Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 1. FC Union Berlin - FSV Frankfurt 1899 e.V. Hotel ist gebucht!  (Gelesen 4318 mal)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
Antw:1. FC Union Berlin - FSV Frankfurt 1899 e.V. Hotel ist gebucht!
« Antwort #90 am: 30. Oktober 2009, 11:06:06 »
pfütze der Völkerverständiger  ;)

wenn der Lange Erfolg hat, wünsche ich allen Beteiligten zusammen viel Spaß  [prrost]  [winkk]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline foerdi

• Stammposter
  • **
  • nur der FCH
« Antwort #91 am: 30. Oktober 2009, 13:32:10 »
SCHNAPS UND MUSIK VOM HAFEN

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #92 am: 31. Oktober 2009, 14:59:50 »
*seufz* Also doch noch mal...

@Joner/suk
Da ich immer noch nicht begriffen habe was das eigentliche Problem ist und es mir bis jetzt auch keiner genau sagen konnte oder wollte ist es mir mittlerweile auch recht schnuppe. Was mir allerdings bereits vor eurem Auftritt bei uns vergangene Saison aufgefallen ist ist eine gewisse Arroganz die hier einige an den Tag legen. Zu dem damaligen Zeitpunkt dachte ich mir nix besonderes dabei (ala Matti, en Joke halt) aber nach dem Auftritt jetzt hier zum Spiel gegen den FSV scheint es mir so als ab es von einigen von euch ne Eigenart wäre, so zu sein.

Ich habe es Dir doch erklärt. Jedenfalls soweit Du es wissen brauchst, um es zu verstehen. Wenn es nicht reicht... nun ja. Sehe nicht ein hier noch ne größere Nummer daraus zu machen, als jetzt eh schon geschehen ist.

Und was für Dich/Euch damals wie heute arrogant aussieht, ist einfach auch gewisse Portion von Distanz, die ich von ner Menge Unioner auch kenne. Habe mit Pfütze (oder war es RoBri) und mit Thommy auch schon mal darüber geredet - mir sind solcherlei Treffen vor Spielen absolut fremd. Und vielleicht ist es ja eure allgemeine hessische Art, die hier mit der Berliner Schnodderigkeit kollidiert - aber bereits damals (so wie heute) war das "Aufunszukommen der Hessen" ( verallgemeinere hier mal) eher unangenehm. So ging es mir... und auch ein paar anderen, wenn ich mich richtig erinnere. Mein Gott, so ist es nun mal. Kein Grund ne große Sache draus zu machen. Und der Herr aus Bornheim hat die Sache dann einfach mal getoppt - und gewürzt mit achtlos hingeworfenen "Spitzen" (sachlich ausgedrückt) bot er sich schon mal gar nicht für ein Bierchen an, sorry.

Gibt auch genug andere Unioner, die sich mit Gott und der Welt treffen, aber die sind hier halt nicht so vertreten, offensichtlich. Eigentlich gibts nur einen...  [kicher]

@ranch

Zitat
Und auch die Wahl seines Hotels kann man doch gerne ihm selbst überlassen.
Es gibt Leute, die zur Eintracht auswärts fahren und in Offenbach übernachten. Soll ich die dann scheiße finden?

Bitte - niemand hat doch hier ernsthaft die Wahl seines Hotels kritisiert. Es wurden nur gewisse "westliche Verhaltensmuster" entdeckt.

@Pfütze:

Bin ich ja froh dass ich das jetzt erst lese. Bin ich wenigstens um halbgare Ausreden herum gekommen. Ernsthaft - siehe oben, kein Interesse an solchen Treffen. Gerne auf neutralem Terrain zu weeß ick nich für nen Anlass, aber nicht vor oder nach nem Pflichtspiel. Da bin ich nicht gemütlich genug für. Auch mit Dir sehr gerne mal wieder, aber eben nicht rund um nen Spiel gegen Rostock. Kann ick nich...

Ich persönlich glaube ja auch, dass dieses ewige Rumgetreffe hier schuld daran ist, dass diese Forum sich von nem richtigen Diskussionsforum zu nem... weeßicknicht entwickelt hat. Diskutiert wird doch hier nur noch über Politik. Den Rest kannste doch knicken. Mag für die meisten hier okay sein - ich finde es schade. Aber das ist meine Meinung. Für ne richtige Diskussion scheinen sich hier alle viel zu gut zu kennen. Sieht man ja irgendwie auch in diesem Thread. Da fällt mal einer aus der Kuscheltour aus der Reihe (in dem Fall offenbar icke) und schon melden sich hier Leute aus allen Städten Deutschlands zu Wort (die den SB zufällig alle gut zu kennen scheinen) und wirken beschwichtigend ein und zeigen sich total verständnislos. Kotz! Lasst uns doch einfach mal ein wenig "Beef" haben... so what? [noplan]
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2009, 15:11:31 von suk »
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline rho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Union Berlin
    • rho online
« Antwort #93 am: 31. Oktober 2009, 15:45:22 »
apropos beef. wie lange brauchstn noch für deinen Bericht?
"Geben Sie "google" bei google ein und zerstören sie damit das Internet."

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #94 am: 31. Oktober 2009, 15:50:40 »

Ehrlich gesagt, früher wäre ich auch mit SB aneinander geraten und ehrlich gesagt mit ner Menge anderen hier auch. Vielleicht ist es da Alter, das man einfach keine Bock mehr hat, so What.. genau! Das ist es. Wie jeder den Fußball und alles drumrum erlebt, seine Sache. Und gegen ein Kuschelforum habe ich auch nix. Pöbeln und Hass schieben kann ich am Spieltag. Falls ich mal dazu komme, zum Spiel zu gehen.

Horschti

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #95 am: 31. Oktober 2009, 17:26:55 »
Ich persönlich glaube ja auch, dass dieses ewige Rumgetreffe hier schuld daran ist, dass diese Forum sich von nem richtigen Diskussionsforum zu nem... weeßicknicht entwickelt hat. Diskutiert wird doch hier nur noch über Politik. Den Rest kannste doch knicken.

Da muß ich dem Kleenen mal recht geben.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #96 am: 31. Oktober 2009, 19:53:47 »
Suk ist ein zurückhaltender Mensch und hat halt nicht soviel von Treffen mit anderen Usern auch wenn ich schon ein paar mal das Vergnügen auf ein Bier hatte.Nicht zu vergessen unser Stammtischtreffen in der Jugendherberge in KWH.

Hier sind nur total unterschiedliche Mentalitäten aufeinander getroffen.Nicht mehr und nicht weniger.Man muss sich nicht lieben und auch nicht hassen um ordentliche Diskussionen zu führen,aber respektieren.
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
« Antwort #97 am: 31. Oktober 2009, 20:56:19 »
ach quatsch, uffe fresse, und jut is...

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #98 am: 31. Oktober 2009, 21:06:51 »
dieses ewige Rumgetreffe

Ich würde es eher ewiges Rumgesaufe nennen, nun gut. Den Leuten, die sich eben treffen, geht es um gemeinsames Interesse am Fußball, da sind Vereinszugehörigkeiten aussen vor. Wenn einer ein Problem damit hat, ist es kein Ding. Der eine ist entspannt, der andere eben nicht. Ich kenne den Patrick eben, logisch, dass ich " auf seiner Seite " bin. Dass er sich dabei im Ton vergreift, naja ... wird ihm sicher leid tun. Und den Thommy muß man einfach mögen [kicher]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #99 am: 31. Oktober 2009, 21:19:26 »
Ich mag euch alle, obwohl ich keinen persönlich kenne. Sind doch alle Brüder und Schwestern im Geiste [schäm]

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #100 am: 31. Oktober 2009, 21:41:55 »
Ich persönlich glaube ja auch, dass dieses ewige Rumgetreffe hier schuld daran ist, dass diese Forum sich von nem richtigen Diskussionsforum zu nem... weeßicknicht entwickelt hat. Diskutiert wird doch hier nur noch über Politik. Den Rest kannste doch knicken.

Da muß ich dem Kleenen mal recht geben.

Es steht jedem frei, zu Themen oder Spielen Beiträge zu schreiben. Getreffe hin oder her.
Und, ehrlich gesagt, suk: Von dir habe ich schon lange nicht mehr als eine Zeile gelesen. Mit Ausnahme der Berichte zu Union, dann aber immer auf hohem Niveau.
Will sagen, am Getreffe liegt es doch auch nicht nur. Man kann auch trotz Getreffe mehr schreiben als den Bierreport vom Wochenende.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #101 am: 31. Oktober 2009, 21:58:36 »
Klar kann man, aber wozu? Spätestens nach drei Beiträgen driftet das Thema (oder die Themen) in irgendne private Schiene ab. Und sage mir jetzt keiner, dass das nicht so wäre. Es ist so. Wozu dann also noch austauschen? Ehrlich, ist mir die Lust vergangen. Dieses "Phänomen" ist ja auch wahrlich nicht auf den Stammtisch beschränkt, es ist ein allgemeines "Community-Problem". Aber trotzdem scheiße.

Wäre es nicht so absurd, würde ich mir ja manchmal wünschen, dass Lars sich öfter zu Wort meldet... ( - ick weeß - aber nur wegen dem Gefühl von "früher")

@rho: Morgen Abend, denke ich. Zeit ist gerade etwas knapp...   

*räusper*... wird doch erst Montag...  [vogeel]
« Letzte Änderung: 01. November 2009, 20:58:13 von suk »
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
« Antwort #102 am: 31. Oktober 2009, 22:28:57 »
Wäre es nicht so absurd, würde ich mir ja manchmal wünschen, dass Lars sich öfter zu Wort meldet... ( - ick weeß - aber nur wegen dem Gefühl von "früher")

versteh ick. mit dem kann man sich ohne schlechtes gewissen wenigstens ordentlich reiben. dazu noch mit n paar zonendödels von den "größten der welt". so what...

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #103 am: 02. November 2009, 02:40:24 »
als neutraler Beobachter weit weg, seh ich das so:
Es wurde ein Kuschelangebot an die Berliner gemacht.
Diese haben auf typisch Berliner Art rüberkommen lassen, dass sie grad kein Kuschelbedürfnis haben.

Wo ist das Problem?

Ich würd jetzt auch nicht sagen:" Leute ich komm am 20.03. um 15.30h in FRA an und erwarte, dass der gesamte Stammtisch mit diversen Welcome-Schildern und Six-Packs auf mich wartet  [winkk] (auch wenns vielleicht schön wär... [dummdidum] )

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #104 am: 02. November 2009, 11:44:42 »
Wer sich treffen will tut dies, wer nicht eben nicht. Deshalb brauch man sich hier dann aber auch nicht zu zerfleischen. Kann jeder halten wie er will.
Niveau ist keine Handcreme