Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: das Spiel mit dem Puck  (Gelesen 6134 mal)

Offline stranny

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Lieblingsvereine: SG Dynamo Dresden & Eislöwen
Antw:das Spiel mit dem Puck
« Antwort #30 am: 13. Oktober 2009, 16:14:49 »
Eislöwen sind nun das Farmteam der Eisbären Berlin. Ähm ja.. Zur Konsilidierung sicher nicht schlecht da man ein Sieg nach dem anderen nun einfährt... Aber dauerhaft verliert der ESC somit sein Gesicht...

Das Du so urteilst verwundert nicht.
Ich seh mir jedes Heimspiel der Eislöwen an. Diese Saison wird Dank des Eisbären Nachwuchses technisch, temporeiches Eishockey geboten. Das ist streckenweise eine Augenweide.
In Dresden lag jahrelang der eigene Nachwuchs im tiefsten Winterschlaf. Aufgrund der finanziellen Zwänge war die Kooperation zwischen den Eislöwen und den Eisbären die einzigste Möglichkeit kurzfristig sportlich als auch finanziell zu überleben.

Die Eislöwen hatten in den letzten 20 Jahren kein eigenes Gesicht. Man lebte doch nur von tscheschichen Spielern. Da ist mir ein Team bestehend  aus deutschen talentierten, jungen Spielern allemal lieber.

Trotz junger Saison haben die Eislöwen bereits die 8 Punkte Strafe weggespielt und man lässt bereits mit nun 10 Pluspunkten 3 Teams hinter sich und hält Anschluß an die Playoff Plätze. Am Ende der Vorrunde werden diese mit Sicherheit auch mit dem Punktabzug erreicht werden. [travoltaa]
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2009, 16:16:41 von stranny »
DFL-Manager der Dresdner Spaßklatsche
bisherige Erfolge:
DFL-Meister: 7x
DFL-Pokalsieger: 4x
DFL-Supercupsieger: 7x
Torschützenkönig Elite: 9x
WM: 2010, 2022
EM: 2012

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #31 am: 13. Oktober 2009, 16:56:43 »
Die Eislöwen hatten in den letzten 20 Jahren kein eigenes Gesicht. Man lebte doch nur von tscheschichen Spielern. Da ist mir ein Team bestehend  aus deutschen talentierten, jungen Spielern allemal lieber.

Eben... Der Erfolg ist eben das Wichtigste... Wen juckt es schon, dass diese Spieler alle dem Nachwuchs eines Gönnerteams entspringen und sofort wieder weg sind, wenn sie sich für höhere Aufgaben empfohlen haben. Sich zur Filiale eines anderen Teams zu machen, soll dem Team eher "ein Gesicht" verleihen? Ich schmunzel mal kurz...
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline stranny

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #32 am: 13. Oktober 2009, 17:15:25 »
@Dennis
Wer behauptet das Dresdnen nun ein eigenes Gesicht hätte? Das ist allein Deine Interpretation.

Dresden hat auch durch die Berliner kein eigenes Gesicht.
Wer 20 Jahre keins hatte, braucht auch jetzt keins.
Eh unser Nachwuchs soweit ist um in die 1. Mannschaft integriet zu werden, fliesst noch viel Wasser die Elbe runter.

bisherige Erfolge:

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
    • http://www.inferno-rodgau.de
« Antwort #33 am: 13. Oktober 2009, 17:22:35 »

Offline stranny

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #34 am: 13. Oktober 2009, 17:30:07 »
meinte Imho [winkk]
bisherige Erfolge:

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #35 am: 14. Oktober 2009, 09:11:06 »
@ Stranny,

ich sag ja nicht das es für den Eishockeystandort Dresden schlecht ist, dass die Eisbären nun hier ihre Talente herschicken um Spielpraxis zu sammeln. Dennoch gehören die Spieler 2 Vereinen an und mit Identifikation ist da nunmal nicht viel. Du hast recht, beim Eishockey ist es ein wenig anders als beim Fussball... Ein Kommen und Gehen ist der Standard und die tscheschischen Spieler der vergangenen Tage waren auch nicht wegen der schönen Altstadt hier...

Obwohl nun sicher super Eishockey geboten wird und das für den Erhalt der Dresdner Eislöwen gut ist, bin ich dennoch der Meinung das die Eislöwen kein eigenständiger Verein sondern die Abhängigkeit viel zu groß ist. Für die aktuelle Situation kann man allerdings froh sein das es diese Lösung gibt.
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #36 am: 14. Oktober 2009, 10:48:05 »
Das Problem ist doch auch, dass die Spieler während der Saison einfach mal so wieder zurück nach Berlin gehen können und wir stehen dann ohne Leute da. Also ich stehe der Sache auch sehr kritisch gegenüber. Diese Förderlizenzen gibt es ja im gesamten BL Bereich, was teilweise auch wettbewerbsverzehrend ist. Dresden hat nun halt Glück, Crimmitschau z.B. guckt in die Röhre.
Ich werde mir am Sonntag erstmals die Pcukjäger mal wieder anschauen. Gegen Weißwasser kann man ja wenigstens ein bißchen auf Stimmung hoffen ...
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #37 am: 16. Oktober 2009, 10:44:34 »
Mal was anderes:

[blin]

Der arme Kerl im Tor.
Fußballträume in der Mauerstadt...

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #38 am: 04. Dezember 2009, 11:43:38 »
Zitat
Das ist nicht die feine sportliche Art: Barbara Lässig, Ex-Präsidentin der Dresdner Eislöwen, soll in der letzten Saison eine freiwillige Niederlage angeregt haben, um Geld in die leeren Kassen zu spülen.

http://www.mdr.de/sport/eishockey/6908665.html

ich mein klingt zwar logisch/nachvollziehbar, aber wie kann man so dusselig sein und Spuren (Mail-Posteingang der Empfänger) hinterlassen?
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline exillilie

• Stammposter
  • **
  • Darmstadt & der VfB
« Antwort #39 am: 28. Dezember 2009, 22:40:40 »
5257 Zuschauer sahen heute abend den 4:2-Sieg der Starbulls Rosenheim gegen den Spitzenreiter aus Herne.
Aber trotzdem, so recht werde ich mit dem Sport nicht warm...

Absence makes the heart grow fonder

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #40 am: 29. Dezember 2009, 11:25:47 »
Vom Herforder Eishockey gabs ja schon lange nichts mehr Grossartiges zu berichten - von den Junioren des Herforder EV mal abgesehen. Die mischen nämlich als Neuling die Bundesliga ganz gehörig auf. sehr fein, was die Jungs da machen.

Die Erste Mannschaft hat nun aber immerhin die Regionalliga-Aufstiegsrunde erreicht und tritt u.a. am 28.02.10 beim RSC Darmstadt an. Da werde ich mir doch mal wieder ein Auswärtsspiel geben  [travoltaa]
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #41 am: 05. Januar 2010, 23:23:54 »
@stranny:

ich bin eher weniger informiert, aber mir scheint das es wirklich schlechter läuft nachdem ein paar Leistungsträger wieder zu ihren Stammvereinen zurück sind.. Schade, aber naja für nen Mittelfeldplatz wirds reichen, vllt. auch knapp für die Play-Offs...
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
« Antwort #42 am: 11. Januar 2010, 23:01:06 »

[boxx2]
"Schade, Scheiße, wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?"

Ergebnisse DFL

FCC Patriots United (bis 2011-I FC PHOENIX JENA)
DFL-Pokal: 2007-II, 2010-I
Supercup: 2007-II, 2010-I
Ewige Tabelle: Pla

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #43 am: 12. Januar 2010, 12:01:16 »
Stadionverbot! ALLE!!!
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #44 am: 12. Januar 2010, 12:40:32 »
Jaromir Jagr  [wub]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)