachdem letzten Montag Aue es geschafft hat gegen Fürth zu gewinnen sind es jetzt 5 Punkte aus den Relegationsplatz. Bei dem Restprogramm habe ich keine Idee, wo wir da Punkte holen sollen, zumal die direkte Konkurrenz ja immer schön mit punktet. Der einzige Hoffnungsschimmer den ich habe, ist, dass uns Gegner aus dem oberen Tabellendrittel meist besser liegen als Tabellennachbarn. Vielleicht bekommen wir dann unser "Endspiel" am letzten Spieltag gegen Aue. Springen wir da auf den Reliplatz, schiesst uns DSE mit dem KSC in die dritte Liga. Das wäre doch ein gelungener Abschluss für das Darmstädter Bundesligamärchen.

Günther Strack