Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Die Schnüdel  (Gelesen 524 mal)

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
Die Schnüdel
« am: 30. März 2018, 15:57:27 »
Peinliche Posse um den Trainerkandidaten für die neue Saison. Unfassbar, aber besser, dass der Typ nicht kommt!

30.03.2018
René van Eck trotz Vertrags nicht zum FC 05

Es war ein Possenspiel über mehrere Wochen. Nun ist es beendet. René van Eck wird nicht zur neuen Saison Trainer des Fußball-Regionalligisten FC 05 Schweinfurt. Der 52-jährige Niederländer war schon länger Kandidat Nummer eins, sollte dann im März bereits zweimal präsentiert werden, sagte aber jeweils kurzfristig aus familiären Gründen ab. Nun hat FC-05-Vorsitzender Markus Wolf gleich zwei Dinge auf einmal bestätigen müssen: Dass van Eck zwar zunächst den Vertrag mit den Nullfünfern unterschrieben, aber auch, dass er am Mittwoch mündlich abgesagt hat. „Das ist Wahnsinn“, fand der sichtlich konsternierte Wolf keine Erklärung für das Handeln des ehemaligen Profis des 1. FC Nürnberg.

Lange Haare, Vollbart und Tattoos. Sehr viele Tattoos. René van Eck hat Rockstar-Attitüde und hätte irgendwie zu dem verein aus der Arbeiterstadt, dessen Slogan „Wir arbeiten Fußball“ ist gepasst. Doch es sollte nicht sein. Der Inhaber der UEFA-Pro-Lizenz, der viele Jahre in der Schweiz gelebt hat, wird nicht Gerd Klaus, der zur neuen Runde auf den Posten des Sportdirektors wechselt, beerben. Weil er jetzt doch weiter beim Schweizer Erstligisten FC Zürich als Assistenz-Trainer von Ludovic Magnin, der erst Ende Februar die Nachfolge des entlassenen Uli Forte angetreten hat, tätig sein wird. Die Züricher haben ihr ursprüngliches Angebot offenbar nachgebessert. Und van Eck, der in Deutschland sein letztes Engagement bis April 2017 beim Regionalligisten Wacker Nordhausen und zuvor unter anderem Thun, Jena, Aachen und Den Bosch trainiert hatte, hat zugesagt. Obwohl er vor eineinhalb Wochen noch gesagt hatte: „Ich kann ein Angebot als Cheftrainer kaum ausschlagen.“

Jetzt werden Juristen klären müssen, inwieweit der FC Zürich seinen Co-Trainer aus dem rechtsgültigen, beidseitig unterzeichneten Vertrag mit dem FC 05 herauskaufen muss, oder ob eine gütliche Einigung erzielt werden kann. Wolf bleibt bis dahin nur Kopfschütteln: „Wenn Verträge nichts mehr zählen, dann weiß ich auch nicht weiter.“ Gemeinsam mit Klaus hat er bereits die Suche nach einem Ersatz aufgenommen – noch ist ja ein paar Wochen Zeit.

Quelle: https://m.mainpost.de/sport/schweinfurt/Tattoos-Rene-van-Eck-geht-trotz-Vertrags-nicht-zum-FC-05;art795,9924319

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
Re: Die Schnüdel
« Antwort #1 am: 25. April 2018, 21:06:54 »
Neuer Trainer ab Sommer wird nun Timo Wenzel, früher in der Buli Spieler bei Stuttgart und Kaiserslautern.
Ein Frischling, bin gespannt auf das Experiment.

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
« Antwort #2 am: 31. Dezember 2018, 11:29:39 »
Nach der enttäuschenden Hinrunde gibt es nun die erste von vermutlich zahlreichen Veränderungen im Kader bis zum Sommer. Mittelfeldspieler Christopher Kracun wechselt in der Winterpause zum Ligakonkurrenten SpVgg Bayreuth. Schade, eigentlich ein zuverlässiger Mann. Ich hätte zunächst eigentlich andere Abgänge erwartet.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #3 am: 22. März 2019, 14:41:26 »
Angeblich stand Punktabzug im Raum, Fan stellt sich und bekommt nur 1500 für Pyro, insgesamt ok, ich würde ihm auch Geld spenden.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #4 am: 22. März 2019, 14:43:43 »
Zwei Wochen nach dem Pyro-Vorfall von Buchbach steht fest: Fußball-Regionalligist FC 05 Schweinfurt muss weder eine fünfstellige Strafe bezahlen, noch wird er vom Verbandssportgericht mit einem Punktabzug belegt. In der von den Schweinfurtern mit 1:0 gewonnenen Partie hatte ein Gästefan mehrfach Bengalos gezündet, es gab schließlich eine mehrminütige Unterbrechung. Nach §73 der Verbandsspielordnung konnten die Nullfünfer einer drakonischen Strafe nur entgehen, indem sie den Täter vor dem Urteilsspruch identifizieren, dem Verband melden und versichern, ihn in Regress zu nehmen.  Das hat der Verein getan.

Lesen Sie dazu den Spielbericht aus Buchbach: Pyro-Idiotie gefährdet den Sieg des FC 05
Und die Reaktion von 05-Boss Markus Wolf
Sowie den Kommentar: Die Eitelkeit einer Minderheit
Das Sportgericht Bayern unter Vorsitz von des Augsburgers Christoph Kern hat den FC 05 wegen Verletzung der Platzdisziplin nun zu einer Geldstrafe in Höhe von 1500 Euro verurteilt. „Natürlich sind wir in erster Linie froh, dass sich der Täter gestellt hat und wir keinen Punktabzug befürchten müssen", sagte FC-Pressesprecher Benjamin Liebald, nachdem er am Freitagvormittag die offizielle Mitteilung des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) erhalten hatte. "Wir setzen alles daran, den zweiten Platz zu erreichen, um wieder im DFB-Pokal spielen zu dürfen. Da wäre ein Punktabzug natürlich katastrophal gewesen.

Main Post

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
« Antwort #5 am: 22. März 2019, 15:20:11 »
Gut so, da gehört was dazu, dass sich der Täter selbst gestellt hat und noch mehr Schaden vom Verein abgewendet.

Trotzdem absolut lächerlich dieser seit dieser Saison neue Denunzianten und Droh Paragraph in der Spielordnung. Ich hoffe nach dem kürzlichen Waldhof Gerichtsurteil, dass damit bald auch im Königreich von Koch Schluss ist.

Wir sind ja nicht das erste Mal davon betroffen, vor Jahren hat man uns wegen etwas Pyro 6 (!) Punkte abgezogen. Geldstrafe klar, aber was hat das mit dem Sportlichen zu tun, dass es so einen gravierenden Eingriff in die Punktewertung rechtfertigt. Und wie kann ein Verein, v.a. auswärts, solche Pyro Typen überhaupt  stoppen? In diesem Fall einen einzelnen. Geht nicht, also wie kann man ihn dann auch noch sportlich dafür belangen?

Ich bin Waldhof daher unendlich dankbar für die Klage. Und das Urteil wird auch die Berufung überstehen, da bin ich mir sicher. Dann kann der senile Bayern Verband um Koch schleunigst diesen Mist wieder aus der Welt schaffen. Kochs Kommentar nach dem Waldhof Urteil zeugt von dessen kruder Geisteshaltunng, als er meinte, dass es sich nicht mit seiner Rechtsauffassung decke. Was ne Type, und der ist selbst Richter!

Ach übrigens, der kleine kultige Dorfclub aus Buchbach bekommt meines Wissens scheinbar gar keine Strafe. Wir haben für solche Vorfälle zuhause bereits Tausende Euro Strafen wegen mangelhafter Kontrollen des Ordnungsdienstes erhalten. Stattdessen müssen WIR nun auch auswärts unser Sicherheitskonzept verbessern. Irgendwie alles verrückt und für mich nicht nachvollziehbar.

Egal, bald wird es mit dieser Scheiße vorbei sein, hoffentlich ...

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #6 am: 10. Mai 2019, 11:43:27 »
Und Endres mag ich schon seit 2008 zu Kim Boysen Zeiten nicht ;)

Und auch Korb hatte ich richtig eingeschätzt...  gleicher Typ, Cowboy Lied für Hodja geht wegen Eintracht Zeile heute nicht mehr.

Sascha Korb wechselt nach Schweinfurt

https://m.mainpost.de/sport/schweinfurt/Fussballspieler-Sascha-Korb-wechselt-nach-Schweinfurt;art795,10235033

Am Ball ganz ok... Spieler und Fanszene Offenbach, der dann zur Eintracht geht...

https://www.instagram.com/p/oQV-IFwzIU/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=ur7zw624rxuw

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
« Antwort #7 am: 10. Mai 2019, 13:15:47 »
Isser bei euch unten durch oder was meinst du damit, badman?

Was kannst du sonst noch über ihn sagen?

So recht wissen wir hier nicht, was wir von dem Transfer halten soll, kommt nun mal von einem Fastabsteiger aus der RL Südwest.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #8 am: 10. Mai 2019, 13:49:35 »
Ich kenne den Grund für seinen Eintracht Besuch nicht, gibt aber nicht viele Entschuldigungen. Für mich hat er seinen Status immer sehr zelebriert, zu Recht, aber er kam schon als Angeber rüber, für mich.

Am Ball ist er mir weder positiv noch negativ in Erinnerung, glaube aber er war ein guter Kämpfer und motiviert.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #9 am: 10. Mai 2019, 14:04:22 »
Unten durch - es fahren kaum noch Leute aus Ab nach Of gegen früher, was ich so sehe,höre. Für die, die auch jetzt noch gehen war das schon ne Nummer, weil es schon viel Zeit und auch Geld kostet. Wie dämlich dann noch auf Insta zu posten und öffentlich. Hodja hat sich im Schalke Trikot abgelichtet - da fühlt man sich eben auch verarscht, wenn man sich das aktuelle Gesamtpaket OFC anschaut... 

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #10 am: 18. Januar 2022, 10:08:29 »

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
« Antwort #11 am: 18. Januar 2022, 15:22:00 »

Wo ist dieser ominöse Fight Club, wo soll das gewesen sein?
« Letzte Änderung: 18. Januar 2022, 15:26:26 von Reggaeboy »

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #12 am: 18. Januar 2022, 15:52:51 »
Gute Frage, bin da drüber gestolpert

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
« Antwort #13 am: 02. April 2022, 17:32:48 »
Wir schmeißen unseren Trainer raus ... am 1. April! Und es ist kein Aprilscherz.

Nicht zum Lachen, aber trotzdem die richtige Entscheidung.

Wir bleiben ein Chaos Club ...  [modz]