Eislöwen sind nun das Farmteam der Eisbären Berlin. Ähm ja.. Zur Konsilidierung sicher nicht schlecht da man ein Sieg nach dem anderen nun einfährt... Aber dauerhaft verliert der ESC somit sein Gesicht...
Das Du so urteilst verwundert nicht.
Ich seh mir jedes Heimspiel der Eislöwen an. Diese Saison wird Dank des Eisbären Nachwuchses technisch, temporeiches Eishockey geboten. Das ist streckenweise eine Augenweide.
In Dresden lag jahrelang der eigene Nachwuchs im tiefsten Winterschlaf. Aufgrund der finanziellen Zwänge war die Kooperation zwischen den Eislöwen und den Eisbären die einzigste Möglichkeit kurzfristig sportlich als auch finanziell zu überleben.
Die Eislöwen hatten in den letzten 20 Jahren kein eigenes Gesicht. Man lebte doch nur von tscheschichen Spielern. Da ist mir ein Team bestehend aus deutschen talentierten, jungen Spielern allemal lieber.
Trotz junger Saison haben die Eislöwen bereits die 8 Punkte Strafe weggespielt und man lässt bereits mit nun 10 Pluspunkten 3 Teams hinter sich und hält Anschluß an die Playoff Plätze. Am Ende der Vorrunde werden diese mit Sicherheit auch mit dem Punktabzug erreicht werden.
![.. [travoltaa]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/travolta.gif)