Einer meiner Söhne spielt in Bieber Handball. Über den Verein hat er eine Dauerkarte für die Rückrunde der Kickers bekommen.
Ich wohne seit mehr als 12 Jahren in Stadt/Landkreis Offenbach. So ist es gekommen, dass ich mir mit ihm zusammen die letzten beiden Heimspiele (Samstag gegen Gießen 2:0 und gestern gegen Balingen 1:1) im Stadion angesehen habe.
Gegen Gießen war es bis zum 2:0 auch wackelig, aber der Gegner war einfach zu schwach, um daraus Kapital zu schlagen. Gestern ging der OFC zeitig in Führung (8. Minute), verpasste es aber, das wichtige 2:0 nachzulegen. Es lag schließlich der Ausgleich in der Luft. Und dann passierte es eben. Die Schlussphase war extrem hektisch und es reichte nicht mehr für die dringend nötigen 3 Punkte. Der Schiedsrichter machte streckenweise auch keine Figur (einen Handelfer hätte es m.E. geben müssen).
Nach dem Spiel war wohl vielem im Stadion klar, dass die Aufstiegschance nun wieder minimal geworden ist. Es gab auch nach Spielende noch Diskussionen auf dem Feld, der Schiri zückte noch eine Rote Karte (gegen einen Betreuer?)