"Er muss ja nicht unbedingt dahin laufen, wo ich hingrätsche."
...Neven Subotic (Borussia Dortmund).
"Bis zum 1:0 haben wir gut gespielt. Leider fiel das Tor schon in der 6. Minute." (Rudi Völler)
"Zu spät gepisst ist auch gedopt!" (Plakat von Borussia-Dortmund-Fans beim Spiel gegen Hoffenheim)
"Die Tabelle, die ja nie lügt, täuscht ja oft." (Felix Magath, ehemaliger Trainer des VfL Wolfsburg, jetzt FC Schalke 04)
"Wir schießen so wenig Tore, vielleicht heißen wir deshalb auch die Knappen." (Manuel Neuer, FC Schalke 04)
"Das Wort Abstiegskampf ist nicht richtig. Denn um abzusteigen, brauchst du nicht zu kämpfen." (Bojan Prasnikar, ehemaliger Trainer von Energie Cottbus)
"Ich habe Thorsten Fink nicht beleidigt. Ich habe ihm nur gesagt, dass er die Fresse halten und auf seinen Platz zurückgehen soll." (Uwe Wolf, ehemaliger Interimstrainer von 1860 München)
"Wir haben keine Auswärtsschwäche, sondern eine Ergebnisschwäche in Auswärtsspielen." (Christian Gentner, VfL Wolfsburg)
"Immer wenn ich die Kiste mal treffe, denke ich: Und was machst du jetzt? Und dann laufe ich da so jämmerlich rum mit Gesten, die ich hinterher peinlich finde." (Thomas Hitzlsperger, VfB Stuttgart)
"Ich habe keine Lust, immer der einzige Idiot zu sein, der einen Fehler zugibt. Deswegen mache ich es heute auch nicht." (Dietmar Beiersdorfer, ehemaliger Sportdirektor des Hamburger SV)