Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: SPL, especially Celtic FC  (Gelesen 8483 mal)

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
Antw:SPL, especially Celtic FC
« Antwort #30 am: 23. August 2009, 16:16:27 »
Neue Runde, neues Glück...  ;)

Man muß kein allzu großer Prophet sein, um zu "erahnen", dass auch in der Saison 2009/2010 ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den beiden traditionellen Glasgower Clubs um den Meistertitel stattfinden wird. Nach 3maliger Meisterschaft der "Grünen" holte sich letzte Saison "Team Blau" äußerst knapp den Titel. Bei den Bhoys sitzt nunmehr Tony Mowbray statt Strachan auf der Bank, JvOH und Nakamura (*sniff*) verließen den Club. Koki Mizuno, Landsmann von Nakamura, soll ihn ersetzen und hat mir bei seinen Einsätzen in der letzten Saison gut gefallen. Im Sturm u.a. mit McDonald, McGeady  [lovee] , Maloney und Samaras Routiniers der letzten seasons. Boruc doch tatsächlich noch im Tor (den hatte ick mit der Verpflichtung von Zaluska schon weg gesehen...), in der Verteidigung unter anderem der Deutsche Hinkel.

International sind die Gers als Meister natürlich in der CL gesetzt. Celtic wird wohl die 4. Qualirunde nicht überleben - in Runde 3 schaltete man nach einem 0-1 Heimdebakel immerhin Moskau mit 2-0 away aus, allerdings wird die 0-2-Niederlage im PARADISE vs Arsenal London in der englischen Hauptstadt nicht mehr wett zu machen sein. Kleiner Trost: man ist in Topf 2 der Europe League gesetzt, immerhin internationaler Fußball - mal sehen, wie lange...

ST 1 sah vorige Woche die zu erwartenden Ergebnisse der Glasgower: Celtic gewann überaus souverän 3-1 in Aberdeen, die Gers schickten Falkirk gar mit einem 4-1 nach Hause.

An ST 2 schickten die Bhoys Neuling FC St. Johnstone mit 5-2 wieder Richtung Heimat - zur HZ stand es allerdings nur 2-1, Johnstone sorgte also quasi gestern für ein weiteres Achtungszeichen, nachdem man letzte Woche vs Motherwell einen Punkt (2-2) holte.

Der Gers heute in Edinburgh bei den *hüstel* weinroten Hearts zum "Bruderduell" - nachdem die Rangers bis weit in HZ II 0-1 zurück lagen, drehte man das Spiel noch und gewann mit 2-1 im "Tynecastle".

Ein besonderer Blick sollte diese Saison nach Edinburgh zu den Hibs gehen. Zum Ende der letzten Saison ließen sie sowohl die Gers als auch die Bhoys stolpern in den play offs - und starteten auch diese Saison fulminant! Einem 2-1 Heimsieg gegen St. Mirren folgte ein 3-1 awaysieg beim FC Falkirk und Platz 3 in der Tabelle!

1. Celtic  +5   6
2. Rangers   +4   6
3. Hibs   +3   6

...to be continued...  :D
« Letzte Änderung: 23. August 2009, 16:23:52 von Thommy/KWh »

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #31 am: 24. August 2009, 09:16:09 »

...to be continued...  :D

Hope so!  [prolll]

Horschti

Offline foerdi

• Stammposter
  • **
  • nur der FCH
« Antwort #32 am: 30. August 2009, 13:35:38 »
 [gäähn] bei den hibs ist es gegen die celts noch nicht mal ausverkauft
SCHNAPS UND MUSIK VOM HAFEN

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #33 am: 13. September 2009, 13:36:51 »
Tag der Entscheidung

Alle drei Clydesdale Bank Premier League Spiele endeten heute so, das  die Rangers  an der Spitze der Tabelle aufgrund der besseren Tordifferenz vor Celtic bleiben nach vier  Spielen.

Das Spiel zwischen den Hearts und Kilmarnock, wurde Aufgrund des Stau Chaos  auf dem M8 verschoben. Es wurde für diesen Dienstag, 15. September,  7.45pm neu angesetzt.

David Goodwillie hatte Dundee United träumen von ihrem ersten Sieg über Celtic seit 10 Jahren, als er nach nur sechs Minuten den Fluch brach, aber Scott McDonald glich 11 Minuten später aus. Die Gäste hatten Scott Robertson vom Platz geschickt, für eine zweite gelbe Karte, aber Celtic bleibt in der Liga ungeschlagen in dieser Saison.

Darüber hinaus in Paisley, wo St. Mirren und St. Johnstone 1-1 spielten. Billy Mehmet  und die Gastgeber führten nach dem ersten Halbzeit nach einem Elfmeter. Derek McInnes traf zweimal das Gebälk in der zweiten Hälfte.

Bottom Club Hamilton Accies treffen auf  Hibernian am Sonntag  15.00 Uhr, während Falkirk auf Aberdeen am Montag trifft, in einem Spiel, das auf ESPN live übertragen wird, Anstoß ist 19.45 Uhr

Tabelle:

Rangers 10
Celtic     10
Dundee   8
.
.

Hab mal versucht mit meinem Schul Englisch den SPL Artikel zu übersetzen, man verzeihe mir mein schlechtes Auswärts!

Horschti
« Letzte Änderung: 14. September 2009, 07:06:21 von Horschti »

Offline exillilie

• Stammposter
  • **
  • Darmstadt & der VfB
« Antwort #34 am: 26. September 2009, 14:00:36 »
Celtic sieht ja aus wie Dortmund...
Außerdem sind sie gerade durch Mc Court 1:0 bei St. Mirren in Führung gegangen!
Absence makes the heart grow fonder

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #35 am: 06. Oktober 2009, 08:15:16 »
Wie lief'en eijentlich das Old Firm am Wochenende?
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #36 am: 06. Oktober 2009, 10:39:00 »
Wie lief'en eijentlich das Old Firm am Wochenende?
[kicher]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
« Antwort #37 am: 06. Oktober 2009, 10:57:47 »
Wie soll es gelaufen sein? Wie es meist läuft: der Hausherr, diesmal waren die Gers dran, gewinnen knapp 2-1 gegen die Celts. The same procedure like every year...  Bis zum "Rückspiel" im Paradise halt. So what??  [noplan]

aber ich möchte fliegen,

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #38 am: 06. Oktober 2009, 11:00:55 »
Wie soll es gelaufen sein? Wie es meist läuft: der Hausherr, diesmal waren die Gers dran, gewinnen knapp 2-1 gegen die Celts. The same procedure like every year...  Bis zum "Rückspiel" im Paradise halt. So what??  [noplan]
aso, sonst liest man sowas immer eher  [dummdidum]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
« Antwort #39 am: 06. Oktober 2009, 11:13:15 »
erst seit sonntag abend aus spanien zurück, daher war einfach mal keine zeit in den letzten 4 wochen...

aber mal kurz zur spl:

natürlich wie immer ein kopf-an-kopf-rennen der vereine aus glasgow. in der tabelle derzeit die celts mit 16 punkten knapp vor den gers mit 15 punkten. trotz dominanz in der spl ist das internationale auftreten beider vereine desaströs - das der bhoys übrigens noch schlimmer als team blau. nun gut, auf der europäischen bühne war der schottische clubfussball überwiegend immer nur zweite reihe, aber der auftritt der bhoys in der europe league (1-2 verloren in israel, nachdem man in hz 1 führte und in hz 2 komplett versagte und nur 1-1 at home vs wien) deutet an, dass man auf dem wege in die internationale dritte reihe ist...

ich glaub, ich deutete es im letzten jahr schon mal an - meine schottische nummer 2 (heimliche sympathien darf man ja haben... ;)), die hibs, folgen mit 13 punkten auf platz 3!! die grünen aus edinburgh ärgerten ja im schlußspurt die beiden grossen in der letzten saison und scheinen den elan mit in die neue saison genommen zu haben. freut mich...

enttäuschend bis dato die finanziell eigentlich gut betuchten hearts, die ja eigentlich einen höheren anspruch haben. mit 7 punkten nur platz 8 is nich dolle. schaun mer mal, ob dies nur eine momentaufnahme ist oder einfach nicht mehr drin ist dieses jahr...

neuling st. johnstone schlägt sich mit 6 punkten und platz 10 ganz wacker, mal sehen, ob man das niveau durchhält...

oki, so weit ein kurzer überblick, wir melden uns bei bedarf wieder aus dem heimatlichen funkhaus!  [winkk]

aber ich möchte fliegen,

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #40 am: 06. Oktober 2009, 11:19:53 »
Wir danken Hans-Florian Oerthel für die kurze Zusammenfassung...
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #41 am: 06. Oktober 2009, 12:01:54 »
erst seit sonntag abend aus spanien zurück, daher war einfach mal keine zeit in den letzten 4 wochen...

aber mal kurz zur spl:

natürlich wie immer ein kopf-an-kopf-rennen der vereine aus glasgow. in der tabelle derzeit die celts mit 16 punkten knapp vor den gers mit 15 punkten. trotz dominanz in der spl ist das internationale auftreten beider vereine desaströs - das der bhoys übrigens noch schlimmer als team blau. nun gut, auf der europäischen bühne war der schottische clubfussball überwiegend immer nur zweite reihe, aber der auftritt der bhoys in der europe league (1-2 verloren in israel, nachdem man in hz 1 führte und in hz 2 komplett versagte und nur 1-1 at home vs wien) deutet an, dass man auf dem wege in die internationale dritte reihe ist...

ich glaub, ich deutete es im letzten jahr schon mal an - meine schottische nummer 2 (heimliche sympathien darf man ja haben... ;)), die hibs, folgen mit 13 punkten auf platz 3!! die grünen aus edinburgh ärgerten ja im schlußspurt die beiden grossen in der letzten saison und scheinen den elan mit in die neue saison genommen zu haben. freut mich...

enttäuschend bis dato die finanziell eigentlich gut betuchten hearts, die ja eigentlich einen höheren anspruch haben. mit 7 punkten nur platz 8 is nich dolle. schaun mer mal, ob dies nur eine momentaufnahme ist oder einfach nicht mehr drin ist dieses jahr...

neuling st. johnstone schlägt sich mit 6 punkten und platz 10 ganz wacker, mal sehen, ob man das niveau durchhält...

oki, so weit ein kurzer überblick, wir melden uns bei bedarf wieder aus dem heimatlichen funkhaus!  [winkk]
sehr schön, danke fein

endlich bissel mehr als nur Celtic und Ergebisse

Ich persönlich hege auch mehr Sympathien zu den Kleineren, wie bspw. Edingburgh. Und warte immer noch auf den Tag an denen mal ein anderer als Glasgow nen Titel holt. Ich habe zu beiden Glasgower Teams keine besonders große Sympathien. Wenn ich nach meiner Konfession gehe, die es aber eigentlich nur auf dem Papier gibt, müsste ich eher Rangers-Fan sein.

Offline foerdi

• Stammposter
  • **
  • nur der FCH
« Antwort #42 am: 06. Oktober 2009, 13:15:21 »
Danke für die Zeilen Herr T. aus Noch-Zeuthen  [winkk]
SCHNAPS UND MUSIK VOM HAFEN

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
« Antwort #43 am: 06. Oktober 2009, 13:30:55 »
Ich persönlich hege auch mehr Sympathien zu den Kleineren, wie bspw. Edingburgh. Und warte immer noch auf den Tag an denen mal ein anderer als Glasgow nen Titel holt. Ich habe zu beiden Glasgower Teams keine besonders große Sympathien. Wenn ich nach meiner Konfession gehe, die es aber eigentlich nur auf dem Papier gibt, müsste ich eher Rangers-Fan sein.

...dann dürftest du auch nich uff die hibs stehen ("little celtic" ;)). BTW: auf dem papier bin ick ooch protestantisch, und viele der celts, die ich drüben kenne, übrigens auch. es ist schon lange nicht ausschließlich der religiöse background mehr, der sich dort definiert, au8ch wenn er noch eine rolle spielt...

aber ich möchte fliegen,

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #44 am: 06. Oktober 2009, 14:26:37 »

...dann dürftest du auch nich uff die hibs stehen ("little celtic" ;)).
[blin] na toll und welchen nehm ich da jetze?

trotz der Konfession ziehe ich die Rangers aber nicht den Celtics vor