So auch am Sonntag, vor Arsenals Partie gegen Leeds United (0:0). Özil schreibt auf Twitter: „Los geht's“. Für den britischen Moderator und Arsenal-Fan Piers Morgan Anlass genug, um einen Seitenhieb auszuteilen! Er antwortet auf Özils Tweet: „Ich wünschte, du würdest (gehen, d. Red.), Mesut. Dir und Arsenal zuliebe.“
Özil kontert: „Piers, warst du das wirklich, oder wurdest du gehackt?“ Hintergrund: Piers wurde beschuldigt, als damaliger Herausgeber des „Mirror“, Telefone gehackt zu haben.
Schließlich reagiert der „Good Morning Britain“-Moderator erneut: „Der erste Angriff, den du in dieser Saison gemacht hast – gut gemacht!“
Aber damit nicht genug, Piers legt nach: „Ich muss sagen, Mesut Özil, ich bewundere deine Nerven dafür, dass du Arsenal-Fans veräppelst, die deinen Lohn zahlen, vorausgesetzt, du bekommst 350.000 Pfund unseres Geldes pro Woche, nur um auf deinem Ar*** zu sitzen und nichts zu tun. Versuche, so hart zu trainieren, wie du daran arbeitest, ein schlauer Sch**** zu sein. Dann könnte der Trainer dich vielleicht auswählen.“