Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Die Entscheidung: Russland - Deutschland  (Gelesen 1169 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Die Entscheidung: Russland - Deutschland
« am: 02. Oktober 2009, 13:01:39 »
Löw nominiert Boateng
Joachim Löw hat das 24-köpfige Aufgebot für die WM-Qualifikationsspiele gegen Russland und Finnland bekannt gegeben.

Der Bundestrainer hat zwei personelle Änderungen vorgenommen. Zum einen ist Jerome Boateng vom Hamburger SV ertsmals im Kader der Nationalmannschaft dabei. Zum anderen wird Tim Wiese (Werder Bremen) anstelle von Robert Enke (Hannover 96) einer der drei Torhüter sein.

"Jerome hat beim HSV eine gute Leistung geboten. Er ist in der Defensive vielseitig einsetzbar ist und besitzt spielerisches Potenzial besitzt", so Löw.

sport 1

Offline Peter

• Stammposter
  • **
Antw:Die Entscheidung: Russland - Deutschland
« Antwort #1 am: 02. Oktober 2009, 15:38:57 »
Ich finde es toll, dass Boateng nun endlich mal Luft in der A-Mannschaft schnuppern kann. Er ist schnell, zweikampfstark, fair, hat ne gute Spieleröffnung. Der Junge hat großes Potential und ihm könnte die Zukunft in der schon seit Jahren wackeligen DfB-Abwehr gehören, welche mit Tasci, Westermann sicherlich noch nicht ihre Top-Besetzung auf der zweiten Innenverteidiger-Position gefunden hat. Die WM wird für den jungen Boateng insgesamt etwas früh kommen... gut ist, dass er etwas international Erfahrung in der Euroleague sammelt. Aber etwas mehr Routine braucht der Junge. Das weiß auch Jogi... deshalb darf er schon mal mittrainieren. Gut ist, dass wenn er endlich sein erstes Spiel für die Nationalelf macht, er dann nicht wie sein Bruder sich noch für Ghana umentscheiden kann.

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #2 am: 02. Oktober 2009, 17:48:11 »
Schön, mal so ein Ghettokind mal im Nationalteam zu sehen  [kicher]
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline sb79

• Stammposter
  • **
  • Bornheim - BoingBoing!
« Antwort #3 am: 02. Oktober 2009, 20:14:27 »
Schön, mal so ein Ghettokind mal im Nationalteam zu sehen  [kicher]

Der kommt doch gar nicht aus Offenbach.  [noplan]

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #4 am: 02. Oktober 2009, 21:22:59 »
Schön, mal wieder so ein Ghettokind mal im Nationalteam zu sehen  [kicher]

Der kommt doch gar nicht aus Offenbach.  [noplan]

Das andere Ghettokind spielt ja mittlerweile für die USA  [kicher]
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #5 am: 05. Oktober 2009, 16:59:30 »
Khedira fehlt gegen Russland

Mittelfeldspieler Sami Khedira fehlt Trainer Joachim Löw bei den kommenden WM-Qualifikationsspielen.

Der Stuttgarter muss wegen einer Überlastungsreaktion im rechten Fuß sowohl auf das Spiel gegen die Russen als auch auf die vier Tage später folgende Begegnung in Hamburg gegen Finnland verzichten.

sport 1

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #6 am: 06. Oktober 2009, 07:46:23 »
Hat mal jemand den genauen Kader parat?
Niveau ist keine Handcreme

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
  • Just Football, Drinks and Rock 'n' Roll
« Antwort #7 am: 06. Oktober 2009, 09:34:42 »
Tor: Rene Adler (Bayer Leverkusen), Manuel Neuer (FC Schalke 04), Tim Wiese (Werder Bremen)

Abwehr: Andreas Beck (1899 Hoffenheim), Jerome Boateng (Hamburger SV), Arne Friedrich (Hertha BSC), Philipp Lahm (FC Bayern München), Per Mertesacker (Werder Bremen), Marcel Schäfer (VfL Wolfsburg), Serdar Tasci (VfB Stuttgart), Heiko Westermann (FC Schalke 04)

Mittelfeld:
Michael Ballack (FC Chelsea), Christian Gentner (VfL Wolfsburg), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Sami Khedira (VfB Stuttgart), Marko Marin (Werder Bremen), Mesut Özil (Werder Bremen), Simon Rolfes (Bayer 04 Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV)

Angriff: Cacau (VfB Stuttgart), Mario Gomez (FC Bayern München), Miroslav Klose (FC Bayern München), Lukas Podolski (1. FC Köln)
Schuld ist man immer nur selbst.
Alles andere ist Feigheit.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #8 am: 07. Oktober 2009, 15:32:30 »

Löw halt an "Torlos-Sturm" fest

Joachim Löw setzt auch im WM-Qualifikationsspiel gegen Russland auf Miroslav Klose, Mario Gomez, Lukas Podolski und Cacau.

Dabei befinden sich alle vier in einer Formkrise. Selbst in einem Testspiel gegen den FSV-Nachwuchs (0:1) gingen Klose, Gomez und Co. leer aus.

"Der Angriff bereitet mir fast überhaupt keine Sorgen, nur weil die Stürmer zuletzt in der Bundesliga nicht getroffen haben. Solche Phasen gibt es immer wieder, selbst bei Weltklassespielern wie Messi", sagte der Bundestrainer.

sport 1

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #9 am: 07. Oktober 2009, 17:29:04 »
Warum spielen die Russen eigentlich auf Kunstrasen? Hab das gar nicht mitbekommen, dass die alle Spiele darauf austragen.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Peter

• Stammposter
  • **
« Antwort #10 am: 08. Oktober 2009, 00:35:52 »
@Kunstrasen:
Angeblich ist er unter den kälteren klimatischen Bedingungen besser zu pflegen. Aber ich glaube auch, dass diesem langfristig die Zukunft gehört... so wie die Wissenschaft überall voranschreitet wird sie auch vorm Rasen irgendwann nicht Halt machen und die FIFA wird sich der Masse neuangelegter Kunstrasen beugen müssen. Vielleicht gewinnt aber auch die Natur... schließlich werden die Gras-Sorten auch optimiert.

@Nationalelf:
Ich bekomme mit, wie Jogi Löw wegen seinen Stuttgarter und Hoffenheimer Nominierungen stark kritisiert wird. Ich denke (bzw. hoffe) schon, dass die Nationalelf und die Spielerbeobachter einen Plan verfolgen, wenn sie z.B. Cacau in die Nationalelf berufen, vielleicht weil er ein schneller Konterstürmer ist? Auch wenn Kiesling im Moment in wirklich einen glänzenden Eindruck hinterläßt. An Posolski, Klose, Gomez festzuhalten, finde ich auch absolut ok.

Gerade Klose zeigte schon immer bei WM-Spielen internationale Klasse... der Vorwurf, dass er gegen Spitzenteams nicht trifft, lasse ich nicht gelten. Bei der WM 2006 traf er gegen Argentinien, bei WM 2008 gegen Portugal. Und immer wenn man ihn schlechtredet, trifft er wieder, wie bei seinen 3 Toren letztes Jahr in Finnland. Er kann bei schwierigen Spielen immer aus einem Standard das entscheidente Tor machen. Dass er in der Bundesliga schwach ist, sehe ich auch nicht, er hat zwar in der Liga kein Tor, aber auch nur 2,5 Spiele Nettozeit gespielt. Dafür machte er in DfB-Pokal und Champions-League 3 Tore in 2 Spielen.

Podolski spielt halt in einem schwachen Team (Köln) und hatte allgemein - teils zurecht - wenig Einsatzzeiten in der Bundesliga die letzten 2 Jahre. Allerdings ist er halt mal mehr hängende Spitze und fand im Bayern-Sturm gegen Klose und Toni keinen Platz. Z.B. beim HSV oder Bremen hätte er mit Sicherheit die Saison durchgespielt und seine 15 Tore gemacht. Als linken Mittelfeld-Spieler halte ich ihn aktuell zumindest offensiv für eine gefährliche Waffe, wie man z.B. beim Spiel der EM gegen Portugal gesehen hat. Er hat das Fußballspielen nicht verlernt, allerdings wird er auch selten richtig eingesetzt.

Gomez ist allerdings ein Sorgenkind. Gerade in der Bundesliga mit sehr guten Leistungen, bleibt er international jeden Beweis schuldig. In der Champions League vor 2 Jahren schoß er immerhin 3 Tore, aber in der Nationalelf klappt es seltsamer Weise nicht... würde mich freuen wenn er sich mal richtig durchsetzt. Wenn Klose in 2-3 Jahren zu alt ist, brauchen wir einen gefährlichen Mittelstürmer und es sieht so aus, als ob er diese Rolle zumindest von seinem Potential am besten erfüllen könnte.

@Rußland-Spiel: Ganz schwer vorauszusagen. Hängt halt alles von dem Auftreten der deutschen Nationalmannschaft ab. Aber gerade in entscheidenten Spielen überrascht sie oft, auch das Hinspiel war ein sehr gutes Spiel. Wenn in der Abwehr kein Ball verspringt, verstolpert wird, gibt es durchaus ne Chance in Rußland. Immerhin muß Rußland gewinnen, nicht die Deutschen. International tippen die Buchmacher allerdings mit leichter Tendenz auf einen russischen Sieg. Zwei Qualifikationsspiele z.B. gegen Bosnien, Griechenland wünscht sich keiner...

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #11 am: 09. Oktober 2009, 09:47:08 »
Ich habe mal ne doofe Frage an die Experten hier. Gibt es eine Möglichkeit, das Spiel im Internet zu sehen? Ich bin in Mailand auf einer Messe und wir kommen hier vor 19 Uhr nicht weg. Und meine Kollegen wollen gerne das Spiel sehen. Wäre schick, wenn mir jemand helfen könnte.
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #12 am: 09. Oktober 2009, 10:18:08 »
Ich habe mal ne doofe Frage an die Experten hier. Gibt es eine Möglichkeit, das Spiel im Internet zu sehen? Ich bin in Mailand auf einer Messe und wir kommen hier vor 19 Uhr nicht weg. Und meine Kollegen wollen gerne das Spiel sehen. Wäre schick, wenn mir jemand helfen könnte.

Guck mal hier beim ZDF. Da steht Livestream neben. Sieht aus, als würden die auch im I-Net übertragen.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #13 am: 09. Oktober 2009, 12:13:29 »

Guck mal hier beim ZDF. Da steht Livestream neben. Sieht aus, als würden die auch im I-Net übertragen.

Jupp, aber nur in Deutschland empfangbar
Aber trotzdem danke!
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #14 am: 09. Oktober 2009, 12:25:06 »

Jupp, aber nur in Deutschland empfangbar
Aber trotzdem danke!

Oh!
Mmmpf!
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.