Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 2. Liga 2021/22  (Gelesen 959 mal)

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: 2. Liga 2021/22
« Antwort #30 am: 15. Mai 2022, 06:34:29 »
Zwischen VFB und HSV hätte ich mich schwer entscheiden können... nun Hauptsache kein Berlin
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #31 am: 15. Mai 2022, 15:56:43 »
hm... letztes Heimspiel gegen den HSV... ich tippe auf Hansa, Greif gegen Merkel ;)

Rostock führt… HSV hätte/wird ja auf Hansas Rasen feiern… glaub da gibts schon Druck

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #32 am: 15. Mai 2022, 16:41:14 »
Ausgleich HSV

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #33 am: 15. Mai 2022, 17:07:16 »
HSV führt

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #34 am: 15. Mai 2022, 17:24:23 »
2:3 Ende

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #35 am: 15. Mai 2022, 17:53:50 »
...und ich bin wieder 5 Jahre älter geworden..
Unabhängig vom Ausgang der Relegation kann man auf diese Truppe einfach nur stolz sein. Mein Dank jetzt schon mal an Mannschaft und Trainer für die beste Saison der letzten 10 Jahre.

Und Respekt und Anerkennung auch für die Rostocker, die uns bis zur letzten Sekunde nix geschenkt haben. So muss Fußball sein. 🤗

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #36 am: 16. Mai 2022, 13:16:07 »
...und ich bin wieder 5 Jahre älter geworden..
Unabhängig vom Ausgang der Relegation kann man auf diese Truppe einfach nur stolz sein. Mein Dank jetzt schon mal an Mannschaft und Trainer für die beste Saison der letzten 10 Jahre.

Und Respekt und Anerkennung auch für die Rostocker, die uns bis zur letzten Sekunde nix geschenkt haben. So muss Fußball sein. 🤗

Also ich persönlich wäre stolz auf den angeblich besten Schiedsrichter Deutschlands, der kannte bei seinen Entscheidungen tatsächlich nur eine Richtung. Nach dem 2:1 hat er dann endlich normal gepfiffen. Die DFL will euch wohl unbedingt in der ersten Liga haben. Mach dir also keine Gedanken in der Reli  [winkk]

Ich war tatsächlich überrascht über Hansa. Eigentlich dachte ich die wären schon im Urlaub.
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #37 am: 18. Mai 2022, 09:43:13 »
Also wenn wir diese Saison eins nicht hatten, dann Glück bei den Schiris.
Elfer nicht gegeben auf St. Pauli, obwohl Jatta im Strafraum umgerannt wird - 3:2 verloren (es wäre das 2:1 für uns gewesen).
Elfer nicht gegeben in Hannover, obwohl Jatta im Strafraum in die Wade getreten wird (im daraus resultierenden Konter fällt auch noch das 1:0 für Hanoi und wir verlieren).
In Regensburg Elfer für den Jahn in der 88 Minute beim Stand von 2:1 für uns, nachdem der Jahn-Stürmer unseren Verteidiger umgegrätscht hat.
https://twitter.com/HSV_Schnacker/status/1518485039490686976?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1518485039490686976%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.soccer-fans.de%2Fforum%2Fthreads%2Fvideo-schiri-ab-der-saison-2017-18.62941%2Fpage-26

Und bevor Missverständnisse aufkommen: Die in den roten Hosen sind diesmal die Regensburger.

Das hätte schon wieder entscheidende Punkte gekostet. Gottseidank konnten wir noch auf 4:2 stellen.
Dazu noch nicht gegebene Elfer für uns in diversen anderen Spielen (Düsseldorf).

Du brauchst dir nur die "wahre Tabelle" angucken, wir hätten den Sieg in Rostock eigentlich nicht mal nötig gehabt, um direkt aufzusteigen, wenn die Schiedsrichter bei uns "normal" gepfiffen hätten. Da hätte 1 Punkt für den 2. Platz gereicht. Ist eher so, als hätten DFB und DFL alles unternommen, damit wir nicht aufsteigen.

Also wenn die DFL diese Saison einen Verein in die 1. Bundesliga protegiert hat, dann Werder Bremen. Die hätten es ohne Schiris nichtmal in die Relegation geschafft. Sieht man am besten beim Betrug von St. Pauli, als der Schiedsrichter das Handspiel des Bremers vor deren Ausgleich sogar noch in Zeitlupe am Monitor anschaut, und dann trotzdem das Tor gibt. Wie überhaupt Handspiel in den Werder-Spielen nur beim Gegner geahndet wurde. Das war schon Hoyzer-Niveau.

Zum Schiri in Rostock kann ich nichts sagen, ich hab nur die Zusammenfassung gesehen. Die Tore waren aber alle korrekt.
« Letzte Änderung: 18. Mai 2022, 10:03:56 von Schröder »

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #38 am: 18. Mai 2022, 09:59:37 »
Mit dem Schiri sehe ich wie pfuetze, aber gegen Berlin zB glaube es nicht

Da ist aber der HSV einer von mehreren Vereinen, wo Schiri und Fanurteil eben wohlwollend ausfallen ;)

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #39 am: 18. Mai 2022, 10:08:55 »
Nochmal: Wir wurden in dieser Saison komplett von den Schiris verarscht. Da brauch ich nichtmal ´ne Fanbrille. um das zu sehen. Offensichtlich sind wir als Zugpferd für die 2. Liga vorgesehen, da Werder ja schon unbedingt aufsteigen musste und Schalke von der Qualität nicht zu halten war. Und die Never-Ending-Story unserer Nicht-Aufstiege sind auch immer gutes Futter für die Medien, da kann man dann wieder bei Sport1 und Co ´n paar schöne Sondersendungen machen, warum es diesmal nicht gereicht hat.

