Flick's Buben und andere Auserwählte > Flick's Buben und andere Auserwählte
Die Entscheidung: Russland - Deutschland
Imho:
Hat ja keiner behauptet, dass Adler nicht gut gehalten hätte. Aber mit solchen Prädikaten wie "Weltklasse" sollte man vielleicht nicht so inflationär umgehen. Adler hat fehlerfrei und sicher gepielt, gehalten, was gehalten werden musste und die Null gehalten. Definitiv ein gutes Länderspiel. Aber die Sache, die er gehalten hat, sollte ein Torhüter, der für Deutschland spielt einfach auch haben.
Horschti:
Iker Casillas hat im CL Finale gegen uns genau so gehalten und dem hat das Prädikat keiner angesprochen. Er war damals genauso jung. Wenn Ihr denm Rene öfter beobachten würdet, wäre eure Meinung auch eine andere.
Aber naja, iss halt ne Pille. Da hat man schon mal Vorurteile. ;)
Horschti
Sujo96:
Och Horschti. Jetzt hör mal auf, hier mit Pillenkomplexen zu argumentieren. Hat doch niemand dem Rene eine schlechte Leistung attestiert, im Gegenteil. Aber zu behaupten, dass er da gegen die Russen irgendwelche Weltklasseparaden raushauen musste, um die Dinger zu halten, ist doch wirklich albern. Ich bleibe dabei, die MUSS man halten, wenn man sich als Torhüter auf oberem Bundesliganiveau befindet. Dass er in seinen jungen Jahren das so souverän und ohne Nervosität gebracht hat, spricht für ihn und wenn er gesund bleibt, wird er wohl auch in Südafrika im Tor stehen. Also wo ist jetzt Dein Problem???
ranch:
--- Zitat von: Horschti am 12. Oktober 2009, 07:19:15 ---
Iker Casillas hat im CL Finale gegen uns genau so gehalten und dem hat das Prädikat keiner angesprochen. Er war damals genauso jung. Wenn Ihr denm Rene öfter beobachten würdet, wäre eure Meinung auch eine andere.
Aber naja, iss halt ne Pille. Da hat man schon mal Vorurteile. ;)
Horschti
--- Ende Zitat ---
Das CL-Finale damals konnte ich nicht sehen. Da war ich in Thailand.
um dich zu beruhigen, Horschti: Meines Erachtens ist Adler der beste deutsche Torwart. Weltklasse wird er noch werden, wenn nichts Gravierendes dazwischen kommt. Wenn ich ihn aber z.B. mit Buffon oder eben Casillas (Stand jetzt) vergleiche, fehlt ihm noch das letzte bisschen. Ist doch nichts schlimmes.
Übrigens halte ich auch den russischen Torwart (Akinfejew?) für einen ganz ganz starken Mann.
mike_sv98:
--- Zitat von: Sujo96 am 11. Oktober 2009, 19:36:11 ---
--- Zitat von: ranch am 11. Oktober 2009, 19:01:10 ---Habe 70 Minuten des Spiels gesehen.
Kurzes Fazit: Nicht unverdient gewonnen, obwohl es ja durchaus am seidenen Faden hing.
Boatengs gelbrote Karte war völlig verdient. Zwei gelbwürdige Fouls geben gelbrot. Das Ding von Ballack an Arshavin war eine schwierige Situation, das Ding von Friedrich klarer Elfer.
Sehr gut hat mir Arshavon gefallen: In allerhöchstem Tempo die Bälle gut verarbeitet und mitgenommen und immer das Auge für einen guten Pass.
Das Tor der Deutschen war allerdings exzellent herausgespielt, Respekt. Zu Adlers Leistung: Sicherlich sehr gut, aber er musste die Dinger auch alle halten. Waren viel zu unplatziert. Weltklasse ist was anderes.
--- Ende Zitat ---
Top Einschaetzung des Gesehenen. Ich stimme in allen Punkten voll zu. Na gut, sagen wir zu 96%. Die Ballack-Geschichte war fuer mich eindeutig absichtliches Einfaedeln und kein Elfer.
--- Ende Zitat ---
Seh ich auch so. Auch in der 1-1 Situation (rauslaufen sicher sehr gut) war der Schuß völlig unplatziert. Die Russen hatten ein größeres Problem im Abschluß. Dennoch kann man jetzt eigentlich nicht mehr an Adler vorbei - Enke hat sich zu nem blöden Zeitpunkt verletzt.
Boateng war schon in HZ 1 zweimal langsamer als sein Gegenspieler. Ich hätte ihn auch zur Pause ausgewechselt, vor allem da mit Schweinsteiger einer vor ihm spielte, der seine Defensivaufgaben nicht immer wahr nahm. Da sieht man dann als Außenverteidiger immer blöd aus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln