Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Hansär Rostock ......oder wie soll man diesen Thread nennen  (Gelesen 14581 mal)

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
Re: Hansär Rostock ......oder wie soll man diesen Thread nennen
« Antwort #675 am: 07. Mai 2012, 15:40:02 »
Warum ist de Mayk da net mit druff ?

Weil er knapp 60 km weiter östlich wohnt  [winkk]
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #676 am: 07. Mai 2012, 20:17:14 »
An der Kaiserleibrücke hängt auch so ein Lappen.

Das hier?

*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #677 am: 07. Mai 2012, 20:32:48 »
Das ist auf jeden Fall die Kaiserleibrücke  [nik]

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
Hansär Rostock ......oder wie soll man diesen Thread nennen
« Antwort #678 am: 08. Mai 2012, 06:50:20 »
Ja, das.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #679 am: 08. Mai 2012, 12:34:15 »
Wenn du ihn mal persönlich getroffen hättest, könntest du die Frage beantworten. Kleiner Tip, ersteres ist es nicht.

Eröffne mal lieber einen Hansa-Thread im 3. Ligaforum als hier so sinnlos rumzulurksen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir auch nur ein Wort miteinander gewechselt haben.

So zurück zum eigentlichen Thema...
« Letzte Änderung: 08. Mai 2012, 12:36:31 von Dynamo »
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
« Antwort #680 am: 08. Mai 2012, 12:58:28 »

... okay, das Photo in Dresden wurde gemacht. Ich hoffe, euch kullert jetzt kein Ei aus der Hose.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #681 am: 08. Mai 2012, 13:24:10 »

... okay, das Photo in Dresden wurde gemacht. Ich hoffe, euch kullert jetzt kein Ei aus der Hose.
wo ist es?  [dummdidum] und in Leipzig?
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
« Antwort #682 am: 08. Mai 2012, 14:00:01 »

wo ist es?  [dummdidum] ......

Hier  [dummdidum]

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
« Antwort #683 am: 08. Mai 2012, 14:01:54 »
................. und in Leipzig?

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
« Antwort #684 am: 08. Mai 2012, 19:13:51 »

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
« Antwort #685 am: 08. Mai 2012, 19:15:36 »

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #686 am: 08. Mai 2012, 20:40:52 »
Hoeneß will Hansa helfen

Sollte der Rettungsschirm für Hansa Rostock abgesegnet werden, will Bayern München im 2013 zum Benefizspiel in Rostock antreten.

"In diesen schweren Zeiten müssen alle, die sich Hansa verbunden fühlen, zum Verein halten", sagte Bayern-Präsident Uli Hoeneß am Dienstag, der Münchner Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigger meinte: "Hansa ist ein Verein mit langer Tradition und muss dem deutschen Profifußball erhalten bleiben."

Am Mittwochnachmittag entscheidet die Bürgerschaft der Hansestadt über den geplanten "Rettungsschirm" für den von der Insolvenz bedrohten Zweitliga-Absteiger.

Wird dem Hilfspaket für den hoch verschuldeten Klub nicht zugestimmt, droht nach einem sportlich katastrophalen Jahr die Zahlungsunfähigkeit und der Zwangsabstieg in die Regionalliga.

Weil der Finanzausschuss der Stadt dem von Oberbürgermeister Roland Methling vorgeschlagenen dreiteiligen Hilfspaket im April seine Zustimmung klar versagt hatte (2:8 Stimmen), kommt es zu einem neuerlichen Votum.

Vor der Bürgerschaft scheint dabei der Rückkauf des Trainingszentrums in Rostock-Evershagen, der etwa 530.000 Euro in die Vereinskasse spülen soll, eher unstrittig.

Problematischer soll es jedoch aussehen, wenn es zum einen um einen Teilerlass der 4,5 Millionen Euro Steuerschulden, der sich auf rund 680.000 Euro beläuft, und zum anderen um eine direkte Finanzspritze von 750.000 Euro geht.

Was den Verantwortlichen des früheren Bundesligisten trotzdem Hoffnung macht, ist die scheinbar grenzenlose Unterstützung.

Fotos mit riesigen Plakaten mit der Aufschrift "Wir sagen Ja zum FCH" aus der ganzen Welt machen im Internet die Runde, Vertreter anderer Vereine und prominente Sportler wie Ex-Boxweltmeister Sebastian Zbik machen sich für den Erhalt des Vereins stark.

Auch Bayerns Toni Kroos hofft auf eine Rettung: "Ein Leben ohne den Fußball ist für mich genauso unvorstellbar wie Mecklenburg-Vorpommern ohne Hansa Rostock", sagte der Nationalspieler, der seine Karriere an der Hansa-Nachwuchsakademie begann: "Ich weiß, dass Hansa für seine Fans nicht nur irgendein Fußballverein, sondern eine Lebenseinstellung ist."

"Ich bin optimistisch, dass die Bürgerschaft für uns stimmt. Die Fakten sprechen für uns. Es gibt viele Gründe, Hansa Rostock zu retten", sagte der Vorstandsvorsitzende Bernd Hofmann: "Wir sind noch lange nicht gesunken."

Zwar bekamen der Klub zwischenzeitlich die Lizenz von der DFL und dem DFBfür die 2. und 3. Liga erteilt, allerdings nur unter Auflagen. Bis zum 24. Mai (2. Liga) beziehungsweise 1. Juni (3. Liga) muss Hansa die Liquidität für die kommende Spielzeit belegen.

sport 1

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
« Antwort #687 am: 09. Mai 2012, 13:51:17 »
Dem Uli sei Dank  [bete]

Allen Problemen zum Trotze ist unser Weltklassewolf dabei, für die nächste Saison eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen.
Klumpfuß Wiemann bekommt einen neuen Vertrag und um Standfußballkönig Mintal wird sich redlich bemüht. Dafür wird unserem letztjährigen Parademittelfeld (Jänicke, Ziegenbein, Lartey, welche die 3. Liga grandios aufmischten) nicht mehr geplant. Paßt auch nicht zu Wölfie, gegen schnelle und technisch versierte Spieler hat er eine Allergie. Mit Freddy Borg wird auch nicht mehr geplant, der war einige Spiele einfach zu gut, weswegen er ja bereits die letzten Spiele grundsätzlich auf der Bank Platz nehmen mußte. Das mit seiner Einwechslung grundsätzlich frischer Wind kam und er auch noch Tore schoß, ließ Wölfie von seinem einmal festgelegten Weg nicht abweichen im nächsten Spiel.
Die große Frage derzeit ist, was passiert mit kleinem dicken Pannewitz. Glücklicherweise ist er aufgrund seines Übergewichtes im Moment nicht der Schnellste und das läßt mich hoffen, das er bleiben darf. Sollte er wieder Erwarten abnehmen und seine Schnelligkeit wiedergewinnen, wird er die nächste Saison eh nur auf der Bank verbringen, da Wölfie ja bekanntlich allergisch gegen solche Leute ist. Technisch nur gut und dafür langsam mag er ja gerne, siehe Mintal.
Im Endeffekt kann die Bürgschaft heute also abstimmen wie sie will, spätestens in 2 Jahren sind wir auch ohne Insolvenz in der Regionalliga!

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #688 am: 09. Mai 2012, 14:49:02 »
Dann geht der Auer bestimmt zu euch. Gemütlich kicken kann der noch.  [winkk]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #689 am: 09. Mai 2012, 15:05:55 »
Wann rechnet man denn heute mit einer Entscheidung der Bürgerschaft ?

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I