Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Rheinmetall wird Sponsor bei Borussia Dortmund  (Gelesen 522 mal)

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: Rheinmetall wird Sponsor bei Borussia Dortmund
« Antwort #15 am: 29. Mai 2024, 19:06:33 »
in meiner aktiven Zeit war schwarz-gelb mein Lieblingstrikot.

BVB: Wie kann man nur so tief sinken ?
 [heull] [kotz]

Dortmund, ihr habt verschissen für alle Zeit !
Einfach widerlich.
 [kotz]

Wehrdienst wird doch nicht komplett freiwillig

Verteidigungsminister Boris Pistorius widerspricht Medienberichten zu seinen Wehrpflichtplänen: Junge Männer können künftig auch gegen ihren Willen eingezogen werden.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-05/boris-pistorius-bundeswehr-wehrpflicht-spd-debatte

Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #16 am: 29. Mai 2024, 19:10:18 »
Wird man sehen

Schratige Selbstbezogenheit

Die neue US-Regierung ist der SPD vermutlich so nahe wie keine zuvor. Die Partei sollte aufhören, Politik an der Außenwelt vorbei zu machen – wie etwa bei Nord Stream 2.

17 Dekrete gegen Rassismus, Flüchtlingshass, Corona-Leugnung, Klimafrevel und Nationalismus hat US-Präsident Joe Biden am ersten Tag unterschrieben. Seine Amtseinführung war das Gegenprogramm zu Donald Trumps Welt. Eine Schwarze Vizepräsidentin, Frauen mit Kopftüchern, eine 22-jährige Schwarze Dichterin und die Sängerin Jennifer Lopez, die den Treueschwur von Freiheit und Gerechtigkeit auf Spanisch intonierte. Das andere Amerika ist an der Macht. Wie wird es in Deutschland ankommen?

Bei Manuela Schwesig offenbar nicht gut. Die Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern sicherte sich ganz kurz vor Bidens Amtsantritt gegen mögliche Konsequenzen ab und gründete eine Stiftung gegen amerikanische Sanktionen. Manuela Schwesig steht für mehr als ihr Meck-Pomm. Ihr Beispiel zeigt, dass manche deutsche Politiker einfach nicht verstehen, wann der Moment falsch ist, sein eigenes Ding zu drehen, anstatt sich auf die Höhe des historischen Moments zu begeben.

https://www.zeit.de/amp/politik/ausland/2021-01/manuela-schwesig-spd-aussenpolitik-joe-biden-amtsantritt

« Letzte Änderung: 29. Mai 2024, 19:12:07 von badman »

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #17 am: 29. Mai 2024, 19:28:41 »

[heull] [kotz]

Einfach widerlich.
 [kotz]

Es sei zudem nicht irgendein Zivilist, sondern ein Mann, der lange und erfolgreich an der Spitze des russischen Ministeriums für Wirtschaftsentwicklung gestanden habe, so Peskow. Außerdem habe Beloussow als Wirtschaftsberater des Präsidenten gearbeitet.

Beloussow soll Innovationen voranbringenNun solle Beloussow die russische Rüstungsindustrie ausbauen und neue Technologien einführen, heißt es aus Moskau. "Das Verteidigungsministerium soll für Innovationen offen sein, für die Umsetzung von fortschrittlichen Ideen, für die Schaffung der Bedingungen für wirtschaftliche Konkurrenzfähigkeit", sagte Putins Sprecher. Gerade deshalb habe der Präsident Beloussow für das Amt des Verteidigungsministers ausgewählt.Und noch eine Aufgabe ist Beloussow zugedacht: Er soll die Wirtschaftskräfte Russlands zusammenführen. Es sei enorm wichtig, die Wirtschaft des Militärs in die Wirtschaft des Landes einzugliedern, so Peskow weiter. Und zwar so einzugliedern, "dass sie der Dynamik des heutigen Moments entspricht."

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/nachfolger-schoigu-100.html

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #18 am: 29. Mai 2024, 19:36:13 »

[heull] [kotz]

Einfach widerlich.
 [kotz]

Habeck hält das für „ungewöhnlich“ – doch es zeige die Zeitenwende

https://www.tagesspiegel.de/sport/rheinmetall-sponsoring-fur-bvb-habeck-halt-das-fur-ungewohnlich--doch-es-zeige-die-zeitenwende-11734907.html

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #19 am: 29. Mai 2024, 20:02:05 »
das ist deutsch ;)

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #20 am: 29. Mai 2024, 20:14:26 »

[heull] [kotz]

Einfach widerlich.
 [kotz]

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #21 am: 29. Mai 2024, 20:27:29 »

[heull] [kotz]

Einfach widerlich.
 [kotz]

Ich habe große Angst vor einem Krieg in meiner unmittelbaren Nähe und die Schuldigen für einen bevorstehenden überregionalen ( in der Ostukraine ist ja bereits Krieg) Konflikt sehe ich im Moment nicht in Moskau sitzen!

ich hab mit 6 Jahren das Turnen begonnen, mit 15 zum Kraft und Kampfsport, war schon immer an Material Art und japanischer und chinesischer Lebenskultur interessiert, bis auf gelegentlich ernähre ich mich sozusagen streng, Parkour praktizier ich auch gerne

Japanische Sakura Bowl mit pinkem Reis dazu Sweet-Chili-Tofu, Edamame und Tahinisosse.

Miyamoto Musashi Das Buch der Fünf Ringe

Das Buch des Wassers – Grundlagen des Kriegerweges wie Blick, körperliche Haltung, geistige Einstellung

Das Buch des Feuers – Das Gefecht

Das Buch der Leere – Intuition ist ebenso wichtig wie intellektuelles Lernen der Regeln.

« Letzte Änderung: 29. Mai 2024, 21:17:38 von badman »

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #22 am: 30. Mai 2024, 07:03:09 »

[heull] [kotz]

Einfach widerlich.
 [kotz]

Du hast 3 Jahre bei Nawalny weggeschaut...

Rheinmetall und die Scheinheiligkeit der BVB-Kritiker
Meinung | Düsseldorf · Die Aufregung um das BVB-Sponsoring ist groß, aber unberechtigt. Rheinmetall ist kein Schmuddelkonzern, mit seinen Waffen wird die Unabhängigkeit der Ukraine und des Westens verteidigt. Das ist die neue Normalität der Zeitenwende.

https://rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/bvb-und-rheinmetall-scheinheilige-kritiker_aid-113587751

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #23 am: 30. Mai 2024, 07:05:59 »
"Bei Nawalny und hier bin ich seriös und kein badman"

Nawalny  und seriös.  [lachgrün]

der war gut.

Und hier wird geheult... fast auf den Tag genau

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #24 am: 30. Mai 2024, 07:24:23 »
Was war bei Adolf

- Länder übernommen
- Propaganda
- Ausland sieht zu, weil damals wie heute eigentlich keiner Krieg will

So in light ist das mit Ukraine, Nawalny, Europa schon, dazu eine AfD die er über Syrien steuert...

Und dann noch diese „Auffälligkeiten“...

Die Ibiza-Affäre, auch Strache-Affäre[1][2][3] oder Ibizagate[4] genannt, ist ein politischer Skandal in Österreich, der im Mai 2019 zum Bruch der Regierungskoalition aus ÖVP und FPÖ führte. Auslöser der Affäre war die Veröffentlichung eines Videos, in dem Heinz-Christian Strache, bis dahin Vizekanzler in der Bundesregierung Kurz I und Bundesparteiobmann der Freiheitlichen Partei Österreichs (FPÖ), sowie Johann Gudenus, bis dahin Nationalratsabgeordneter und geschäftsführender FPÖ-Klubobmann, zu sehen sind. Die im Juli 2017, wenige Monate vor der Nationalratswahl, heimlich gedrehten Aufnahmen dokumentieren ein Treffen der zwei Politiker mit einer angeblichen Nichte eines russischen Oligarchen in einer Villa auf der spanischen Insel Ibiza.

Wiki

+++

Der untergetauchte Wirecard-Vorstand Marsalek plante laut SWR-Recherchen, groß in digitale Zahlungssysteme für Flüchtlinge einzusteigen. Ex-Politiker und Lobbyisten mit Nähe zu ukrainischen Oligarchen sollten ihm dabei offenbar helfen.

https://www.tagesschau.de/investigativ/swr/wirecard-199.html

Angeblich wollte er dort rund 15.000 Milizsoldaten anheuern, um die Migration von Nordafrika in Richtung Europa besser in den Griff zu bekommen, das soll er bereits 2018 in München geäußert haben.

https://www.it-times.de/news/wirecard-marsalek-hatte-offenbar-auch-geheimnisvolle-plaene-in-libyen-135936/

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #25 am: 30. Mai 2024, 07:29:23 »

[heull] [kotz]

Einfach widerlich.
 [kotz]

"Wir sind die Guten. Ansichten eines Putinverstehers."
Langer Artikel (4 Seiten / Einleitungen zu einem Buch.)

und pfuetze seine Uni wird gehackt ;)

Kriminelle legen Freiberger Uni wochenlang digital lahm
Die Bergakademie Freiberg bleibt nach einem Cyberangriff weiter offline. Ohnehin nehmen Internet-Attacken gegen sächsische Hochschulen und Institute rasant zu.

« Letzte Änderung: 30. Mai 2024, 07:32:41 von badman »

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #26 am: 30. Mai 2024, 07:36:46 »

[heull] [kotz]

Einfach widerlich.
 [kotz]

Oh, wir machen einen Generationenkonflikt auf? Wir waren die Geilsten und alles, was nach uns kommt, ist nur noch ein Abstieg?

Erzählt doch noch mal, wie geil die Kuttenzeit mal war!

Mitte der Achtziger, da war ich siebzehn, wurde ich von BVB/Nazischlägern aus dem Umfeld der Borussenfront und der FAP zusammengetreten.

Ich selbst wurde etwa von einem Haufen Nazischläger im Bahnhof Frankfurt-Sportfeld nach einem St. Paulispiel zusammengeprügelt. Auch am Boden wurde auf mich eingetreten, weil ich ja eine "Zecke" bin. Einige derer, die damals gestiefelt haben, trugen OFC-Utensilien. Deshalb ist mir der Verein Kickers Offenbach wie auch der Großteil seiner Anhänger bis heute nicht "widerlich". Aber es wundert mich auch nicht wirklich, dass solche Schläger dort zu finden waren und sind.

Viva St. Pauli!
« Letzte Änderung: 30. Mai 2024, 07:38:32 von badman »

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #27 am: 30. Mai 2024, 08:06:59 »
Das erinnert an einen Raucher... wenn der Krebs da ist... der BvB ein Warnhinweis auf der Schachtel

[heull] [kotz]

Einfach widerlich.
 [kotz]

Viele Sachen sehe ich auch so, hat man bei IS das Problem mit Reitern und Nachrichtenübermittlung per Zettel, so ist Russland "elektronisch" auf den Stand der USA gehoben worden und damit unter ihrer Kontrolle (wir ja auch). Spätestens seit dem NSA Skandal sind auch Verschwörungstheorien berechtigt, wenn auch mehr Richtung Überwachung als Manipulation.

Was war bei Adolf

- Länder übernommen
- Propaganda
- Ausland sieht zu, weil damals wie heute eigentlich keiner Krieg will

So in light ist das mit Ukraine, Nawalny, Europa schon, dazu eine AfD die er über Syrien steuert...

Und dann noch diese „Auffälligkeiten“...

Die Ibiza-Affäre, auch Strache-Affäre[1][2][3] oder Ibizagate[4] genannt, ist ein politischer Skandal in Österreich, der im Mai 2019 zum Bruch der Regierungskoalition aus ÖVP und FPÖ führte. Auslöser der Affäre war die Veröffentlichung eines Videos, in dem Heinz-Christian Strache, bis dahin Vizekanzler in der Bundesregierung Kurz I und Bundesparteiobmann der Freiheitlichen Partei Österreichs (FPÖ), sowie Johann Gudenus, bis dahin Nationalratsabgeordneter und geschäftsführender FPÖ-Klubobmann, zu sehen sind. Die im Juli 2017, wenige Monate vor der Nationalratswahl, heimlich gedrehten Aufnahmen dokumentieren ein Treffen der zwei Politiker mit einer angeblichen Nichte eines russischen Oligarchen in einer Villa auf der spanischen Insel Ibiza.

Wiki

+++

Der untergetauchte Wirecard-Vorstand Marsalek plante laut SWR-Recherchen, groß in digitale Zahlungssysteme für Flüchtlinge einzusteigen. Ex-Politiker und Lobbyisten mit Nähe zu ukrainischen Oligarchen sollten ihm dabei offenbar helfen.

https://www.tagesschau.de/investigativ/swr/wirecard-199.html

Angeblich wollte er dort rund 15.000 Milizsoldaten anheuern, um die Migration von Nordafrika in Richtung Europa besser in den Griff zu bekommen, das soll er bereits 2018 in München geäußert haben.

https://www.it-times.de/news/wirecard-marsalek-hatte-offenbar-auch-geheimnisvolle-plaene-in-libyen-135936/
« Letzte Änderung: 30. Mai 2024, 08:09:52 von badman »

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #28 am: 30. Mai 2024, 15:03:40 »

[heull] [kotz]

Einfach widerlich.
 [kotz]

Wer sich zur Ukraine bekennt, wer nicht will, dass Wladimir Putin und seine russische Invasionsarmee das Land an der Ostgrenze der Europäischen Union überrennen, der kann sich nicht gegen Rheinmetall positionieren. Das deutsche Rüstungsunternehmen stattet die Ukraine mit Waffen aus, mit überlebenswichtigen Waffen. Ja, diese Waffen landen auch in anderen Ländern. In Ländern, die sich nicht verteidigen müssen, etwa in Saudi-Arabien.

Rüstungsunternehmen waren im pazifistischen Deutschland jahrelang das böse Kind der Familie. Doch mit dem Krieg der Russen gegen die Ukraine hat sich das verändert. Plötzlich sind sie Teil der Gegenwart. Akzeptiert. Aber offenbar nur so lange, bis ein solches Unternehmen, wie nun Rheinmetall, nicht in den Kosmos des Einzelnen vordringt.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Die-fragwuerdige-Verteidigung-des-BVB-article24977043.html

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #29 am: 30. Mai 2024, 15:06:09 »
Re: Bundesliga Play-offs und Supercup in Saudi-Arabien?

Verschiebe es… ich denke es passt… die Bundesliga in SA, die NFL in D und Partnerschaft mit Bayern…

Die Bundesliga hat eher was mit Finanzen allgemein zu tun

Stellst du noch irgendwie einen Zusammenhang her oder sollen wir uns den wieder selber basteln.

Kurze Nachfrage: 74.000 Todesfälle in welcher Zeit?

Etwa 1,5 Millionen Personen mussten im Jahr 2022 ambulant oder stationär wegen ihrer Alkoholsucht behandelt werden. Das ergab eine Auswertung der Barmer Krankenkasse. Betroffen sind vor allem Menschen in der zweiten Lebenshälfte.

« Letzte Änderung: 30. Mai 2024, 15:12:41 von badman »