Regionalliga (alle Landesverbände) > Regionalliga (alle Landesverbände)
Regionalliga Nord Nordost 2018/2019
badman:
Es geht mir darum zu erforschen, wie es zu dieser Akzeptanz kommen konnte, das diese Aktion möglich war.
Wenn man jetzt wie nach der Demo, nur rechtes Chemnitz beschreibt, werden die sich meiner Vermutung nach eher abkapseln und dabei bleiben, als sich von dieser Gesinnung lösen.
Es brauch eben wirtschaftliche soziale Lichtblicke, springen alle Sponsoren ab, werden ja noch weniger nette Zuschauer kommen, aber die Sparkasse will natürlich nicht ständig als Nazi Sponsor in den Medien auftauchen.
jb:
Einfach unglaublich, wie dumm sich die Verantwortlichen verhalten haben. Alles intelligente Leute, die teilweise seit Jahrzehnten mit Öffentlichkeit zu tun haben. Bei der heutigen Medienlandschaft war doch klar wie das endet. Die Aktion im Block hätte völlig ausgereicht - ganz ohne offizielle Beteiligung der GmbH (Foto, Lied, Trauertext).
Bei den Trauernden im Block dürfte sich die Meinung mit der von Peggy (noch SPD-Stadträtin und jetzt Ex-Fanbeauftragte) decken. Er war Teil der Fanszene, und in diesem Rahmen hat er sich wohl sehr umgänglich mit/zu allen verhalten (ich kannte ihn nur vom sehen, nicht persönlich - aber die Meinungen zu ihm, egal aus welcher Ecke der Fanszene, sind sehr ähnlich).
badman:
Mit Hoo hab ich kein Problem, aber in Deutschland kannste Na nicht bringen... die Demo war noch irgendwie zu verstehen, aber jüdisches Restaurant angreifen und Adolfs Hools gröhlen hat damit nichts zu tun und da bietet man denen eine Bühne. Dass im echten Leben keiner sich gegen die stellt ist klar und Leute die online gegen Rechts schreiben ist Einbildung den Kampf anzunehmen.
badman:
Montag Beerdigung...
http://m.dnn.de/Region/Mitteldeutschland/Chemnitz-erwartet-zahlreiche-Hooligans-zu-Trauerfeier-von-Thomas-Haller
Erinnert an
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/01/berlin-polizei-beerdigung-trauerfeier-nidal-clans-kriminalitaet.html
Ich hätte in beiden Fällen nur enge Familie zugelassen
badman:
Bei der Trauerfeier für den verstorbenen Neonazi Thomas Haller taucht ein Trauerkranz mit dem Logo des 1. FC Magdeburg auf. Nach Informationen von MDR SACHSEN-ANHALT nahmen auch Ordner, die bei Heimspielen in der MDCC-Arena für Sicherheit sorgen sollen, daran teil.
Daneben prangte das Logo des BFC Dynamo und es stand geschrieben: "Zum Gedenken an unseren Freund Tommy Haller. Die Gruppe geschlossen. Die Fäuste geballt. Wir haben geschworen Zusammenhalt. MD/BFC Hools."
MDR
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln