Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 3.000 € Strafe für Erfurt  (Gelesen 2248 mal)

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
Antw:3.000 € Strafe für Erfurt
« Antwort #45 am: 22. Oktober 2009, 19:11:05 »
Es macht mir echt keinen Spass mehr, diesen Sch.weinekommerzfussball zu besuchen, wo Bespitzelungen, Vorschriften und Denunzuation mittlerweile schlimmer sind als zu Zonenzeiten.

*unterschreib*

Und der Fußball war schon immer politisch unkorrekt, provokant und asozial. Schlimm das ausgerechnet die alten Generationen davon nichts mehr wissen wollen.
Doch, ich weiß es noch. Und genau deshalb verteidige ich diese alten Fußballzeiten bzw. weine ihnen hinterher. Ich würde sogar sagen zu früheren Zeiten -60iger, 70iger und z.T. 80ger Jahre- waren die Zustände in den Stadien um einiges derber und rabiater als heute, nur dass das außer den Fans kein Schwein interessiert hat.
Heute wird jeder noch so kleine Furz breitgetreten und anschließend vom mächtigen DFB sanktioniert. Macht bald wirklich keinen Spaß mehr.

Offline Kai aus der Kiste

• Stammposter
  • **
« Antwort #46 am: 22. Oktober 2009, 19:22:15 »
Zitat
Stephan Beutel:
zur 3.000 €-Strafe:
verschiedene Fangruppierungen aus Jena hätten dies getan und die Sache beim DFB auch immer wieder massiv vorangetrieben
- umstrittenes Video- und Tonmaterial der FCC-Anhänger wurde beim DFB als Beweismaterial vorgelegt; die FCC-Fans hatten die Genehmigung, ihre Choreographie zu filmen, nutzten dies aber auch, um Vorgänge bei den Gästefans aufzuzeichnen

Da scheinen die Kidds ja doch was von M.S. gelernt zu haben. Zumindest nachdem was man so hört, soll sich der gelernte Jurist (wann und wo hat er eigentlich seinen Abschluss gemacht) damit besonders gut auskennen.

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #47 am: 22. Oktober 2009, 19:44:14 »
Das Thema Rassissmus kriegste aber nicht mit *Rote Karten gegen...* und Anzeigen gegen die generische Fangruppierung in den Griff. Schon gar nicht, wenn in den eigenen Reihen selber schwarze Schafe beheimatet sind, gelle? Wie viele Schreiber schon sagten, damit sind Toren und Türen weit geöffnet, um die Kassen des DFB zu füllen.

Immerhin und schade, damit ist wieder mal ne klare Trennliene zwischen der Anhängerschaft RWE-FCC gezogen wurden. Schade eigentlich. Hoffentlich ist die Erfurter Anhängerschaft so klar bei Verstand, diesen solchen Unsinn bei der nächbesten Gelegenheit als Rache so nicht durchzuziehen, denn auf diesem Niveau sollte man die *Feindschaft* nicht ausleben. Schadet eh nur der eigenen Clubkasse. Also, Kreative vor beim RWE.Zwischen den Zeilen lesen hat auch was.

Offline Micha.a.j

• Stammposter
  • **
« Antwort #48 am: 22. Oktober 2009, 20:00:29 »
schon lustig wie man so zwei Gesichter zeigen kann Herr Kistenkai. Auf der einen Seite sich als friedlichen Humanisten hinstellen, keine Gewalt weder verbal noch körperlich (du erinnerst dich, ja?) und jetzt hier Zivilcourage als Spitzeldienste hinstellen.

Alles unter übertriebener PC abzuhandeln ist doch recht einfach, da muss man sich nicht selbst hinterfragen,
Menschen die sich gegen Rassismus jeglicher Art einsetzen werden als Denunzianten und IMs bezeichnet.
Ein Fußballstadion ist ja ein rechtsfreier Raum wo der Stammtischproll noch seine primitiven Instinkte ausleben kann. Ich gehe mittlerweile auch 30 Jahre ins Stadion und bin eigentlich nur noch peinlich berührt wenn ich solche Rufe höre. Ich frage mich dann ob manche nie das Bedürfnis in ihrem leben verspüren sich über den Affenstaus hinaus zu entwickeln. Ich halte Rufe wie Wessischweine, Ossischweine oder das Mauerlied für Volksverhetzung von frustrierten ewig Gestrigen auf beiden Seiten. UH UH UH Rufern sollte man Bananen ins Maul stopfen bis sie kotzen. usw...

Es bleibt die Frage, hat der sicher nicht anonyme Anzeigeerstatter des Denuziantentums schuldig gemacht oder nicht. Letztlich muss sich jeder diese Frage selber beantworten, je nach fortgeschrittener Intelligenz wird wohl die Antwort ausfallen.

Die Führung des FC Rot-Weiß Erfurt hat übrigens heute Abend noch die Antwort für sich gefunden.

Liebe kennt keine Liga

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #49 am: 22. Oktober 2009, 20:06:30 »
UH UH UH Rufern sollte man Bananen ins Maul stopfen bis sie kotzen. usw...
Also hier sind wir uns denk ich mal einig. Da gibts gar keine Ausreden.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #50 am: 22. Oktober 2009, 20:10:08 »
Geehrter Micha, aber spätestens hier hörts bei mir auf:

Zitat
Der Äußerung "Ziegner, du Zigeuner" kann man als objektiver Betrachter den Inhalt entnehmen, dass der Spieler Ziegner ebenso wie Sinti und Roma als Angehöriger dieser Volksgruppe in der Zeit des Nationalsozialismus das Lebensrecht als gleichwertige Persönlichkeit in der staatlichen Gemeinschaft abgesprochen werden sollte.

Sorry, diese Verlogen- und Scheinheiligkeit ist nicht mehr mein Ding!

Offline Micha.a.j

• Stammposter
  • **
« Antwort #51 am: 22. Oktober 2009, 20:13:37 »
UH UH UH Rufern sollte man Bananen ins Maul stopfen bis sie kotzen. usw...
Also hier sind wir uns denk ich mal einig. Da gibts gar keine Ausreden.

Dich schätze ich eigentlich so ein das wir uns auch bei den anderen Sachen einig sind.
Mir geht es hier sicher nicht darum Erfurter Fans an den Pranger zu stellen, sondern die Einstellung das ein Fußballstadion außerhalb der Gesellschaft steht und sich aus überholten Verständnis heraus für die letzte Bastion für Urmenschen hält. Schon lange ist es überfällig diese Image zu ändern.
Liebe kennt keine Liga

Offline Micha.a.j

• Stammposter
  • **
« Antwort #52 am: 22. Oktober 2009, 20:16:39 »
Geehrter Micha, aber spätestens hier hörts bei mir auf:

Zitat
Der Äußerung "Ziegner, du Zigeuner" kann man als objektiver Betrachter den Inhalt entnehmen, dass der Spieler Ziegner ebenso wie Sinti und Roma als Angehöriger dieser Volksgruppe in der Zeit des Nationalsozialismus das Lebensrecht als gleichwertige Persönlichkeit in der staatlichen Gemeinschaft abgesprochen werden sollte.

Sorry, diese Verlogen- und Scheinheiligkeit ist nicht mehr mein Ding!

wie schon gesagt, jeder muss sich die Fragen selber beantworten, ohne Texte von anderen Laberhälsen zu zitieren. 

Liebe kennt keine Liga

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #53 am: 22. Oktober 2009, 20:19:52 »
Es macht mir echt keinen Spass mehr, diesen Sch.weinekommerzfussball zu besuchen, wo Bespitzelungen, Vorschriften und Denunzuation mittlerweile schlimmer sind als zu Zonenzeiten.

*unterschreib*

Und der Fußball war schon immer politisch unkorrekt, provokant und asozial. Schlimm das ausgerechnet die alten Generationen davon nichts mehr wissen wollen.
Doch, ich weiß es noch. Und genau deshalb verteidige ich diese alten Fußballzeiten bzw. weine ihnen hinterher. Ich würde sogar sagen zu früheren Zeiten -60iger, 70iger und z.T. 80ger Jahre- waren die Zustände in den Stadien um einiges derber und rabiater als heute, nur dass das außer den Fans kein Schwein interessiert hat.
Heute wird jeder noch so kleine Furz breitgetreten und anschließend vom mächtigen DFB sanktioniert. Macht bald wirklich keinen Spaß mehr.

Völlig bekloppt, solche DFB Strafen!!!

Wenn ich mich nur daran erinnere, was allein vergangenen Samstag im Derby gegen Unterhaching das Publikum „je Oller um so Doller“ auf der Tribüne in Richtung Schieds- und Linienrichter losgelassen hat, da wäre „Zigeuner“ noch recht harmlos gewesen.
Vielleicht drückt aber der DFB bei uns auch ein Auge zu, weil man in unserm guten alten Ground solche Frustbewältigungen schon seit über 80 Jahren loslässt und zur guten Tradition gehören, wenn es sein muss.
Naja, die „Grünen“ die manchmal mit auf der ersten Tribünenreihe sitzen schmunzeln meistens, wenn Fans ihren Frust abgelassen, aber denunziert hat hier noch Niemand.

Vielleicht tragen die Schieris ja deshalb auch nicht mehr Trauer (schwarze Klamotten) - wie noch bis in die 80er üblich - damit der DFB keine Probleme hat, wenn Schieris sich nach jedem Fehlpfiff „Du schwarze S..“ oder „du blinder H…“ anhören müssten.

…so jetzt muss ich gleich mal meine alte Schellack-Plattensammlung durchsehen und ein paar Aufnahmen entfernen, damit ich nicht im DFB-Fandungsnetz lande.

…ähhhhh, oder noch besser, ich überlasse den Erfurtern diese alte Platte, die könnt ihr ja dann im Heimspiel gegen Regensburg beim Einlauf abspielen  [dummdidum]

Du schwarzer Zigeuner
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #54 am: 22. Oktober 2009, 20:21:29 »
Es bleibt die Frage, hat der sicher nicht anonyme Anzeigeerstatter des Denuziantentums schuldig gemacht oder nicht. Letztlich muss sich jeder diese Frage selber beantworten, je nach fortgeschrittener Intelligenz wird wohl die Antwort ausfallen.

Wieder mal ganz großes Kino. Schön die Moralkeule schwingen. Was mich mal nur so am Rande interessieren würde, was du so denken würdest, wäre die Situation spiegelverkehrt. Würdest du dich dann genauso moralisch entrüsten oder ist das nur der Versuch  Denunziantentum der eigenen Fans zu schützen? Je nach selbstkritischer Einschätzung wirst du die Antwort finden...
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #55 am: 22. Oktober 2009, 20:23:49 »
UH UH UH Rufern sollte man Bananen ins Maul stopfen
Das ist das einzige wo ich dir folgen kann. Der Rest ist... ziemlich übertrieben.

Offline Micha.a.j

• Stammposter
  • **
« Antwort #56 am: 22. Oktober 2009, 20:27:11 »

Wieder mal ganz großes Kino. Schön die Moralkeule schwingen. Was mich mal nur so am Rande interessieren würde, was du so denken würdest, wäre die Situation spiegelverkehrt. Würdest du dich dann genauso moralisch entrüsten oder ist das nur der Versuch  Denunziantentum der eigenen Fans zu schützen? Je nach selbstkritischer Einschätzung wirst du die Antwort finden...

Ich denke ich habe die Antwort auf deine Frage schon gegeben, wenn du sie nicht rauslesen kannst bitte: ja, denn mit solchen Leuten will ich nicht wirklich in einem Stadion sitzen. Ich schwinge hier sicher nicht die Moralkeule, sondern äußere meine Meinung.
ich darf doch hier noch meine Meinung äußern , auch wenn sich nicht den Mainstream des Stamtisches entspricht?
Liebe kennt keine Liga

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #57 am: 22. Oktober 2009, 20:28:39 »
Sicher, sonst könnten wir uns ja alle an der Hand nehmen und im Kreis tanzen oder zu Hoffenheim gehen.
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Micha.a.j

• Stammposter
  • **
« Antwort #58 am: 22. Oktober 2009, 20:31:48 »
UH UH UH Rufern sollte man Bananen ins Maul stopfen
Das ist das einzige wo ich dir folgen kann. Der Rest ist... ziemlich übertrieben.

was ist übertrieben?
Liebe kennt keine Liga

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #59 am: 22. Oktober 2009, 20:48:08 »
Fußball hat in erster Linie was mit Emotionen zu tun, sprich Emotionalität. Würde jeder immer erst überlegen, was er als nächstes ruft, würde er rational handeln. Passt irgendwie nicht in ein Stadion. Und oft fallen auch Worte, die ich persönlich so nicht wählen würde, nicht mal, wenn ich voller Adrenalin bin. Fußballstadien sind sicher keine rechtsfreien Räume, allerdings sollte man Dinge, die aus der Masse heraus passieren, auch mal etwas differenzierter betrachten. Auch ich schäme mich manchmal für diese und jene Rufe, würde es aber dabei belassen, den Rufer darauf hinzuweisen. Aber scheinbar gibt es Leute, die haben sich immer und überall im Griff. Dazu Glückwunsch. Ich gehöre mit Sicherheit nicht dazu.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.