Gestern war ich nun in Weißwasser in der neuen Eisarena. Zu Gast waren die Falken aus Heilbronn. 16 € für einen Top Platz in Reihe 2 im VVK gesichert und das war auch gut so, denn alle Sitzpläzuer waren ausverkauft. Insgesamt waren 2456 Zuschauer zu Gast und ich frage mich wo die restlichen 550 Leute noch hätten reinpassen sollen, welche laut Kapazität noch Platz finden müssten ?
Das Spiel warf sehr flüssig und kurzweilig. Am Ende konnte WW mit 4:1 gewinnen und hat seinen Vorsprung auf den Nicht Play Off Platz auf 7 Punkte ausgebaut.
Stimmung ? Na ja, ich kenn da noch andere Zeiten aus WW wo die Halle gekocht hat. Nun ist nur noch der Fanblock aktiv. 1/3 der Stehplätze war ständig am singen und das klang auch sehr melodisch und die haben sich echt Mühe gegeben. Aber von den Sitzplätzen, und die machen nun mal 80 % der Halle aus, kam fast gar nix. Ähnlich wie in Dresden ist die neue Halle zum Stimmungskiller geworden.
Aus Heilbronn waren sogar auch so ca. 20 Leute zu Gast, die anscheinend sehr freundlichschaftlich zu WW verbunden sind. Beide Fanblöcke standen mit der jeweils anderen Fahne im Block und die waren nicht gezockt. Wechselgesänge von Block WW zu Block Gast waren schon cool anzuhören.