Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Fußball allgemein > Fußball allgemein

Fußballkrieg in Leipzig

<< < (16/18) > >>

Tara:

--- Zitat von: Old HFC am 30. November 2009, 17:58:35 ---
--- Zitat von: Tara am 30. November 2009, 17:45:12 ---Und wenn es einen AntiFa-Klub gibt, besteht doch auch die Möglichkeit das es einen "NPD-geförderten-Verein" gibt?

--- Ende Zitat ---

Lebst du eigentlich im gleichen Land? Verfolgst du die Medien?

--- Ende Zitat ---

Ja, aber du wirst lachen. Man bekommt die Ostprobleme nicht unbedingt bundesweit mit.

Tara:

--- Zitat von: galle am 30. November 2009, 18:08:33 ---
--- Zitat von: Tara am 30. November 2009, 17:45:12 ---Und wenn es einen AntiFa-Klub gibt, besteht doch auch die Möglichkeit das es einen "NPD-geförderten-Verein" gibt? Und das erfrage ich völlig ohne Vorbehalte, rein um mich über die Lage im Leipziger Fußball zu informieren. Und warum? Nicht weil ich dem armen Ossi eine auswischen will, jemanden als rechte Sau entzaubern möchte - sondern nur um meinen Horizont im Leipziger Fußball zu erweitern, der ja wie Dynamo mir erklärt hat es in Dynamo eben anders abläuft wie im Rest des Landes, Politik mehr zählt als das Runde Leder.

--- Ende Zitat ---

Ich nehme für mich in Anspruch, nicht gleich aggressiv zu werden, wenn ein Wessi einem Ossi eine Frage zum Ostfussball stellt. Ich war allerdings der Annahme, dass du ein bisschen mehr über den Leipziger Fussball weisst. Und dass du die Ost-Berliner hier ausnimmst, verwundert auch nicht. Das sind wir von früher schon so gewohnt.
Insgeheim bedaure ich, dass ich mich hier zum Thema geäussert habe, denn man redet öfter als früher aneinander vorbei.

--- Ende Zitat ---

1. Die Geschichte mit den Unionern ist ein Spaß zwischen mir und Thommy, fallst du es gemerkt hast.
2. Warum sollte denn die ganze Welt Spezialist im Thema Leipziger Fußball sein? Warum sollte ich denn fragen wenn ich einer wäre? Gerade mit den Leipzigern hat mein Verein nie so "echte Berührungen" gehabt, von daher hat mich das nie soooo richtig interessiert. Und auch im Osten haben mich andere Klubs interessiert. Nun aber empfinde ich dieses Thema als interessant und da frage ich halt mal nach um mich zu informieren. Ist das nun so schlimm?

Tara:

--- Zitat von: Alter Leipziger am 30. November 2009, 18:57:03 ---Was is´n hier passiert?

RSL rekrutiert seine Spieler und sein Umfeld vorwiegend aus dem Leipziger Süden - im Besonderen dem Stadtteil Connewitz, der als Kultur- und Ausgehhochburg gilt und in dem auch viele kreative Ateliers, Werkstätten, Läden usw. angesiedelt sind. Dementsprechend ist die Bevölkerungsstruktur auch aufgrund der guten Erreichbarkeit der Innenstadt (nur immer die "Karli" = Karl-Liebknecht-Straße rauf) und der als WG geeigneten Altbausubstanz stark studentisch geprägt. Hier gibt es städtisch geduldet seit kurz nach der "Wende" besetzte Häuser (Steinstraße) und damit ein Zentrum der linksautonomen Szene.
Ob RSL der Preis für Demokratie zusteht, ist in der Tat diskussionswürdig. Wäre der Preis für Toleranz und Antirassismus verliehen worden, hätte ich sofort zugestimmt. Der Verein hat sicherlich in der Satzung nichts Kritikwürdiges stehen, doch was uns in der Bundesrepublik im Allgemeinen als "Demokratie" verkauft wird, wird von seinen Anhängern in deutlicher Zahl nicht unbedingt so mitgetragen.

Taras Frage nach einem rechtsgerichteten kleineren Verein ist gar nicht so abwegig. Zwar bekennt sich aus verständlichen Gründen kein Verein offiziell zu rechtem Gedankengut, aber in der Kabine könnte das durchaus schon mal anders aussehen.

--- Ende Zitat ---

Danke für diese Auskunft, Alter Leipziger.

Webtroll Joerch:

--- Zitat von: Thommy/KWh am 30. November 2009, 19:21:44 ---
--- Zitat von: Matti am 30. November 2009, 19:13:08 ---Aber Toleranz? Nur ein Beispiel wäre die Ausmobbung von jemanden, der zum Auslandseinsatz der BW gefahren ist.

--- Ende Zitat ---
na ja, in bestimmten gruppen ist das ne grundsatzfrage, da wird der auslandseinsatz mit krieg gegen eine fremde bevölkerung gleichgesetzt, da ist halt kein platz in der gruppe für "abenteuerlustige angehörige einer deutschen invasionsarmee".

im übrigen bin ich persönlich auch der meinung, dass unsere uniformierten freunde mal mit ihrem arsch zu hause bleiben sollten. die letzten expeditionen vor ein paar jahrzehnten sollten dem tourismusbereich deutscher armeen eigentlich genügt haben, zumal die rückführung damals überaus chaotisch war...

--- Ende Zitat ---

Dann fehlt es aber eben an jener Toleranz, die mit dem Preis gewürdigt werden sollte, nech? Von daher ist es mehr als verwunderlich, warum RSL dann einen solchen Preis erhält.

Old HFC:

--- Zitat von: Tara am 01. Dezember 2009, 00:08:17 ---
--- Zitat von: Old HFC am 30. November 2009, 17:58:35 ---
--- Zitat von: Tara am 30. November 2009, 17:45:12 ---Und wenn es einen AntiFa-Klub gibt, besteht doch auch die Möglichkeit das es einen "NPD-geförderten-Verein" gibt?

--- Ende Zitat ---

Lebst du eigentlich im gleichen Land? Verfolgst du die Medien?

--- Ende Zitat ---

Ja, aber du wirst lachen. Man bekommt die Ostprobleme nicht unbedingt bundesweit mit.

--- Ende Zitat ---

Tara, das war anders gemeint. Wenn es eine NPD-nahe Mannschaft gäbe, wäre es in Deutschland tagelang vom Spiegel bis zum Kleckersdorfer Wochenboten durch die Medien gegangen - da Leipzig im Osten liegt, sogar wochenlang auf den Titelseiten.

Damit hier keiner was in den falschen Hals bekommt. Ich will diese Rechtsextremisten nicht, ich will aber auch keine Linksextremisten. Ich bin ein Freund dieser Demokratie, auch mit all ihren Schwächen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln