Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Hansa Rostock »Uns interessiert nicht mehr, was andere über uns denken«  (Gelesen 1414 mal)

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Letzte Änderung: 11. Februar 2024, 18:25:56 von badman »
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Rassistische Parolen von Fußballfans
:Einsteigen, rumhetzen, aussteigen
Fans von Hansa Rostock machten diskriminierende Durchsagen in einem Zug. Niemand habe eingegriffen, berichtet eine Mitreisende.

8. 2. 2024, 18:59 Uhr

https://taz.de/Rassistische-Parolen-von-Fussballfans/!5987527/

HAMBURG taz | Fans des Fußball-Zweitligisten Hansa Rostock haben sich in einem Regionalzug am vergangenen Sonntag Zugang zum Abteil des Zugbegleiters verschafft – und dann laut Zeu­g*in­nen­aus­sa­gen 20 bis 30 Minuten lang rassistische und sexistische Parolen durchgesagt. Die Fans waren auf der Rückreise von einem Auswärtsspiel in Hannover, das Hansa mit 1:2 verloren hatte.

Das Zugpersonal meldete den Vorfall nicht der Bundespolizei, sodass die Randalierer ihre knapp zweistündige Zugreise nach Rostock beenden konnten, ohne dort von der Polizei in Empfang genommen zu werden.

« Letzte Änderung: 11. Februar 2024, 18:27:49 von badman »

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Liebe Rostocker hier am Board:
Wie ich es mir dachte und wünschte hattet ihr in Sachen Lautstärke, Geschlossenheit und Kreativität einen sagenhaften Auftritt.
Und das sagten alle, mit denen ich gestern redete.
Leider gab es aber ein paar Vorfälle, die das Klischee vom Asifan aus HRO bestätigten. Ich finde, ich darf das so schreiben, kenne ich mich doch ganz gut aus mit einem miesen Image.
Eine Gruppe von euch sang am Bratwurst-Walter das Horst-Wessel-Lied. Was geht in solchen Leuten vor?

[lovee]

« Letzte Änderung: 11. Februar 2024, 04:38:34 von badman »

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Das ist sozusagen der Trick, keine Rechten, dafür Drogen und Gewalt

Nummer eins auf jeder AuswärtsfahrtEgal, welche Hautfarbe, heute sind wir black 'n' whiteZauberei, verwandeln deinen GästeblockIn die Haupttribüne und rauchen 'ne Menge OttAdlerhorst, eagle one, wir fliegen losEintracht, auf jetzt! Der Sieg ist uns

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
T-Shirt-Affäre: „FCK SFR“
DFB droht Hansa-Rostock-Sprecherin Marit Scholz mit Sportgericht

10.02.2024, 13:30 Uhr

https://www.svz.de/deutschland-welt/mecklenburg-vorpommern/artikel/dfb-droht-hansa-sprecherin-marit-scholz-mit-dem-sportgericht-46437793

Hansa Rostock
:
Pressefreiheit schlägt Fußball
Hansa Rostock verliert vor Gericht. Der Verein darf einem Redakteur der "Ostsee-Zeitung" nicht mehr die Akkreditierung entziehen und ihn aus dem Stadion aussperren.
18. Oktober 2021

über die Ausschreitungen rund um das Heimspiel gegen Schalke 04 im September

« Letzte Änderung: 11. Februar 2024, 18:28:36 von badman »

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Hansa Rostock - St. Pauli - 21.08.2022 - Böhse Onkelz - Auf gute Freunde

https://www.youtube.com/watch?v=sf8HYmDTdtU&t=61s

Laut Mike EX-Nazis ;) aber pfuetze geht hin...

Das ist wie die ex-Nazis aus Frankfurt

geh du doch mal hin und sag den Leuten das ins Gesicht...

genau das ist es... sagt den Leuten ihr seid rechts... dann ist es ihnen eh egal...

Die Choreo sei angemeldet gewesen, als eine Reise durch die Plattenbauten der Stadt, von Evershagen bis Lichtenhagen. Die Gruppe »Plattenbau Rostock«, die mit der Aktion ihren Geburtstag feiern wollte, gelte im Klub als politisch »Mitte links«, sagt Marien. Hansa-Kenner Czoch bestätigt das. Die Ultras selbst äußern sich öffentlich nicht. In einem Brief an den Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes versuchten sie, die umstrittene Choreo zu erklären. Sie hätten ihre Herkunft betonen wollen. Den Vorwurf der Gewaltverherrlichung weisen sie zurück. Der DFB ermittelt immer noch.

« Letzte Änderung: 11. Februar 2024, 18:36:55 von badman »

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
...weeste noch Horschti, das schicke sweatshirt mit der geilen 88 bzw. 1888 im Celtic- Superstore?? wie saugerne haette ick dis teil gekauft und getragen, aber die deutsche schere im kopf...

ach so, the celtic fc von 1888... nur zur sicherheit...

ja nur deswegen kaufen pfuetze und ich es...

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Wann ist man überhaupt Hool oder rechts?

wegen Nawalny, sollte niemand vergessen, das dieser ein übelster Nazi ist!

Ich habe dich bis Nawalny ist Nazi ernst genommen... du bist 20 Jahre älter mir egal

diente Putin als Vorwand für eine groß angelegte Invasion der Ukraine; diese begann am Morgen des 24. Februar 2022

https://de.wikipedia.org/wiki/Russischer_%C3%9Cberfall_auf_die_Ukraine_seit_2022
« Letzte Änderung: 12. Februar 2024, 05:25:56 von badman »

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Woher stammt das? Völkischer Beobachter?
Das ist wie die ex-Nazis aus Frankfurt

Die im urbanen Jugendbereich in den 2000er Jahren üblich gewordene Bezeichnung, wörtlich übersetzt „Straßenglaubwürdigkeit“, bedeutet, dass jemand mit hoher „street credibility“ (abgekürzt „street cred“) nicht in einer wohlhabenden und geschützten Umgebung aufgewachsen ist, sondern „von der Straße kommt“.

Ich unterstelle der Mitte nicht Nachts auf der Straße zu sein, dadurch unterscheidet sich der Blickwinkel auf gewisse Probleme.

Wie geht es da mit Mike, suk, imho, Horst aus... aber hier Leute als rechts bezeichnen... und dann noch saufen, rauchen, fressen...

Am So den 10.07.2011 um 20:00 findet eine Lesung in Darmstadt im Green Sheep Pub statt.

ist ein Offenbacher, war in FFM vor 2 Wochen, ist aus einem PM-Wechsel aus nem anderen Forum entstanden

Hmm... und das in einer ausgesprochenen Lilienkneipe.  [nunja]

« Letzte Änderung: 12. Februar 2024, 05:46:15 von badman »

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
http://primavera24.de/zur-schlaegerei-verabredet-150-maenner-loesen-grosseinsatz-der-polizei-aus/

überwiegend um Ausländer gehandelt habe

http://www.main-echo.de/regional/blaulicht/art2516,4432931

https://www.op-online.de/region/hanau/hanau-zahlreiche-beamte-einsatz-polizei-verhindert-schlaegerei-zwischen-rund-maennern-7455117.html

schon interessant, dass die Nationalität sonst verschwiegen wird...

Wieso stört dich das hier und nicht wenn es sich um Hools handelt?  [noplan]
Weil das eine vorhersehbar ist... man muss nicht hingehen... das andere sind Gruppierungen wie jetzt die Rocker in Herne, die jederzeit dafür sorgen können.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Asef N. lebt seit vier Jahren in Deutschland, er kam allein aus Afghanistan hierher. Laut Polizei reiste er illegal ein, ohne Pass. Von der Bezirksregierung heißt es, man habe ihn achtmal erfolglos aufgefordert, sich für die Rückführung in sein Heimatland einen afghanischen Pass zu beschaffen. Sein Verhalten beschreibt sie deshalb als "unkooperativ". Laut Polizei drohte Asef N. am Mittwoch auf der Polizeidienststelle im Fall seiner Abschiebung mit einem Anschlag. Er habe gesagt: "In einem Monat bin ich eh wieder hier und bringe Deutsche um."

Den Antrag hat er gestellt, noch vor seinem Geburtstag. Weil er dafür einen afghanischen Pass vorlegte, wirft ihm der mittelfränkische Regierungspräsident Thomas Bauer (CSU) vor, die bayerischen Ausländerbehörden "jahrelang systematisch getäuscht" zu haben. Er habe schließlich doch einen Pass besessen, ausgestellt im Jahr 2007.

Spiegel

Im ersten Moment hat man ja Mitleid... aber was da schon wieder alles rauskommt... man wird nur noch verarscht.

Eben weil es so lange her ist… jetzt wird Hansa geopfert…

« Letzte Änderung: 12. Februar 2024, 09:34:11 von badman »

Offline totti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • SV Eintracht Trier 1905 e.V.
kann hier einer der Rostocker FanSzene erklären was das mit Hans zu tun hat!?
sonst braucht das hier wohl keiner und kann bestimmt weg!?

DFL Pokal Sieger 2023-II

Suppercupsieger 2023-II

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Als steckten sie das »Sonnenblumenhaus« ein zweites Mal in Brand

Heute prägen Pyrotechnik, Gewalt und Provokationen das Bild der Rostocker Fanszene. 2019 zeigte die Südtribüne ein Banner : »Außer Rand und Band für Verein und Vaterland.« Dazu lief »Auf gute Freunde« von den Böhsen Onkelz über die Stadionboxen, einer Band, die früher Songs spielte wie »Türken raus« und »Deutschland den Deutschen«. 2021 präsentierten Hansa-Ultras ein Spruchband mit der Aufschrift: »Einer weniger, ACAB!!!«  Die Abkürzung steht für »All Cops Are Bastards«. Kurz zuvor war ein junger Polizist in Mecklenburg-Vorpommern bei einer Belastungsübung gestorben.

Aus dem Artikel

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Man scheint übrigens wieder an ein Comeback der Onkelz zu denken:

Zitat
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/386997_10150867560494058_12236378_n.jpg

Ich mag nicht dran glauben, Weidner ist nicht der Typ der Entscheidungen rückgängig macht, ......

[lachgrün] [lachgrün] [lachgrün]

Scheiße, meine Kollegin fragt gerade, was es so lustiges gibt. Aber ich denke, sie kennt die Onkelzs nicht...  [noplan]

Pfuetze lacht 2012… 2019 Hansa Choreo 2024 der Spiegel zinken ihn als Rechten weg…