Flick's Buben und andere Auserwählte > Flick's Buben und andere Auserwählte
Daum sagt Türkei ab
Letterman:
Daum sagt Türkei ab
Der von der türkischen Nationalmannschaft umworbene Christoph Daum hat eine Doppelfunktion ausgeschlossen.
"Eine Doppelfunktion als Trainer von Fenerbahce und der türkischen Nationalmannschaft kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Man kann ein Pferd nicht auf zwei Sätteln reiten", sagte Daum dem "Express".
Da ein Loseisen des extrem beliebten Trainers bei Fenerbahce nach acht Siegen aus acht Spielen ausgeschlossen scheint, wollte der Verband die Doppelfunktion vorschlagen.
Dabei sollte er bei "Fener" allerdings nur noch Sportdirektor sein.
sport 1
Letterman:
Klinsmann Türkei-Kandidat?
Nach Mutmaßungen einheimischer Medien sind neben Christoph Daum auch der frühere Bundestrainer Jürgen Klinsmann und Bernd Schuster Kandidaten auf den Posten des türkischen Nationaltrainers.
Nach der Rücktritts-Ankündigung von Fatih Terim überschlugen sich die Zeitungen mit Spekulationen.
Dabei brachte das Blatt "Star" neben Klinsmann und Schuster auch den ehemaligen brasilianischen Nationaltrainer Luiz Felipe Scolari und den früheren englischen Teammanager Sven-Göran Eriksson ins Gespräch.
sport 1
rayoazul:
Daum scheint ja in der Türkei immer extrem erfolgreich zu sein.
Flo1898:
Aber echt. Da wird es sogar verziehen, dass er schon bei allen Istanbuler Clubs war. Soweit ich weiß ist er dort aber nicht nur wegen seines Erfolges so beliebt, sondern weil er auch immer den Kontakt zum "normalen" Volk sucht. Er spricht ja auch fliessend türkisch.
Webtroll Joerch:
--- Zitat von: Flo1898 am 13. Oktober 2009, 10:35:56 ---Aber echt. Da wird es sogar verziehen, dass er schon bei allen Istanbuler Clubs war. Soweit ich weiß ist er dort aber nicht nur wegen seines Erfolges so beliebt, sondern weil er auch immer den Kontakt zum "normalen" Volk sucht. Er spricht ja auch fliessend türkisch.
--- Ende Zitat ---
Ich glaub nicht, dass er jemals bei Gala war...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln