So, jetzt finde ich langsam wieder Worte nach dem finish der letzten Saison in der SPL. Von 2 durchschnittlichen Teams, die beide eine schlechte Saison gespielt haben, ist das am Ende beständigere und Nerven behaltende Team schottischer Meister geworden - waren wohl nach 3 Jahren, in denen der Titel an die green side of life ging, auch wieder dran... Beschissener waren die Begleitumstände des Finaltages. Schlechte Verlierer und noch schlechtere Gewinner lieferten sich wahre Schlachten. Nicht nur in NI gab es einen Todesfall zu beklagen, wie ja im "alten" Stammtisch noch stand, sondern auch in Glasgow gab es 1 Todesfall auf grüner Seite. Er wurde durch Blaue regelrecht abgestochen am bus park, verstarb auf dem OP-Tisch im Krankenhaus.Besonders entsetzt war ich ob einer Schilderung per Telefon aus Glasgow, wo ein Blauer mit 'ner Axt (!!) auf 'nen Grünen rauf ist und ihm das Bein zerdroschen hat...
Das hat mit Fußball nix, aber auch gar nix mehr zu tun!! Laßt Eure durchgeknallten riots stecken, Ihr Idioten, und begreift, dass Fußball, Musik, Konzis etc. LIFESTYLE ist und nix anderes. Fuck you politics in the stadiums, bekommt Eure Birne mal wieder klar und verderbt Leuten wie uns hier nicht den Spaß und die Freude an der schönsten Nebensache der Welt!
Und als ob das alles für nen Celt nich genug ist, lädt der Club doch tatsächlich zum tribute match for Thommy Burns Di Canio ein. Klasse!! Diese Faschoratte im grünen Dress im PARADISE is doch nun wirklich das Letzte, wat hat man sich denn dabei gedacht?? *würg*
Bleibt nur zu hoffen, dass man sich mit Beginn der neuen Saison erfreulicheren Themen zuwenden kann. Nachdem Strachan nun weg ist - THX für 3 Meistertitel, aber grade spielerisch wirkte das Team dieses Jahr sowas von müde, von Innovation keine Spur -, bin ich gespannt, wer neuer Coach wird - wirklich Tony Adams, wie spekuliert wird?? Kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, aber schaun mer mal...
Ansonsten bin ich auf die CL- Quali gespannt, Celtic darf in der 3. Qualirunde ran, dann ist entweder Sparta Prag, Dynamo Bukarest, FC Twente, Dynamo Moskau oder Sivasspor Gegner. Prag wäre schick, dat is ja echt 'n Katzensprung dort hin...