Um den Thread mal wieder etwas zu füllen, meine 2 Berichte aus einem anderem Forum:
Landsportverein Gorknitz - Baratal Bergieshübel 1:4 - Kreispokal
Am Samstag sollte nun erstmalig ein Sportplatz außerhalb der Elbmetropole mit dem Bike angefahren werden. Als Wasserträger hatte ich meine Freundin mit im Gepäck.
Die Fahrt wurde natürlich vorher extrem schmackhaft gemacht, indem man sie als Pfingstausflug deklarierte. Auch wurde das schöne Wetter und eine Eisdiele angepriesen. Natürlich wußte ich auch zu vermelden, dass der Sportplatz unmittelbar neben, also quasi auf dem Elbradweg, zu erreichen wäre.
Die Fahrt ging zügig voran und an der Eisdiele angekommen, war es erstmalig etwas unübersichtlich, denn sich bei 55 Sorten für die richtige zu entscheiden, grenzt schon an großes Geschick.
Danach sollte es schnurrstracks nach Gorknitz gehen. Gehen war dann auch das richtige Wort für die "Fahrt", denn das "neben dem Elbradweg" war dann doch etwas leicht übertrieben von mir formurliert. So wurden die Berge vor um und hinter Dohna bezwungen. Das Gesicht meiner Freundin war dementsprechend begeistert
Ich musste natürlich so tun, als wenn ich völlig überrascht wäre ... war ich dann auch , denn wir erreichten mit dem Anpfiff den Sportplatz.
Dort wurde 2 € für das Kreispokalhalbfinale verlangt. Dafür gab es auch eine schicke Eintrittskarte im Posterformat.
Doreen erblickte dann auch gleich den Mops, samt Anhang Sarah und Kappa an der Leine. Das Spiele wurde dann verlabert und das kühle Nass in Form von gezapften Bier (1,50 € !!!) umrahmte das ganze Event.
Die ca. 150 Zuschauer - mehr hätten auf keinen Fall mehr auf den kleinen Sportplatz gepasst (nur eine Seite ausgebaut) - sahen ein sehr gutes Spiel, was mit einem 4:1 für die Gäste endete.
Danach ging es nur noch Bergrunter und Freundin war happy den Tag überstanden zu haben.
SV Mügeln Ablaß 09 - Tresenwald-Machern 5:0 - Bezirksklasse Leipzig
Am Pfingstmontag machte ich es mir in der "Karline" von Ritter gemütlich. Gemeinsam mit einem weiteren Hoppingfreund machte man sich auf den Weg ins beschauliche Mügeln.
Dort begrüßte der Gastgeber die Sportfreunde aus Machern. Strahlender Sonnenschein lockte die Zuschauer auf den Sportplatz, ohne jeglichen Ausbau. Erwähnenswert einzig der Wurststand, welcher mit "GrillSHOP Mügeln" betitelt war.
Karten gab es leider keine, sondern nur Abrissschnippsel von durchgehenden Ordnern. Da die Mügelner anscheinend sich nichts aus Karten machen, pilgerten respektable 260 Menschen auf den Sportplatz.
Die Gastgeber waren das ganze Spiel über überlegen und führten bis zur Spielunterbrechung mit 4:0.
Diese Unterbrechung wurde aber diesmal nicht durch Sportfreund des Roten Sterns oder der örtlichen Landjugend erzeugt, sondern war dem plötzlich einsetzenden Gewitter geschuldet. So unterbracht der Schiri in der 85.Minute das Spiel und alle rannten unter die nicht vorhandenen Unterstände. Völlig durchgeweicht stand man 10 Minuten später wieder am Rasen und konnte noch ein weiteres Tor bestaunen.
Dem Tabellenführer der BK Leipzig sagte man dann auf (Nimmer)Wiedersehen und fuhr gen Dresden zurück.
Spruch des Tages war folgender Dialog:
Mann an der Imbißbude: "Ich hätte gern ne Wurst aber ne richtig schön braune."
Verkäufer: "Hier in Mügeln ist alles braun."