Der Kicker gibt Brych übrigens `ne 2. Und der ist nun alles andere als HSV-affin.

Wenn ihr schon einen Skandal aus dem Spiel machen wollt, schreibt mal was zu den ganzen asozialen Rostocker Fans, die die HSV-Fans schon quer durch den Bahnhof gejagt haben, um ihnen die Fan-Utensilien zu klauen und sie zusammenzuschlagen. Das war nämlich das Zeug, was dann im Stadion in Flammen aufgegangen ist. Leute, die in Zivil angereist sind, wurden gezwungen, die Jacken aufzumachen. Etliche HSV-Fanbusse kamen nur unter Polizeischutz bis zum Stadion, einige wurden mit Steinen beworfen.

Viele im HSV-Forum schreiben vom asozialsten Verhalten, das sie je auswärts erlebt haben. Viele sind einfach nur froh, da heil rausgekommen zu sein. Und die waren durchaus auch schon in Bremen und auf St. Pauli.

Das die Rostocker mit St. Pauli Probleme haben, ist mir bekannt. Aber sie scheinen einfach grundlegend gewaltbereit zu sein, egal gegen wen, Mann oder Frau.
« Letzte Änderung: 18. Mai 2022, 10:22:48 von Schröder »

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #40 am: 18. Mai 2022, 10:13:21 »
Ja, pfuetze und ich haben es wohl auf dieses Spiel bezogen… da hatte ich das Gefühl

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #41 am: 18. Mai 2022, 10:41:44 »

Wenn ihr schon einen Skandal aus dem Spiel machen wollt, schreibt mal was zu den ganzen asozialen Rostocker Fans, die die HSV-Fans schon quer durch den Bahnhof gejagt haben, um ihnen die Fan-Utensilien zu klauen und sie zusammenzuschlagen. Das war nämlich das Zeug, was dann im Stadion in Flammen aufgegangen ist. Leute, die in Zivil angereist sind, wurden gezwungen, die Jacken aufzumachen. Etliche HSV-Fanbusse kamen nur unter Polizeischutz bis zum Stadion, einige wurden mit Steinen beworfen.

Viele im HSV-Forum schreiben vom asozialsten Verhalten, das sie je auswärts erlebt haben. Viele sind einfach nur froh, da heil rausgekommen zu sein. Und die waren durchaus auch schon in Bremen und auf St. Pauli.

Das die Rostocker mit St. Pauli Probleme haben, ist mir bekannt. Aber sie scheinen einfach grundlegend gewaltbereit zu sein, egal gegen wen, Mann oder Frau.

+++

Skandal nicht, Eindruck schon… aber auch oft Bundesliga CL…

Mit Rostock und gewaltbereit hast du Recht…

Die haben schon bei Düse in Kofferraum geschaut 🙃

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #42 am: 18. Mai 2022, 10:44:00 »
Eigentlich gehört es nicht hierher, sondern in den Spieltagsfaden... Aber da ich selbigen hier besser aufnehmen kann wird eben hier gesenft:

Zitat
Jetzt kommt Erfurt als Tabellendritter mit einem 3:0 gg. Darmstadt im Rücken und trotzdem wird man die Hose voll haben ,wenn die sich unseren Auftritt in Leipzig angesehen haben.

Eigentlich sollte unser "Sieg der Moral" genug Grund für eine breite Brust sein. Aber da wir zuletzt immer bei günstigem Tabellenplatz das Flattern bekommen haben sehe ich keinen Grund, warum das diesmal anders sein sollte. Die Drittligastatistik spricht ebenfalls für euch.

Ich wusste (ehrlich!) nicht, dass zu Zonenzeiten Zugfahrkarten so schweineteuer waren.
Ich weiß aber mit Sicherheit, dass man Bilder mit wenigen Mausklicks auf eine vernünftige Größe bringen kann.

[winkk]

Bin nicht dabei, der Gedanke an Matches anbietendes oder ungefragt den Kofferraum durchwühlendes Jungvolk macht mich unentschlossen bis stark zurückhaltend.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #43 am: 18. Mai 2022, 10:47:05 »
2011 wohl

Was will man schon von einer Auswärtsfahrt erwarten, die mehr oder weniger damit beginnt, daß man in Jena während des Erwerbs von Lippenpflegeprodukten von den Bullen ne 20€-Knolle verpasst bekommt...  [schweigg]
Und da red ich noch gar nicht von remisanbietenden Jugendlichen, alte Eintrittskarten für Aufkleber haltenden Ordnern, sinnlose Anweisungen befolgenden Bullerzisten, verschlossenen und nicht mit dem Ticket zu öffnenden Parkhäusern und ungefragt den Kofferraum (nach Zaunfahnen???) durchwühlenden Menschen.
Sehr positiv: Beschallung auch aufm Klo. So hab ich das 3:0 immerhin semilive mitbekommen.  [freuuu]