...
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Cheftrainer! Wie gesagt, Steffen Menze bringt von der Ausbildung, von der Einstellung und von der Persönlichkeit alles mit. Jetzt wird sich zeigen, was für ein guter Trainer er ist. Es ist sicherlich ein Vorteil, dass er die Mannschaft aus dem FF kennt.
...
Der Mann hat 2 Nachteile:
1. Er gehört zum alten Trainerstab somit gibt es wieder einmal keinen wirklichen Neuanfang.
2. Sein erstes Spiel als Cheftrainer in dem er Suat Türker nicht brachte was ihn heute noch von vielen vorgeworfen wird.
An 1 wird er zu knabbern haben, 2. kann er mit Erfolg ganz einfach wiederlegen.
zu 1.) Der alte Trainerstab hat trotz der vielen Kreuzbandrisse euer talentierten Jungspunde die Mannschaft auf Platz 2 geführt.
zu 2.) Ganz ehrlich, wenn ein Trainer solche unpopulären Maßnahmen trifft, dann hat das Gründe. Ob das ein Fan nachvollziehen kann, muss dem Trainer egal sein.
Gebt ihm bitte ´ne Chance. Glaubt doch nicht, dass ihr mit (teuren) Leuten wie Bommer oder Frank oder sonstwen glücklich werdet. Lasst Menze doch mal von null anfangen. Die Fans verlangen den Aufstieg, denke ich mal. Wer gerade Platz 2 belegt, darf das auch. Aber mit der von Verletzungen geplagten Mannschaft wird das nicht so einfach. Deshalb braucht er die volle Unterstützung. Wie gesagt, seine Trainer-Kompetenz kann ich nicht einschätzen, aber der Vorstand wird Gründe neben dem Finanzaspekt haben, Menze das Vertrauen zu schenken.
Mit Menze habt ihr die Chance etwas Langfristiges aufzubauen. An eurer Stelle wäre ich glücklich.
![... [nik]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/pleased.gif)
Nachtrag:
Eine Sache noch, Menze hat bei Union wirklich auf allen Positionen gespielt. Er fing an auf rechts im Mittelfeld, wurde irgendwann offensiver und dann war er eine Weile Stürmer, dann war er Libero und zum Schluss hat er sogar noch die Umstellung auf Viererkette mitgemacht. Ergo, der Mann kennt sich auf allen Positionen sehr gut aus.