3. Liga > 3. Liga
3.000 € Strafe für Erfurt
Webtroll Christian:
--- Zitat ---3000 Euro Geldstrafe für Rot-Weiß Erfurt
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Drittligisten Rot-Weiß Erfurt am 21. Oktober im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe in Höhe von 3000 Euro belegt.
Während des Meisterschaftsspiels der 3. Liga zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und dem FC Rot-Weiß Erfurt am 23. August 2009 hatten Erfurter Zuschauer diskriminierende Gesänge gegen den Jenaer Spieler Torsten Ziegner angestimmt.
Der Verein hat dem Urteil bereits zugestimmt, es ist somit rechtskräftig.
DFB
--- Ende Zitat ---
Ach Du große Piep Piep! Das geht ja gar nicht. Ich wusste, dass der nächste Schritt kommen wird. Bald ist im Stadion Anzugszwang. Was ist nur aus dem Fußball geworden? Darf Sammer da bei Sky von "Söldnern" bei Inter sprechen oder sollte man ihn lieber verklagen?
Und der Verein? Stimmt zu! Wie immer bekloppt hoch 10 [modz] Ein Geisterspiel hätten sie wahrscheinlich wieder dankend angenommen, weil der DFB ja mit Punktabzug gedroht hat.
Es wird wohl um "Ziege, Du Zigeuner!" gehen. Das durfte sich Dotchev gleich 2x gegen uns anhören. Vielleicht könnte uns jemand aus der Liga aussperren? Ja, klar, nicht jammern [freuuu]
Tara:
War ja der nächste logische Schritt in Sachen Strafenwahn. Es wird immer lächerlicher.
jediefe:
[blin]
Damit hätte ich ehrlich nicht gerechnet. [vogeel]
Ich verstehe vor allem nicht, warum sich keiner dagegen wehrt. Ist bei uns schon ne gute Gewohnheit geworden [dummdidum]
Matti:
--- Zitat von: Tara am 21. Oktober 2009, 16:59:44 ---War ja der nächste logische Schritt in Sachen Strafenwahn. Es wird immer lächerlicher.
--- Ende Zitat ---
so siehts aus, eigentlich nur Konsequent
Man man man wieder ein Schritt weiter zur Operettenveranstaltung.
galle:
Irgendwie muß doch der DFB seine Kaffefahrten o.ä. finanzieren - das passt schon. Sich zu wehren ist nicht so das Ding der Erfurter, aber wir sind das auch in Halle so gewohnt. Dazu zählen auch " zuschauerfreundliche " Spielverlegungen ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln