Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Olympia 2016  (Gelesen 497 mal)

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
Re: Olympia 2016
« Antwort #15 am: 12. Februar 2013, 13:07:47 »
Wie ich gerade per Radio erfuhr, wird Ringen ab den Olympischen Sommerspielen nicht mehr vertreten sein. Nochmal RINGEN, eine der traditionellsten Sportarten und seid 18schlagmichtot olympische Disziplin. Begründung: Für die Zuschauer zu uninteressant

Als alter Ringer reck ich dann mal den gestreckten Mittelfinger in Richtung IOC -> fickt euch
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #16 am: 12. Februar 2013, 13:09:26 »
Das kann und will ich auch nicht verstehen.
Vielleicht gibts dafür n olympisches Formel1 Rennen.
Der Zukunft zugewandt!

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #17 am: 12. Februar 2013, 13:18:15 »
Wie ich gerade per Radio erfuhr, wird Ringen ab den Olympischen Sommerspielen nicht mehr vertreten sein. Nochmal RINGEN, eine der traditionellsten Sportarten und seid 18schlagmichtot olympische Disziplin. Begründung: Für die Zuschauer zu uninteressant

Als alter Ringer reck ich dann mal den gestreckten Mittelfinger in Richtung IOC -> fickt euch

Meine Meinung. Was für Arschgeigen!
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #18 am: 12. Februar 2013, 13:33:22 »
Eine grauenhafte Entscheidung des IOC welche die Olympischen Spiele noch weiter abwertet. Gegenüber Nationen wie etwa Ungarn, Bulgarien oder dem Iran und allen aktiven Ringern weltweit einfach eine bodenlose Frechheit!  [kotz]
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #19 am: 12. Februar 2013, 13:37:12 »
Ich habe Ringen zwar nie sonderlich verfolgt, aber hört man Olympia denkt man neben Leichtathletik auch automatisch ans Ringen. Ich persönlich zumindest. Ob Bogenschießen oder Reiten spannender sind? 

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #20 am: 12. Februar 2013, 14:48:22 »
Die haben se ja net mehr all. Arschlöcher, elende  [heull]

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #21 am: 12. Februar 2013, 16:00:24 »
Zitat
Ringen kann sich auf der Vollversammlung in Buenos Aires mit den sieben olympischen Ersatzkandidaten (Baseball/Softball, Klettern, Karate, Rollschuhsport, Squash, Wakeboarden, Wushu) wenigstens dem Votum stellen - aber kaum mit einer unmittelbaren Wiederaufnahme ins Programm rechnen.
Welche dieser Sportarten verdient eine olympische Teilnahme? Warum muss Golf olympisch sein und dafür Ringen nicht?

Zitat
IOC-Präsident Jacques Rogge hatte bereits zweimal vergeblich versucht, sein Premium-Produkt Olympia auch auf Kosten des Modernen Fünfkampfes zu modernisieren, bei seinen Reformvorstößen auf der Session 2002 in Mexiko-Stadt und 2005 in Singapur aber jeweils empfindliche Niederlagen erlitten.

Schön, dass die Journallie es wenigstens beim Namen nennt.
Quelle SPON
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #22 am: 12. Februar 2013, 16:22:13 »

V.a. was ist "für die Zuschauer uninteressant" für eine blöde Begründung.
Ich hab Ringen bei Olympischen Spielen immer gerne gesehen. Auf jeden Fall lieber als viele "für die Zuschauer ach so interessante" moderne Fun-Sportarten.

Tolle Erklärung für eine Traditionssportart:
Zitat
"Dabei hatte die Programm-Kommission des IOC insgesamt 39 Kriterien wie TV-Quoten, Zuschauerzahlen, Ticketverkäufe, Verbreitung, Mitgliederzahlen und Attraktivität bei Jugendlichen untersucht. "
Quelle:
http://www.kicker.de/news/olympia/startseite/581657/artikel_ringen-soll-aus-olympia-programm-gestrichen-werden.html
« Letzte Änderung: 12. Februar 2013, 16:48:21 von Schwabenpfeil »

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #23 am: 12. Februar 2013, 16:49:23 »
Was zum Henker ist Wushu ?

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #24 am: 12. Februar 2013, 16:52:29 »
Was zum Henker ist Wushu ?

Eben. Hat aber bestimmt die übelsten Zuschauerzahlen.  [lachgrün]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #25 am: 12. Februar 2013, 16:53:09 »
Keine legendären Momente wie der Sieg des "Kran von Schifferstadt" Wilfried Dietrich in München 1972 über den Koloss Chris Taylor.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #26 am: 12. Februar 2013, 17:06:19 »
Wenn ich mich richtig erinnere (da war ich 12 und live dabei) hatte der Kran von Schifferstadt seinen berühmten Griff/Wurf in der anderen Stilart auch versucht und war unter der Last eingebrochen und hatte damit verloren. Das Vieh dann nochmal so zu werfen war sensationell. Leider gab es trotzdem 1972 keine Medaille für ihn.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #27 am: 12. Februar 2013, 18:22:26 »
Also was die sich dabei geacht habe, mit Sicherheit nicht viel.
Hier sollten alle Sportarten und Sportler zusammenhalten und dagegen protestieren. Beim nächsten mal ist vielleicht eine weitere Sportart dabei, wovon man jetzt noch gar nix ahnt.
Aber immer schön die Red Bull geförderten Funsportarten ins Programm aufnehmen, dass ist natürlich alles viel cooler lieber IOC. Der Moderne Fünfkampf stand übrigens auch mit auf der Abschussliste, konnte dies aber gerade noch so vermeiden.

"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Peewee

• Mitglied
  • *
« Antwort #28 am: 12. Februar 2013, 22:56:29 »

Dem schließe ich mich voll und ganz an.   [modz]

Sollte die Olympiade 2020 nach Istanbul gehen, werden die Türken ziemlich enttäuscht sein, dass ausgerechnet Ihre Olympiade ohne Ringen stattfinden soll.

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #29 am: 13. Februar 2013, 15:48:22 »
Das Problem zieht ja Kreise. Es wird genug Nationen geben, die ihre Sportförderung nach Olympia ausrichtet und was das für viele Verbände zur Folge hat ist absehbar.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!