Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: SAISON 2009/10***13. SPIELTAG  (Gelesen 1434 mal)

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
Antw:SAISON 2009/10***13. SPIELTAG
« Antwort #45 am: 20. Oktober 2009, 07:29:42 »
Man...wasn hier los? langer lass doch gut sein. Der Kollege ausm Schacht sieht den Braham halt durch so eine lila-weisse Brille. Das man da halt nicht die objektive Sicht hat dürfte klar sein. Umgekehrt wäre es sicherlich ähnlich.

Und was die Arroganz betrifft, die kommt beim Kollegen Wismurt ja auch nicht zu knapp. Was hat unser Heimzuschauerschnitt mit den schauspielerischen Leistungen von Braham zu tun? Das hab ich noch nicht so recht verstanden, lasse mich aber gern mal hierzu aufklären.

Im Rückspiel verlieren die Schachtis wie üblich und dann ist es halt wie jedes Jahr. Ich kann mich an kein Spiel erinnern, dass wir in Aue gewonnen hätten. Über die Art und Weise darf man sicherlich diskutieren.

Und zum Thema topsolide Arbeit brauchst du uns sicherlich nicht belehren. Da sind wir derzeit auf gutem Kurs.

@tara:  [gäähn] Langsam nervts nur noch...
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2009, 07:32:23 von Webtroll Joerch »
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #46 am: 20. Oktober 2009, 07:48:58 »
Jep, so sind sie, die Erfurter.
Wie schlecht...  [gäähn]
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #47 am: 20. Oktober 2009, 08:47:03 »
Zur Beruhigung sollten einige hier mal den Fred vom ersten Spieltag lesen,
besonders die Aussagen zu dem Spiel Aue - OFC. [dummdidum]

PS---> Wir haben verdient in Aue verloren, hab ich das schon erwähnt? [vogeel]

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #48 am: 20. Oktober 2009, 08:49:42 »
 [kicher]

Offline Wismut

• Stammposter
  • **
« Antwort #49 am: 20. Oktober 2009, 09:10:55 »
Zitat
Mal ernsthaft: Aus dem MDR-Bericht ist neben hauptsächlich zu sehen gewesen, wie der Natsch gerackert und gekämpft hat.

Echt? Also ich hab hauptsächlich gesehen, wie er ein Tor schön vorbereitet hat und eine Szene, wo der DFB überlegen sollte, den Vollidioten ein paar Spiele aus dem Verkehr zu ziehen. Grund: Betrug am Fan!

Einfach nur lächerlich Deine Argumentation hier! Wie Imho schon schrieb zieht Euch bissel am Braham hoch um Euren Frust über die Leistung der eigenen Mannschaft zu verdrängen. Am Ende der Saison wird abgerechnet, und da interessiert das keine S** mehr. Und was das Kaff angeht......hier wird seit Jahren eine topsolide Arbeit abgeliefert, da könnt Ihr Euch ne Scheibe abschneiden als ach so tolle "Landeshauptstadt" mit nem lächerlichen Zuschauerschnitt für solch eine Stadt. Ganz schön arrogant wie Du hier auftrittst ..... Hol Dir einen  [wichss] ..... ich trink derweil eins  [prrost]

ähhhh, dafür werden 3 € fällig

Dafür bezahl ich Dir beim Rückspiel in Aue ne Nudelpfanne.....versprochen!  [winkk]
Zwei gekreuzte Hämmer und ein großes W das ist Wismut Aue
unsre BSG!
Wir kommen aus der Tiefe, wir kommen aus dem Schacht,
Wismut Aue die alte Fussballmacht!

https://scontent.cdninstagram.com/hphotos-xap1/t51.2885-15/s320x320/e15/1690075_1088144124548800_1987379136_n.jpg

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #50 am: 20. Oktober 2009, 09:16:46 »
Man...wasn hier los? langer lass doch gut sein. Der Kollege ausm Schacht sieht den Braham halt durch so eine lila-weisse Brille. Das man da halt nicht die objektive Sicht hat dürfte klar sein. Umgekehrt wäre es sicherlich ähnlich.
Naja, so ganz unbefangen seid ihr beim Thema Braham auch nicht... Bei uns spielt der nicht mehr... Soll ich mal objektiv ;) *

Und was die Arroganz betrifft, die kommt beim Kollegen Wismurt ja auch nicht zu knapp. Was hat unser Heimzuschauerschnitt mit den schauspielerischen Leistungen von Braham zu tun? Das hab ich noch nicht so recht verstanden, lasse mich aber gern mal hierzu aufklären.
Nichts. Aber eigentlich hat der Trollkollege diese Diskussion gestartet. Mit der sehr qualitativen Analyse der Zusammensetzung des Auer Publikums ;) War jetzt auch nicht unbedingt der Startschuss für ne Diskussion auf hohem Niveau.

* Halbwegs objektiv betrachtet ist der Natsch einer der Reizfiguren, die den Fußball so interessant machen. Gehasst bei jedem Gegner und umstritten in der eigenen Szene. Seine Fallerei, Theatralik und Eigensinnigkeit hat uns schon nach wenigen Spielen einige graue Haare beschert. Ersteres hat er aber wohl am Sonntag nur bei seiner Bodenturneinlage gezeigt und durch seine Torvorlage zum 1:0 auch bewiesen, dass er auch mannschaftsdienlich spielen kann. Das hatte er übrigens auch schon in MD, die Eigensinnigkeit war noch 10 Spielen abgelegt.

Natsch ist einer der Spieler, die so gut wie immer rackern und sich den Arsch aufreißen. Dazu zeigt er schnell Identifikation mit den Vereinen, bei denen er spielt. Als die verseuchte Fahne unseren Mittelkreis entstellt hatte, waren es nicht die langjährigen Eigengewächse und Magdeburgisierten (ich weiß, dass das Wort ne andere Bedeutung hat), die den Fetzen entfernten, sondern der Spieler, die erst seit vier Monaten im Kader stand. Seine Leidenschaft zeigt er auf dem Platz, was für jeden Gegner natürlich provokativ ist. Wenn dann solche persönlichen Rechnungen wie mit Halle mit reinspielen, wo er im ersten Spiel (Landespokalfinale) das ganze Spiel völlig zusammengetreten wurde, um sich dann hinterher als böser Schwalbenkönig dazustehen, dann wirds richtig lustig. So lange wie er für die Mannschaft, für die er gerade spielt, auch trifft, ist alles paletti. Sollten aber mal schwierigere Zeiten auftreten, wird er auch immer in den eigenen Reihen umstritten sein. Und dann kann auch er schnell beleidigt werden. Immer dann, wenn er sich ungerecht behandelt fühlt, wirds kritisch. Andere Spieler halten dann die Klappe und beauftragen ihren Berater sich nach nem neuen Verein umzusehen, Natsch hat sich bei uns öffentlich beschwert und sich dabei natürlich voll in die Nesseln gesetzt.

Lange Rede kurzes Fazit: ein Spieler wie er wird bei der eigenen Mannschaft immer gefeiert, so lange er gut spielt. Dass er für gegnerische Fans teilweise ein rotes Tuch darstellt ist verständlich, aber in der eigenen Mannschaft würden diese Fans den Spieler genauso vergöttern, wenn er diese guten Leistungen abliefert. Das Gejammere über den Spieler wird eigentlich immer dann richtig laut, wenn man gegen ihn verloren hat. Es sei denn Halle ist beteiligt - da gehört Jammern einfach dazu.
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2009, 09:26:10 von Imho »
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #51 am: 20. Oktober 2009, 09:22:23 »
@tara:  [gäähn] Langsam nervts nur noch...

Ist halt mein Empfinden. Tschuldige das ich ein ehrlicher Mensch bin und ausspreche das ihr bei Niederlagen immer die Gegner kritisiert anstelle eure eigene Leistung mal zu hinterfragen. Und hier eben allen voran der Christian.
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2009, 09:24:19 von Tara »
Niveau ist keine Handcreme

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #52 am: 20. Oktober 2009, 09:25:27 »
Fass dich mal an die eigene Nase...ich verweise gern auf die von Uwe zitierten Stellen zum ersten Spieltag... [winkk]

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #53 am: 20. Oktober 2009, 09:28:10 »
Fass dich mal an die eigene Nase...ich verweise gern auf die von Uwe zitierten Stellen zum ersten Spieltag... [winkk]

Als ich argumentieren mußte warum wir so wenig Zuschauer waren und weshalb wir so schwach spielten? Das brauch ich mir nicht noch mal durchzulesen. Auch da hat Christian anstelle Selbstkritik aufzubringen den siegenden Gegner kritisiert. Wie eben auch hier mit Aue, wo dann die Zuschauerkeule ausgepackt wird. Wie gesagt, ist mein Empfinden und das spreche ich eben in einem Forum auch aus. Vielleicht haben das die anderen bisher anders erlebt, mein Empfinden ist es trotzdem. Aber nun weiter viel Spaß dabei Aue und Braham schlecht zu machen weil ihr verloren habt.

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #54 am: 20. Oktober 2009, 09:40:31 »
Ich zitier dich mal vom ersten Spieltag:

.....natürlich muss man da nicht so theatralisch fallen, bloß wer tut das nicht??? Und zu Hochscheidts Verteidigung muss mann sagen, das der Ball genau auf seine Familienjuwelen gingen  [nik]

Das würde ich jetzt als Aue-Fan auch sagen. Fakt ist doch aber das der Ball ihn ganz leicht berührt hat und das zusammensacken nicht hätte sein müßen. Das ist einfach Schauspielerei. Dafür sollte man von Fanseite Oskars aussprechen. Ganz klar, mein Verein und dessen Spieler handeln nicht anders wie Hochscheidt in dieser Situation.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #55 am: 20. Oktober 2009, 10:21:28 »
Wenn dann solche persönlichen Rechnungen wie mit Halle mit reinspielen, wo er im ersten Spiel (Landespokalfinale) das ganze Spiel völlig zusammengetreten wurde, um sich dann hinterher als böser Schwalbenkönig dazustehen, dann wirds richtig lustig.

Da hat dir dein VIP-Platz sicher die Sicht auf die Dinge vernebelt [kicher]. Bei Braham steht in erster Linie Provokation, gepaart mit schlechtem Laienschauspiel, dann kommt der Sport. Und den würde ich auch nicht in meiner Mannschaft haben wollen, weil er mit dem A.rsch einreisst, was andere aufgebaut haben. Schon wieder viel zu viel zu dem geschrieben ...  [gäähn]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #56 am: 20. Oktober 2009, 11:31:35 »
Zur Beruhigung sollten einige hier mal den Fred vom ersten Spieltag lesen,
besonders die Aussagen zu dem Spiel Aue - OFC. [dummdidum]
[kicher]

Was zu beweisen war.
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #57 am: 20. Oktober 2009, 13:44:32 »
Ich zitier dich mal vom ersten Spieltag:

.....natürlich muss man da nicht so theatralisch fallen, bloß wer tut das nicht??? Und zu Hochscheidts Verteidigung muss mann sagen, das der Ball genau auf seine Familienjuwelen gingen  [nik]

Das würde ich jetzt als Aue-Fan auch sagen. Fakt ist doch aber das der Ball ihn ganz leicht berührt hat und das zusammensacken nicht hätte sein müßen. Das ist einfach Schauspielerei. Dafür sollte man von Fanseite Oskars aussprechen. Ganz klar, mein Verein und dessen Spieler handeln nicht anders wie Hochscheidt in dieser Situation.

Was ist daran schlimm? Fang ich in dem Moment etwa an und schreibe das Aue keine Fans hat, sie keine Stimmung gemacht haben u.s.w. - eben genau das was von Erfurter Seite bei jeder Niederlage kommt? Aber wie gesagt, schiebt ruhig die Schuld immer auf die anderen, die sind halt dran schuld das ihr verliert ...

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #58 am: 20. Oktober 2009, 14:01:24 »
...eben genau das was von Erfurter Seite bei jeder Niederlage kommt? Aber wie gesagt, schiebt ruhig die Schuld immer auf die anderen, die sind halt dran schuld das ihr verliert ...

Wo steht denn das? Vor allem mit dem IHR? Das ist immer dein Reflex, dieses IHR ERFURTER. Ich rede eigentlich immer für MICH. PS ---> natürlich hat deine Truppe in EF verdient gewonnen.
Und im Kern der meisten Aussagen hier ging es nur um die sporlichen und *schauspielerischen* Qualitäten von Matsch Braham. Aber nee, über sowas
darf man sich als Fan des FC RWE net aufregen, schon gut. Da ist man dann ne Heulsuse. Alles klar. Das dürfen nur andere FANS von anderen Vereinen.

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #59 am: 20. Oktober 2009, 14:04:14 »
 [hooch]