Fußball allgemein > Fußball allgemein
Fußballberichterstattung
Imho:
Aber ein brutales Spiel war's ja nun mal garnicht. Dass die Eintracht nicht durch ne Glanzleistung erwähnenswert war, ist klar. Ebenso muss man die bärenstarke Vorstellung der Bayern anerkennen. Wenn aber sogar die wenigen Chancen, die Frankfurt hatte noch negativ beurteilt werden und harmlose Fouls dem Kommentar nach fast einem Mordanschlag auf Bayern-Spieler gleichkommen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
ranch:
Ich habe die Übertragung ja nun nicht gesehen. Und werde es sicher nicht nachholen.
Aber brutale Fouls der Eintracht konnte ich nicht erkennen.
grieche:
Allgemein wird die Fußballberichterstattung immer schlechter und durch immer mehr Nebenschauplätzen aufgeblasen.
Es ist mir mehr als egal welche Farbe die Unterwäsche des Spielers XY hat oder ob der Hund des Spielers YZ Durchfall hat, aber solche Meldungen geistern immer häufiger durch die Sportseiten bzw Sendungen.
Dazu kommt die Meinungsmache der Sportreporter die immer häufiger immer weniger Ahnung vom Spiel und vor allen von dessen Regeln hat.
Wenn ich solche Sprüche höre wie:"Das ist kein Elfmeterreifes Foul" - Elfmeter gibt es nur im Elfmeterschiessen und ein Foul im Strafraum zieht einen Strafstoss nach sich, egal ob man einem das Bein durchtritt oder ob man "nur" am Trikot zupft.
Wenn man allerdings solche Sprüche über Jahrzehnte hört so werden solche Thesen irgendwann zur eigenen Meinung und fliessen ein in die Regelauslegung.
Davon das sachlich und nur über ein Fußballspiel berichtet wird sind wir mittlerweile weit entfernt. Jeder Grottenkick wird zu einem besonderen Event hochgepuscht. Das einzig positive an dieser Art der Berichterstattung sind die Zuschauerzahlen in den Stadien, denn diese sind in den letzten 20 - 25 Jahren um einiges gestiegen.
Übrigens begann dies schon zu Zeiten des Öffentlich Rechtlichen Monopols das ist also keine Neuerfindung der privaten.
Imho:
--- Zitat von: grieche am 30. Oktober 2009, 09:13:50 ---Übrigens begann dies schon zu Zeiten des Öffentlich Rechtlichen Monopols das ist also keine Neuerfindung der privaten.
--- Ende Zitat ---
Könnte man ruhig noch mal betonen. Vor allem, weil die Anlässe, die zu dieser Diskussion hier geführt haben, ja Übertragungen der Ö/R sind. Und imho die beiden großen ö/r Sender im Moment noch schlimmer sind, als die vielgescholtenen Privaten.
Sujo96:
Eben sportclub auf ndr fernsehen. Schmadtke zu Gast. Als es um die Sonntagsabendspiele geht meint der doofe Delling, dass sich Schmadtke ja ganz besonders fuer das Kellerduell interessieren muesse. WARUM? 96 hat 7 Punkte Abstand auf den Relegationsplatz, aber nur 5 Punkte Rueckstand auf den VfL Wolfsburg auf Rang 5. Also interessiert doch wohl eher das obere Tabellendrittel, Du bloede schlechtere Haelfte von Netzer. Ich kann den Scheiss sportclub und erst recht den Delling aber sowas von nicht ab. Unterste Schublade. Waren wohl gefrustet, dass ihr Hamburger SV auch im 15. Duell seit dem Wiederaufstieg die Bilanz gegen 96 nicht wirklich aufhuebschen konnte... [prolll]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln