Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Fußball allgemein > Fußball allgemein

Fußballkrieg in Leipzig

<< < (18/18)

MundM:
Neues vom Leipziger Landesklassevertreter Roter Stern Leipzig:

http://www.sportbuzzer.de/artikel/spielabbruch-bei-der-partie-zwischen-dem-bornaer-sv-und-roter-stern-leipzig/

Kurzzusammenfassung:

Im Januar gab es von Rechten einen Überfall auf das linke Szeneviertel Connewitz. Dabei sollen wohl 3 Spieler des Bornaer SV gewesen sein. Ein Urteil steht noch aus.
Dieser Spieler wurden vorsorglich vom Bornaer Sv für das Spiel gegen RSL ausgeladen und intern gesperrt um jegliche Angriffsfläche zu vermeiden.
Beim Siegtreffer zum 1:0 (83.min) lief der Torschütze zur Ersatzbank und hiel mit einem weiteren Spieler die 3 Trikots der "gesperrten" Spieler nach oben. Daraufhin berieten sich die Spieler von RSL und verliesen kurze Zeit später aus Protest den Platz.
Sportlich gesehen hat der Verband keine andere Möglichkeit (meiner Meinung nach) als die 3 Punkte Borna gutzuschreiben.
Aber das ganze drumherum wird noch interessant werden. In einer Erklärung machte Borna bekannt, dass sie unter den derzeitigen Umständen nächstes Jahr nicht mehr gegen RSL antreten werden.   

Blau-Weiß:

--- Zitat von: MundM am 03. Mai 2017, 08:29:36 ---Beim Siegtreffer zum 1:0 (83.min) lief der Torschütze zur Ersatzbank und hiel mit einem weiteren Spieler die 3 Trikots der "gesperrten" Spieler nach oben.

--- Ende Zitat ---

[kotz]

--- Zitat von: MundM am 03. Mai 2017, 08:29:36 ---
Aber das ganze drumherum wird noch interessant werden. In einer Erklärung machte Borna bekannt, dass sie unter den derzeitigen Umständen nächstes Jahr nicht mehr gegen RSL antreten werden.   

--- Ende Zitat ---

Also 6 sichere Punkte für den roten Stern  [prolll]

MundM:
Das wird die Folge sein. Weiß jemand wie Chemie zu RSL steht. Ist ja im Prinzip das gleiche Publikum und trotzdem haben beide Vereine eine sehr hohe Zuschauerzahl.

Alter Leipziger:

--- Zitat von: MundM am 03. Mai 2017, 21:23:24 ---Das wird die Folge sein. Weiß jemand wie Chemie zu RSL steht. Ist ja im Prinzip das gleiche Publikum und trotzdem haben beide Vereine eine sehr hohe Zuschauerzahl.

--- Ende Zitat ---

Bei den Diablos gibt es wohl ein paar Überschneidungen.
Bei den Älteren eher nicht.

badman:

--- Zitat von: Tara am 30. November 2009, 12:20:40 ---Nur weil die Ossis auch 20 Jahre nach der Wiedervereinigung Angst haben ihre Meinung öffentlich zu äußern?  [kicher]

--- Ende Zitat ---

Jetzt ist es RB

Kommerz hat gesiegt, kauft und seid lieb

Böhse Onkelz - Überstimuliert

Es geht uns gut, was wollen wir mehr?
Unsere Bäuche sind voll, die Köpfe sind leer

Normen und Regeln, so muss es sein
Perfekt arrangiert, wie in einem Schrein

Wir sind faul und passiv
Satt und naiv
Sieh mir ins Gesicht
Die Welt verschwindet nicht,

Wenn du die Augen schließt
Ich sage dir, hier geht was schief

Ich sage es jedem, der es hören will
Du kennst den Weg und bist das Ziel
Steh zu dir und folge keinem

Konventionsdressur, fader Schein
Lust am Überfluss, darf's noch was sein?
Wir sind infiziert, und ihr Kommerz-Klistier
Kriegen wir ungefragt, den Arsch hochgejagt
Jede Revolution
Macht sich auf und davon

Kommerz hat gesiegt, kauft und seid lieb
Wacht auf, sonst wird's noch schlimmer
Zeigt ihnen euren Mittelfinger