Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

2. Bundesliga > 2. Bundesliga

Hansa Rostock »Uns interessiert nicht mehr, was andere über uns denken«

(1/8) > >>

badman:
https://www.spiegel.de/sport/fussball/hansa-rostock-uns-interessiert-nicht-mehr-was-andere-ueber-uns-denken-a-79f0ccbe-be5f-4349-89f5-b63a99c11cfd

10.02.2024, 08.53 Uhr

badman:
Rassistische Parolen von Fußballfans
:Einsteigen, rumhetzen, aussteigen
Fans von Hansa Rostock machten diskriminierende Durchsagen in einem Zug. Niemand habe eingegriffen, berichtet eine Mitreisende.

8. 2. 2024, 18:59 Uhr

https://taz.de/Rassistische-Parolen-von-Fussballfans/!5987527/

HAMBURG taz | Fans des Fußball-Zweitligisten Hansa Rostock haben sich in einem Regionalzug am vergangenen Sonntag Zugang zum Abteil des Zugbegleiters verschafft – und dann laut Zeu­g*in­nen­aus­sa­gen 20 bis 30 Minuten lang rassistische und sexistische Parolen durchgesagt. Die Fans waren auf der Rückreise von einem Auswärtsspiel in Hannover, das Hansa mit 1:2 verloren hatte.

Das Zugpersonal meldete den Vorfall nicht der Bundespolizei, sodass die Randalierer ihre knapp zweistündige Zugreise nach Rostock beenden konnten, ohne dort von der Polizei in Empfang genommen zu werden.

badman:

--- Zitat von: ranch am 17. September 2011, 11:52:17 ---Liebe Rostocker hier am Board:
Wie ich es mir dachte und wünschte hattet ihr in Sachen Lautstärke, Geschlossenheit und Kreativität einen sagenhaften Auftritt.
Und das sagten alle, mit denen ich gestern redete.
Leider gab es aber ein paar Vorfälle, die das Klischee vom Asifan aus HRO bestätigten. Ich finde, ich darf das so schreiben, kenne ich mich doch ganz gut aus mit einem miesen Image.
Eine Gruppe von euch sang am Bratwurst-Walter das Horst-Wessel-Lied. Was geht in solchen Leuten vor?

--- Ende Zitat ---

[lovee]

badman:

--- Zitat von: badman am 01. September 2021, 06:48:48 ---Das ist sozusagen der Trick, keine Rechten, dafür Drogen und Gewalt

--- Ende Zitat ---

Nummer eins auf jeder AuswärtsfahrtEgal, welche Hautfarbe, heute sind wir black 'n' whiteZauberei, verwandeln deinen GästeblockIn die Haupttribüne und rauchen 'ne Menge OttAdlerhorst, eagle one, wir fliegen losEintracht, auf jetzt! Der Sieg ist uns

badman:
T-Shirt-Affäre: „FCK SFR“
DFB droht Hansa-Rostock-Sprecherin Marit Scholz mit Sportgericht

10.02.2024, 13:30 Uhr

https://www.svz.de/deutschland-welt/mecklenburg-vorpommern/artikel/dfb-droht-hansa-sprecherin-marit-scholz-mit-dem-sportgericht-46437793

Hansa Rostock
:
Pressefreiheit schlägt Fußball
Hansa Rostock verliert vor Gericht. Der Verein darf einem Redakteur der "Ostsee-Zeitung" nicht mehr die Akkreditierung entziehen und ihn aus dem Stadion aussperren.
18. Oktober 2021

über die Ausschreitungen rund um das Heimspiel gegen Schalke 04 im September

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln