Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: das Spiel mit dem Puck  (Gelesen 14306 mal)

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
Der Zukunft zugewandt!

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
Re: das Spiel mit dem Puck
« Antwort #451 am: 02. Dezember 2013, 15:49:45 »
Gestern war ich seit Jahren mal wieder beim Eisjockey in Weißwasser. Die haben erst kürzlich ihr neues kleines Stadion bezogen. Sehr nett. Aber die Stimmung war ein bisschen Mau. 3 Minuten vor Schluss fiel dann doch noch das 1:0 und der junge Keeper rettete den Sieg mit mehreren Großtaten. Fazit: Netter Ausflug mit den Kids. Gern wieder.
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #452 am: 30. Dezember 2013, 15:41:28 »
Gestern war ich seit Jahren mal wieder beim Eisjockey in Weißwasser. Die haben erst kürzlich ihr neues kleines Stadion bezogen. Sehr nett. Aber die Stimmung war ein bisschen Mau. 3 Minuten vor Schluss fiel dann doch noch das 1:0 und der junge Keeper rettete den Sieg mit mehreren Großtaten. Fazit: Netter Ausflug mit den Kids. Gern wieder.

Ich werde mir im Januar mal die neue Halle in Weißwasser anschauen, mal sehen ob es wirklich so schlimm dort ist (in der Halle, der Rest ist schlimm genug) wie man so liest.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #453 am: 08. Januar 2014, 11:18:02 »
Zum Jahreswechsel ist ein Fanbus der Füchse Weißwasser verunglückt. Dabei starb der Capo der Fanszen. Deutschlandweit wurden jetzt 10.000 € in den Eishallen für die Hinterbliebenen gesammelt.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #454 am: 11. Januar 2014, 08:03:37 »
Gestern war ich nun in Weißwasser in der neuen Eisarena. Zu Gast waren die Falken aus Heilbronn. 16 € für einen Top Platz in Reihe 2 im VVK gesichert und das war auch gut so, denn alle Sitzpläzuer waren ausverkauft. Insgesamt waren 2456 Zuschauer zu Gast und ich frage mich wo die restlichen 550 Leute noch hätten reinpassen sollen, welche laut Kapazität noch Platz finden müssten ?

Das Spiel warf sehr flüssig und kurzweilig. Am Ende konnte WW mit 4:1 gewinnen und hat seinen Vorsprung auf den Nicht Play Off Platz auf 7 Punkte ausgebaut.

Stimmung ? Na ja, ich kenn da noch andere Zeiten aus WW wo die Halle gekocht hat. Nun ist nur noch der Fanblock aktiv. 1/3 der Stehplätze war ständig am singen und das klang auch sehr melodisch und die haben sich echt Mühe gegeben. Aber von den Sitzplätzen, und die machen nun mal 80 % der Halle aus, kam fast gar nix. Ähnlich wie in Dresden ist die neue Halle zum Stimmungskiller geworden.
Aus Heilbronn waren sogar auch so ca. 20 Leute zu Gast, die anscheinend sehr freundlichschaftlich zu WW verbunden sind. Beide Fanblöcke standen mit der jeweils anderen Fahne im Block und die waren nicht gezockt. Wechselgesänge von Block WW zu Block Gast waren schon cool anzuhören.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #455 am: 28. Januar 2014, 14:56:34 »
Hier mal 2 Bilderchen von meinem letzten Hockeyausflug in Tschechiens 2.Liga (die dort 1.Liga heißt).

Man besucht das Spiel des HC Litomerice gegen den Tabellenführer Mlada Boleslav.
Fazit: Eishockey in dieser Liga kann man sich durchaus anschauen, da es technisch stärker als in der DEL2 ist. Dafür wird aber weniger ausgeteilt  [kicher]
Der Eintritt kam übrigens 2,60 € und das für Liga 2. Da zahle ich in Dresden 15 € mehr, von den Bierpreisen will ich gar nicht erst anfangen.
Stimmung war nicht grad besonders, da bin ich deutlich besseres gewohnt. Nächsten Dienstag schau ich mir dann ein Spiel der Extraliga in Liberec an, dass wird sicher deutlich besser in allen Belangen.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #456 am: 03. Februar 2014, 18:03:39 »
In der DEl2 beginnt am Freitag die Zwischenrunde. Es spielen die geraden und die ungeraden Platzierungen eine Einfachrunde aus, wo die Punkte in die Gesamttabelle eingehen.

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #457 am: 03. Februar 2014, 18:09:25 »

In der DEl2 beginnt am Freitag die Zwischenrunde. Es spielen die geraden und die ungeraden Platzierungen eine Einfachrunde aus, wo die Punkte in die Gesamttabelle eingehen.
Hoffe wir können mit Nauheim irgendwie noch Weißwasser abfangen. Alles in allem bisher eine tolle Saison in der Kurstadt. Als Aufsteiger bis auf wenige Ausnahmen immer mithalten können. Hätte nie gedacht wie leistungsausgeglichen eine Liga sein kann.
Der Zukunft zugewandt!

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #458 am: 03. Februar 2014, 18:18:31 »
@ Rattenfänger: Wenn Nauheim am 7.3.irgendein Heimspiel hat (Play Down oder was auch immer) komm ich mal vorbei, da ich den Tag drauf in Offenbach bin.

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #459 am: 03. Februar 2014, 18:24:07 »
@m&m
Dann belaber ich noch Maverick und es wird zum Mini-ST...
Der Zukunft zugewandt!

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #460 am: 03. Februar 2014, 18:38:59 »
Krass Bad Naumheim spielt doch nicht etwas am 7.3. gegen Dresden - letztes Spiel der Zwischenrunde  [winkk] [winkk] [winkk] [winkk]
« Letzte Änderung: 03. Februar 2014, 18:40:48 von MundM »

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #461 am: 03. Februar 2014, 19:08:44 »
Keine Ahnung. Müsst ich jetzt suchen. Aber wär n Brett. Der letzte Dresdener Auftritt hier war ja n Volksfest.
Der Zukunft zugewandt!

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #462 am: 03. Februar 2014, 20:30:18 »
Das ist ein Brett, ich hatte ja schon geschaut deswegen schrieb ich das ja  [bete]
Also Dresden spielt 19.30 in Bad Nauheim.

Dresden war zu heilig Abend mit einem Sonderzug und 600 Mann bei euch, daher das Volksfest.

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #463 am: 03. Februar 2014, 20:34:03 »
Ja und hier wurde zum Empfang des Zuges ein Spielmanszug zwecks gemeinsamen Marsch ins Stadion organisiert.
Der Zukunft zugewandt!

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #464 am: 06. Februar 2014, 13:50:34 »