Flick's Buben und andere Auserwählte > Flick's Buben und andere Auserwählte
Lehmann/Kießling kritisieren Löw
Tara:
--- Zitat von: Horschti am 11. Oktober 2009, 21:57:56 ---
Wie auch immer. Wenn es nach dir geht, dann kann der noch bis zum Ende seiner Tage spielen senstionell spielen und noch mehr spiele Brauchen um Weltklasse zu sein. Du hast deine Helden, das akzeptiere ich und verbleibe!
Horschti
Ps: Stein war ein Idol meiner Jugend, wie Nena bei dir!
--- Ende Zitat ---
Die Bezeichnung Weltklasse bekommt man von mir nicht durch eine gute Bundesligasaison, sondern wenn er sich auf internationaler Ebene gegen die besten der Welt bewiesen hat. Bisher hat Adler ein "großes Spiel" auf dem Buckel, gegen Russland, und diese gehörten nicht mal zur absoluten Weltspitze. Das Prädikat "Weltklasse" verdient man sich also durch Weltklasseleistung in der Champions League oder bei einer EM/WM. Im übrigen sehe ich in Adler einen sehr starken Keeper, er wäre meine Nummer 1 für Deutschland. Also spiel nicht gleich die beleidigte Bayerwurst nur weil ich euren Keeper noch nicht auf einer Ebene mit Oliver Kahn, Sepp Maier oder Toni Schumacher sehe. Dafür brauch er noch viele "große Spiele".
Tara:
--- Zitat von: Imho am 12. Oktober 2009, 11:42:24 ---Ich gebe Dir allerdings Recht - ein klares Bekenntnis wie "So lange Adler gut spielt, ist er die Nummer 1" wäre gerade für nen jungen Torwart schon hilfreich. Als Torhüter braucht man Sicherheit und Selbstvertrauen. Fehler können immer passieren, allerdings ist es schlecht, wenn ein Torwart Angst vor Fehlern hat, bzw. fürchten muss, bei nem Fehler gleich in der Diskussion zu stehen. Deshalb wäre es schön, wenn Adler jetzt gesetzt wird. Zumal Löw ja eh Adler als Nummer 1 bringen will. So kann er Diskussionen von vornherein abblocken.
--- Ende Zitat ---
Sehe ich auch so. Und wie Lehmann eben: Wer aktuell die Nummer 1 ist kann bei durchschnittlichen Leistungen in der Bundesliga von heute auf morgen nicht die Nummer 4 werden. Das kann einem jungem Profi das Genick brechen. Und deshalb gab ich Lehmann recht.
Peter:
--- Zitat von: Tara am 12. Oktober 2009, 12:21:28 ---
--- Zitat von: Horschti am 11. Oktober 2009, 21:57:56 ---
Wie auch immer. Wenn es nach dir geht, dann kann der noch bis zum Ende seiner Tage spielen senstionell spielen und noch mehr spiele Brauchen um Weltklasse zu sein. Du hast deine Helden, das akzeptiere ich und verbleibe!
Horschti
Ps: Stein war ein Idol meiner Jugend, wie Nena bei dir!
--- Ende Zitat ---
Die Bezeichnung Weltklasse bekommt man von mir nicht durch eine gute Bundesligasaison, sondern wenn er sich auf internationaler Ebene gegen die besten der Welt bewiesen hat. Bisher hat Adler ein "großes Spiel" auf dem Buckel, gegen Russland, und diese gehörten nicht mal zur absoluten Weltspitze. Das Prädikat "Weltklasse" verdient man sich also durch Weltklasseleistung in der Champions League oder bei einer EM/WM. Im übrigen sehe ich in Adler einen sehr starken Keeper, er wäre meine Nummer 1 für Deutschland. Also spiel nicht gleich die beleidigte Bayerwurst nur weil ich euren Keeper noch nicht auf einer Ebene mit Oliver Kahn, Sepp Maier oder Toni Schumacher sehe. Dafür brauch er noch viele "große Spiele".
--- Ende Zitat ---
Also ich finde schon, dass man Rußland zur Weltspitze zählen kann (kommt halt darauf an, wie weit man den Begriff faßt). In der FIFA Weltrangliste sind sie Sechster, und diesen Wert halte ich für ziemlich realistisch. In der EM sind sie erst im Halbfinale am Europameister Spanien gescheitert, nachdem sie die Niederlande aus dem Rennen geworfen haben. Ansonsten gibt es auf der Welt nur noch Brasilien und Argentinien wo Weltklasse geboten wird. Von daher... wenn ich die Weltklasse auf die ersten 6-7 Mannschaften ausdehne, ist Rußland dabei. Und da hat Adler allerdings auch erst zwei süße Spielchen gemacht, das stimmt (das Testspiel gegen die zweite von England zähle ich jetzt mal nicht dazu). Hoffentlich kommt nächstes Jahr noch ein hammerhartes Testspiel, vielleicht gegen Südamerikaner oder Italien, Frankreich... wäre empfehlenswert so vor der WM als Standortbestimmung.
Horschti:
Interview R.Vollborn zu Rene Adler
Horschti
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln