Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Alles zur Nationalelf bis EM 2020  (Gelesen 1030 mal)

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: Alles zur Nationalelf bis EM 2020
« Antwort #30 am: 14. Oktober 2020, 07:42:32 »
https://www.tz.de/sport/fussball/dfb-juergen-klinsmann-lothar-matthaeus-bild-twitter-wm-1990-riedle-italien-90067570.amp.html

Schon krass, ich war 6, manche (er)kenne ich nicht, manche sind gefühlt nie verschwunden
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #31 am: 20. November 2020, 04:43:58 »
Für Müller tut es mir leid, aber da haben wir einige Gute, Abwehr kann ich nicht einschätzen, 1 hätte ich wohl behalten.

Jogi muss intern seinen Ruf wahren... jetzt ist es unnötig aus den eigenen Reihen Druck zu machen...

a) Hummels wird schon parat stehen wenn

b) kein Junger die nötige Qualität zu dem Zeitpunkt bringen kann

Hätte gerne motivierten Jungen die Erfahrung gelassen... mit knappen Niederlagen... als ich gesehen habe wie früh die Spanier draufgehen, habe ich nach 0:1 ausgemacht weil man gesehen hat das es nichts wird

Offline totti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • SV Eintracht Trier 1905 e.V.
« Antwort #32 am: 25. November 2020, 12:48:21 »
Bin gespannt wann der endlich aufhört unser Nationaltrainer.  Das ist nicht mehr mit anzusehen.

DFL Pokal Sieger 2023-II

Suppercupsieger 2023-II

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #33 am: 01. Dezember 2020, 01:59:45 »
Tja, wie bei Merkel, nicht wirklich gut, aber wer macht es besser... klar Klopp und Flick, aber die stehen nicht bereit.
Und wie in der Politik ist eben die Mannschaft eine Lachnummer die einem egal wird bzw ist.

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
« Antwort #34 am: 01. Dezember 2020, 10:55:37 »
Klar, er hätte 2014 oder spätestens 2016 einfach aufhören sollen - dann wär's gut gewesen.

Aber was will Jogi oder sonstwer jetzt auch machen, wenn immer weniger junge deutsche Spieler in den Spitzenmannschaften eingesetzt werden. Oder wenn die Topspieler nicht immer für die Nationalelf abgestellt werden, weil sie durch die Corona-Terminhatz völlig überspielt sind. Nicht nur die Bayern maulen doch ständig deswegen. Da bleibt ihm teilweise nichts anderes übrig, als sogar Spieler einzusetzen, die in ihren Vereinen nicht einmal Stammspieler sind. Das drückt die Qualität in der Nationalmannschaft irgendwann nach unten. Dort sollen sie aber sofort funktionieren und es wird auch noch medial auf sie eingeprügelt. Die Bayern und anderen Großen holen sich mittlerweile lieber fertige Spieler, sogar junge aus dem Ausland, ich sach nur Frankreich. Aus dem eigenen Nachwuchs kommt kaum jemand hoch, der für D spielen kann, und wenn dann höchstens mal bei Freiburg oder den anderen Bekannten. Das geht halt auf Dauer nicht gut. Der DFB ist nur ein Abbild des gesamten Vereinsfußballs und den dortigen Entwicklungen. Und ob das Müller und Hummels weiterhelfen könnten? Kann sein, muss aber nicht zwangsläufig. Das kann man Jogi vielleicht vorwerfen.

Für die EM 2021 sehe ich jedenfalls schwarz, vor allem in dieser starken Gruppe mit F und POR, selbst wenn die Mannschaft gut spielen sollte. Und dann ist Jogi sowieso nicht mehr zu halten. Aber ob sich dann etwas Grundlegendes ändert, ist zu bezweifeln.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #35 am: 01. Dezember 2020, 11:24:00 »
Ich glaube Lahm Hummels Boateng waren eine Wucht... dazu Motivator Schweinsteiger und Klose als echten Stürmer...     aktuell haben wir nur Mittelfeld/Aussenbahn auf Weltklasse Niveau... Tor auch.

Offline totti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • SV Eintracht Trier 1905 e.V.
« Antwort #36 am: 01. Dezember 2020, 11:40:16 »
Ich glaube Lahm Hummels Boateng waren eine Wucht... dazu Motivator Schweinsteiger und Klose als echten Stürmer...     aktuell haben wir nur Mittelfeld/Aussenbahn auf Weltklasse Niveau... Tor auch.

ganz ehrlich, kann mich nicht an eine Phase erinnern, in der Lahm mehr als ein Spiel schlecht war.
Bei Boateng und Hummels fallen mir da mehrere ein. Man kann Werner mögen oder nicht, aber das ist schon ein top Stürmer.

Was uns wirklich fehlt ist ein "Schweini", der sich die Lunge aus dem Leib rennt und und immer dahin geht wo´s weh tut. Einer der die "Drecksarbeit" macht. Ein Kross und die Anderen sind sich dafür zu schade. 

DFL Pokal Sieger 2023-II

Suppercupsieger 2023-II

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #37 am: 01. Dezember 2020, 12:08:09 »
Wie das mit diesem Herrn weitergeht... er ist halt einfach noch 16... da sieht man wie Maradona was da ein Druck aufgebaut wird/werden kann... auch ein Rooney hat nicht alles rausholen können wegen der vielen Ablenkung 🙃

https://www.transfermarkt.de/youssoufa-moukoko/profil/spieler/467720

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #38 am: 02. April 2021, 05:48:54 »

Man kann Werner mögen oder nicht, aber das ist schon ein top Stürmer.

Bei Klose hat man sich immer gefragt wie er ihn gemacht hat, ja... das fehlt hier halt