Gut so, da gehört was dazu, dass sich der Täter selbst gestellt hat und noch mehr Schaden vom Verein abgewendet.
Trotzdem absolut lächerlich dieser seit dieser Saison neue Denunzianten und Droh Paragraph in der Spielordnung. Ich hoffe nach dem kürzlichen Waldhof Gerichtsurteil, dass damit bald auch im Königreich von Koch Schluss ist.
Wir sind ja nicht das erste Mal davon betroffen, vor Jahren hat man uns wegen etwas Pyro 6 (!) Punkte abgezogen. Geldstrafe klar, aber was hat das mit dem Sportlichen zu tun, dass es so einen gravierenden Eingriff in die Punktewertung rechtfertigt. Und wie kann ein Verein, v.a. auswärts, solche Pyro Typen überhaupt stoppen? In diesem Fall einen einzelnen. Geht nicht, also wie kann man ihn dann auch noch sportlich dafür belangen?
Ich bin Waldhof daher unendlich dankbar für die Klage. Und das Urteil wird auch die Berufung überstehen, da bin ich mir sicher. Dann kann der senile Bayern Verband um Koch schleunigst diesen Mist wieder aus der Welt schaffen. Kochs Kommentar nach dem Waldhof Urteil zeugt von dessen kruder Geisteshaltunng, als er meinte, dass es sich nicht mit seiner Rechtsauffassung decke. Was ne Type, und der ist selbst Richter!
Ach übrigens, der kleine kultige Dorfclub aus Buchbach bekommt meines Wissens scheinbar gar keine Strafe. Wir haben für solche Vorfälle zuhause bereits Tausende Euro Strafen wegen mangelhafter Kontrollen des Ordnungsdienstes erhalten. Stattdessen müssen WIR nun auch auswärts unser Sicherheitskonzept verbessern. Irgendwie alles verrückt und für mich nicht nachvollziehbar.
Egal, bald wird es mit dieser Scheiße vorbei sein, hoffentlich ...